Brought to you by Ferret Music and Filthy Note Records, VIVA LA BANDS, VOL 2 features exclusive tracks, written and recorded for the CD/DVD combo from some of Bam’s favorite acts like THE BLOODHOUND GANG, CLUTCH, IN FLAMES, CKY and VAINS OF JENNA. US-exclusive tracks from SHINY TOY GUNS and THE SOUNDS as well as music from other faves like GWAR, DIMMU BORGIR and KILL HANNAH. The DVD component to this rocking release contains almost an hour of never-before-seen Bam footage – a must-have for the ‘Jackass generation!’ “Viva La Bands Vol 2” is released on Sept 4th
nicht, dass ich was anderes erwartt hab, aber auch der song überzeugt mich ned; die instrumete passen, aber mit dem gesang kann ih mich ned anfreunden, da sind mir dark tranquility lieber
mir gefällt der song ganz gut! die strophen sind hammer nur der refrain isn bissl zu...ka..die stimme is im refrain schwuchtig aber sonst ist der song supergeil!!
M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom "I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...." Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide Spakenburger Ehrenbürgerschaft
Die Riffs sind Hammer, der Beginn tönt ein wenig nach Cloud connected, der Refrain geht ein wenig Richtung Sonic Syndicate, na ja, da hab ich auch schon besseres gehört diesbezüglich von In Flames, ein relativ popiger Song, aber net schlecht, Dark Tranquillity ist einfach düsterer mystisch Eiserne Jungfrau.
In Antwort auf: Ich frage mich gerade, sind das Anzeichen für ein neues In Flames Album? Das letzte liegt immerhin auch schon eineinhalb Jahre her
Das könnte sein, aber muss nicht, da der Song ja eigentlich nur für den Viva la Bam Sampler zusammengestellt wurde. Ähnlich ist es ja auch noch bei Children of Bodom. Aber wer weis, vielleicht kommt da etwas, aber bald würde ich damit nicht rechnen. Ach ja, zum Song will ich mich nicht äußern, ist einfach nicht so meine Richtung und will daher auch nicht urteilen oder vergleichen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
durchschnitt. nicht schlecht aber auch nicht besonders toll - sondern irgendwie ein bissel flach. kann man ohne weiteres anhören, aber es bleibt net so hängen wie ich mir das wünschen würde.
-------- M.S.H.K. -------- Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
Naja, haut mich nicht unbedingt von den Socken. Sehr druckloser Song, muss ich nicht unbedingt haben...
----------------------------------------------------------------------------------- Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!! Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*
Ja gerngeschehen^^ War so das erste was mir in den Sinn kam.
----------------------------------------------------------------------------------- Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!! Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*
Also ich hab mir gestern den Song etwa 10 mal reingezogen, der Refrain bleibt ziemlich schnell hängen und wird fast schon zu einem Ohrwurm, der Beginn finde ich irgendwie gar nicht drucklos, sondern das Gestampfe einfach genial
mir gefällt der song ganz gut... nur irgendwie ist es auch nichts besonderes.
aber muss sagen je länger ich in flames höre, desto besser finde ich sie. der sound in dortmund war einfach nur richtig richtig schlecht, aber der erste schlechte live eindruck hat sich in wacken zum glück verflüchtig, weil in flames da mal richtig gas gegeben haben und der sound stimmte auch
In Antwort auf: je länger ich in flames höre, desto besser finde ich sie
Ist bei mir auch so, beim ersten mal hören überzeugts mich selten so richtig, aber je mehr man es hört, desto eher finde ich gefallen daran, wie auch mit dem neuen Song. Dieser Effekt ist bei Dark Tranquillity noch einiges stärker, die Details die man langsam entdeckt und schätzen lernt, In Flames ist dazu gerade noch Mainstream
jungs und mädels, in flames waren in ludwigshafen als vorband eine katastrophe, keine frage. ich hab sie aber schon 2 mal besser in form gesehen. absolut überzeugend. werfen wir mal nicht das handtuch. und dieser song hier gefällt mir verdammt nochmal gut, ein geiler, verdammich nochmal starker rocksong...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
In Antwort auf: jungs und mädels, in flames waren in ludwigshafen als vorband eine katastrophe, keine frage. ich hab sie aber schon 2 mal besser in form gesehen. absolut überzeugend.
geht mir genauso, habe sie zwar in düsseldorf und nicht in ludwigshafen gesehen und war da sehr enttäuscht, denn u.a. wegen in flames wollte ich nach wacken. dort haben sie aber ne super hammer show abgeliefert und ich hoffe dass die jungs blad mal wieder hier in der nähe sind...