So Leute...durch reinen Zufall habe ich dann doch noch letzte Woche zwei Tickets für die Show in der Zeche Bochum (13.10.07) bekommen die ja ausverkauft war.Nun muß ich noch erwähnen das ich mich mit Hammerfall nie so richtig beschäftigt habe und von daher auch nur so ein paar Kracher kannte,aber dennoch fand ich den Auftritt dort richtig Klasse !An Hammerfall scheiden sich ja die Geister da sie ja alles Register des 80er Jahre Metals ziehen und auch das Songmaterial klingt nach einer soliden Mischung aus Accept,Judas Priest und den Pretty Maids.......aber genau die Musik mochte ich damals auch gerne und deswegen hats mir auch gestern so richtig gut gefallen..Da drücke ich doch sogar über manches übertriebene Posing die Augen zu .Egal Heavy Metal soll Spass machen..Headbangen...ein Bier trinken.....mitgröhlen........und die Luftgitarre schwingen.Hammerfall liefern die Musik dazu........Optimal.Die Songauswahl war eine gute Mischung aus allem was mein Metalherz verlangt. Ordentlich Doublebass und purer Powermetal !
Das Konzert war echt der Hammer! Weiss echt nicht was ich sagen soll bin total begeistert und kann nicht mehr aufhören nur noch Hammerfall zu hören!!!! Göttlich! GÖTTLICH! und vor allem dass sie the dragon lies bleeding gespielt haben hat mich gefreut!!! Die Setlist steht im Hammerfall Best Of Thread! KOMMT WIEDER!!! HAMMERFALL! HAMMERFALL!!
Wenn ich das so höre ärgere ich mich irgendwie, dass ich mich nicht um Karten bemüht hatte Na ja, die Chance bietet sich sicher auch noch ein anderes Mal.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wenn ich das so höre ärgere ich mich irgendwie, dass ich mich nicht um Karten bemüht hatte Na ja, die Chance bietet sich sicher auch noch ein anderes Mal.
Jep, 2009 beim neuen Album
Hab sie in Köln gesehen und fand sie einfach genial. Hat er in Bochum auch vor Never Ever noch 'nen Zettel von hinten geholt und ihr solltet solange was singen?
Hab sie in Köln gesehen und fand sie einfach genial. Hat er in Bochum auch vor Never Ever noch 'nen Zettel von hinten geholt und ihr solltet solange was singen?
Ganz Genau! Und er hat berichtet dass er gestern nach der Aftershowparty euer Show "Kopfsmerszen" hatte^^ aber erst 2009 neues album?! threshold war doch 2006 dann sind das 3 jahre! find ich zu lange! 2008 könnte es doch auch sein will hammerfall wieder sehen!!!!
Dafür kam Threshold ja auch nur eineinhalb Jahre nach Chapter V. Vielleicht brauchen sie mal eine kleine Auszeit.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Kennt eigentlich noch jemand Vicious Rumors oder Metal Church???? Das ist Powermetal!
Nicht Hammerfall! Dieses aufgesetzte Getue tut ja schon weh. Hört lieber die Originale, sie wurden ja im Anfangsposting genannt. Cans letzte gute Leistung war auf dem Warlord Album Out Of The Ashes von 2002.
Ach Chewie......man liebt sie oder man hasst sie.Wie gesagt ich kannte nicht viel von Hammerfall aber war restlos begeistert über das was sie dort abgezogen haben.Jedem seinen Spass! Klar kenne ich noch Metalchurch und das Debutalbum habe ich auch im Schrank......aber gibts die noch ?. Gruß maidenmetal
Schließe mich Chewie an, gebe aber zu, sie noch nie live gehört zu haben. Die letzte CD nudelte so einige Tage in meinem CD-Player im Auto herum. War ganz solide, aber mehr eben nicht. Hat mich nicht wirklich begeistert. Kann sein, dass sie live besser sind, aber bei mir haben sie nicht den besten Eindruck hinterlassen.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Hammerfall haben durchaus gute qualitäten (mensch war Jeti als bassist ne sau :D ) Aber das songmaterial hat stark nachgelassen. Die alben sind extrem durchschnittlich und kommen mir teilweise lasch vor. Trotzdem ne gute Live-band, also Vorband gut geeignet (jaja da steckt sarkasmus drin) Sowieso is der sänger bei mir durch als er auffen BYH sagte: "This Song is not called Dio. This song is not called Edguy. This song is called Hammerfall" Warum er das sagte dürte klar sein. die durften für Edguy die vorband machen, was die jungs sichtlich angekotzt hat. Bisschen respekt sollte man vor den kollegen schon haben (zumal edguy für hammerfall 2 jahre zuvor auf einer amerika tour die vorband gab) Aber an sich trotzdem ne nette band, die man sich mal geben sollte
Vom Posen fast so geil wie die trve brothers of steel fighting the world united.
------------------------------------------------
Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich" Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"
Zitat von LeisingVom Posen fast so geil wie die trve brothers of steel fighting the world united.
Also bis auf die Kettenhemden von Oskar und die Texte sind die für mich 'ne ganz normale Metalband - oder hast du mal Joacim Cans was über die "Motherfucking Truth of Heavy fucking Metal" sagen hören?
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Leute hört auf wie schon gesagt liebt oder hasst man sie! Ich für meinen Teil liebe die Band und habe ein tolles Konzert erlebt und finde auch, dass sie immernoch super Alben machen. Wer sie nicht mag auch ok! Für mich sind sie einfach geil und machen nach wie vor geile Musik. Und wen stört es wenn sie einen auf Trve machen? lasst sie doch
Also bis auf die Kettenhemden von Oskar und die Texte sind die für mich 'ne ganz normale Metalband - oder hast du mal Joacim Cans was über die "Motherfucking Truth of Heavy fucking Metal" sagen hören?
Ganz genau.........eine ganz normale Metalband bis auf die gerade genannten Dinge. Ein affiges oder ein albernes martialisches Gehabe wie z.B bei Manowar haben die Jungs nicht nötig, sie spielen einfach ihr Ding...und gut is !
Isses vielleicht möglich, deine Meinung etwas genauer auszudrücken?
_____________________________________________________ Here I am standing in the darkness, Here I am surrounded by the night - Here I am standing in the darkness, must I be a stranger to the light