Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 
Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 12:27
Neaera - Armamentarium Zitat · Antworten


Tracklist:

01. Spearheading The Spawn
02. Tools Of Greed
03. Armamentarium
04. Synergy
05. Harbinger
06. In Loss
07. The Orphaning
08. The Escape From Escapism
09. Mutiny Of The Untamed Minds
10. The Need For Pain
11. Liberation

sodele.. die jungs und ihr 3. album sind nen eigenen thread wert! ich zitiere mal eine kritik die mit meiner völlig konform geht:
In Antwort auf:
Der Begriff "Armamentarium" stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Zeughaus oder Rüstkammer. Im medizinischen Bereich bezeichnet man damit eine Instrumentensammlung. Das musikalische "Armamentarium" der Durchstarter von NEAERA im Sinne dieses Begriffes beschränkt sich auch auf deren dritten Album mit eben jenem Titel auf Bass, Drums, zwei Gitarren und Gesang.

Keine besondere Angelegenheit eigentlich, aber was die Münsteraner einmal daraus gemacht haben, sollte diese Formation auch weiterhin in Richtung Premier League der aktuellen Szenerie verhelfen. Veränderungen sind im Vergleich zum letztjährigen Output "Let The Tempest Come" zunächst einmal von der Herangehensweise der Jungs an das Album auszumachen. Während die Instrumentalpassagen in den Hansen-Studios aufgenommen wurden, begab sich Sänger Benny Hilleke ins Rape Of Harmonies-Studio, wo er unter Anleitung von Alexander Dietz, der NEAERA auch schon des Öfteren bei Gigs an der Gitarre ausgeholfen hat, und Ralf Müller seinen Gesang für die Nachwelt festhalten ließ.

An den Kompositionen ist erkennbar, dass NEAERA im Laufe ihrer schier unglaublichen Präsenz auf den Bühnen dieser Welt ungemein viel Erfahrung mitbekommen haben und dadurch den Sinn für die Essenz ihrer Tracks offenbar genau durchleuchtet haben. Auch wenn die Truppe noch nie dafür bekannt war, etwas anderes als musikgewordene Brutalität abgeliefert zu haben, sei zu den insgesamt elf Kompositionen von "Armamentarium" angemerkt, dass man nunmehr den Eindruck hat, NEAERA hätten sich bemüht, ihre Songs noch besser und direkter auf den Punkt zu bringen.

Egal, welchen der Tracks man als Beispiel anführen will, ich komme immer wieder zum selben Ergebnis: Der Groove, für den die Band anlässlich des Debüts "The Rising Tide of Oblivion" gelobt wurde, harmoniert mit der schwermetallischen Brachialität, die NEAERA auf "Let The Tempest Come" offenbart haben zu einem von diesen Jungs bislang in dieser Intensität noch nicht zu vernehmenden Mischung, an der sich der Rest der Szenerie, welcher Provenienz auch immer, demnächst messen lassen wird müssen.

Das berühmt-berüchtigte dritte Album in der Karriere einer Band sollte im Falle von NEAERA den Durchbruch auf internationaler Ebene darstellen, und wie man das Quintett in der Zwischenzeit kennen gelernt hat, wird es damit wohl schon in Bälde wieder auf umfassende Gastspielreisen mit Formationen unterschiedlichster Couleur gehen und eine ebenso breitgefächerte Klientel damit erreichen können.

Egal, ob Deather mit Vorliebe für dezente Metalcore-Einschübe (die nunmehr wahrlich nur noch als Spurenelemente zu finden sind) oder Thrasher mit Hang zur Moderne, Obacht ist angesagt, denn diese Band wird es Euch so richtig besorgen!

Anspieltipps: Armamentarium, The Orphaning, The Need For Pain

quelle: http://www.powermetal.de/cdreview/review-10112.html

die jungs touren gerade und schlagen nächsten freitag (19.10.) in der stadtmitte/karlsruhe auf. eine befreundete band von mir (my elegy) supportet und daher denk ich, daß ich mir das auch mal live reinziehen werde wenn mir die zeit reicht (zumal es im vvk nur 12,- kostet)

reinhören über myspace: http://www.myspace.com/neaera

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 12:33
#2 RE: Neaera - Armamentarium Zitat · Antworten
In Antwort auf:
die jungs touren gerade und schlagen nächsten freitag (19.10.) in der stadtmitte/karlsruhe auf. eine befreundete band von mir (my elegy) supportet und daher denk ich, daß ich mir das auch mal live reinziehen werde wenn mir die zeit reicht



Wo in KA?? Stadtmitte?? Marktplatz???? Mehr Infos bitte, junge Frau!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 12:35
#3 RE: Neaera - Armamentarium Zitat · Antworten
in der stadtmitte - sagte ich doch bereits
In Antwort auf:
19.10. 20:00 | NEAERA

Supports: Deadlock, My Elegy, Enraged By Beauty

Neaera haben sich gezielt aus dem positiven Schatten von Caliban gelöst und präsentieren auf ihrer ersten Headliner-Tour ihr nagelneues Album „Armamentarium“ (Metal Blade Records), dass das Vorgänger-Erfolgswerk „Let The Tempest Come“ tatsächlich überragt. Die Jungs aus Münster gehen zielstrebig ihren eigenen Metal-Weg, live sind sie eine Macht. Deadlock haben gerade einen Lauf. Die zusätzlichen Female Vocals von Sabine Weniger scheinen der Band aus dem Oberpfälzischen in Bayern den richtigen Zusatzkick gegeben zu haben. Auf ihrem aktuellen Werk „Wolves“ (Lifeforce Records) ist diese neue Energie extrem spürbar. Neue Songs präsentieren auch die beiden Local Opener: My Elegy aus Weiher mit ihrem astreinen Metalcore und Enraged By Beauty (ursprünglich aus Pirmasens) mit modernstem Metal.

sag bescheid wenn du tickets zu € 12,- brauchst, ich kümmer mich drum..

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 13:51
#4 RE: Neaera - Armamentarium Zitat · Antworten

Sorry, kannte ich nicht, seit ich aufs Dorf gezogen bin, habe ich irgendwie den Kontakt zum Leben verloren....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

12.10.2007 14:53
#5 RE: Neaera - Armamentarium Zitat · Antworten

Ich hab die Jungs schon Live gesehen!! 1+ mit * die machen richtig gute Stimmung!!!

____________________________________________________

Mit des Bieres Hochgenuss wächst des Bauches Radius!

Stand up and raise your fist!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz