Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 
Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2007 18:26
Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

So Leute...durch reinen Zufall habe ich dann doch noch letzte Woche zwei Tickets für die Show in der Zeche Bochum (13.10.07) bekommen die ja ausverkauft war.Nun muß ich noch erwähnen das ich mich mit Hammerfall nie so richtig beschäftigt habe und von daher auch nur so ein paar Kracher kannte,aber dennoch fand ich den Auftritt dort richtig Klasse !An Hammerfall scheiden sich ja die Geister da sie ja alles Register des 80er Jahre Metals ziehen und auch das Songmaterial klingt nach einer soliden Mischung aus Accept,Judas Priest und den Pretty Maids.......aber genau die Musik mochte ich damals auch gerne und deswegen hats mir auch gestern so richtig gut gefallen..Da drücke ich doch sogar über manches übertriebene Posing die Augen zu .Egal Heavy Metal soll Spass machen..Headbangen...ein Bier trinken.....mitgröhlen........und die Luftgitarre schwingen.Hammerfall liefern die Musik dazu........Optimal.Die Songauswahl war eine gute Mischung aus allem was mein Metalherz verlangt.
Ordentlich Doublebass und purer Powermetal !

Hat sich echt gelohnt !

Gruß
maidenmetal

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

14.10.2007 20:36
#2 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Das Konzert war echt der Hammer! Weiss echt nicht was ich sagen soll bin total begeistert und kann nicht mehr aufhören nur noch Hammerfall zu hören!!!! Göttlich! GÖTTLICH! und vor allem dass sie the dragon lies bleeding gespielt haben hat mich gefreut!!! Die Setlist steht im Hammerfall Best Of Thread! KOMMT WIEDER!!! HAMMERFALL! HAMMERFALL!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.10.2007 21:15
#3 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Wenn ich das so höre ärgere ich mich irgendwie, dass ich mich nicht um Karten bemüht hatte Na ja, die Chance bietet sich sicher auch noch ein anderes Mal.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

14.10.2007 21:20
#4 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wenn ich das so höre ärgere ich mich irgendwie, dass ich mich nicht um Karten bemüht hatte Na ja, die Chance bietet sich sicher auch noch ein anderes Mal.

Jep, 2009 beim neuen Album

Hab sie in Köln gesehen und fand sie einfach genial. Hat er in Bochum auch vor Never Ever noch 'nen Zettel von hinten geholt und ihr solltet solange was singen?

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

14.10.2007 21:30
#5 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Zitat von Flash of the Blade
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wenn ich das so höre ärgere ich mich irgendwie, dass ich mich nicht um Karten bemüht hatte Na ja, die Chance bietet sich sicher auch noch ein anderes Mal.

Jep, 2009 beim neuen Album

Hab sie in Köln gesehen und fand sie einfach genial. Hat er in Bochum auch vor Never Ever noch 'nen Zettel von hinten geholt und ihr solltet solange was singen?


Ganz Genau! Und er hat berichtet dass er gestern nach der Aftershowparty euer Show "Kopfsmerszen" hatte^^
aber erst 2009 neues album?! threshold war doch 2006 dann sind das 3 jahre! find ich zu lange! 2008 könnte es doch auch sein
will hammerfall wieder sehen!!!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.10.2007 21:33
#6 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Dafür kam Threshold ja auch nur eineinhalb Jahre nach Chapter V. Vielleicht brauchen sie mal eine kleine Auszeit.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.10.2007 22:45
#7 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

In Antwort auf:
purer Powermetal !


aber nicht im Zusammenhang mit Hammerfall.

Sorry!

Kennt eigentlich noch jemand Vicious Rumors oder Metal Church????
Das ist Powermetal!


Nicht Hammerfall!
Dieses aufgesetzte Getue tut ja schon weh.
Hört lieber die Originale, sie wurden ja im Anfangsposting genannt.
Cans letzte gute Leistung war auf dem Warlord Album Out Of The Ashes von 2002.


The Clansman ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 23:43
#8 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

komme grad aus lubu.
war saugeil

einfach alles.

vom freibier über die setlist.

und dragon lies bleeding live zu hören war einfach der hammer.
einenn ganzen refrain durfte ich dann selber trällern :D

____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 07:06
#9 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Ach Chewie......man liebt sie oder man hasst sie.Wie gesagt ich kannte nicht viel von Hammerfall aber war restlos begeistert über das was sie dort abgezogen haben.Jedem seinen Spass! Klar kenne ich noch Metalchurch und das Debutalbum habe ich auch im Schrank......aber gibts die noch ?.
Gruß
maidenmetal

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 12:15
#10 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Schließe mich Chewie an, gebe aber zu, sie noch nie live gehört zu haben.
Die letzte CD nudelte so einige Tage in meinem CD-Player im Auto herum.
War ganz solide, aber mehr eben nicht. Hat mich nicht wirklich begeistert.
Kann sein, dass sie live besser sind, aber bei mir haben sie nicht den besten Eindruck hinterlassen.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.10.2007 12:58
#11 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Hammerfall haben durchaus gute qualitäten (mensch war Jeti als bassist ne sau :D )
Aber das songmaterial hat stark nachgelassen. Die alben sind extrem durchschnittlich und kommen mir teilweise lasch vor. Trotzdem ne gute Live-band, also Vorband gut geeignet (jaja da steckt sarkasmus drin) Sowieso is der sänger bei mir durch als er auffen BYH sagte: "This Song is not called Dio. This song is not called Edguy. This song is called Hammerfall" Warum er das sagte dürte klar sein. die durften für Edguy die vorband machen, was die jungs sichtlich angekotzt hat. Bisschen respekt sollte man vor den kollegen schon haben (zumal edguy für hammerfall 2 jahre zuvor auf einer amerika tour die vorband gab)
Aber an sich trotzdem ne nette band, die man sich mal geben sollte


Vom Posen fast so geil wie die trve brothers of steel fighting the world united.

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

15.10.2007 14:31
#12 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Vom Posen fast so geil wie die trve brothers of steel fighting the world united.


Also bis auf die Kettenhemden von Oskar und die Texte sind die für mich 'ne ganz normale Metalband - oder hast du mal Joacim Cans was über die "Motherfucking Truth of Heavy fucking Metal" sagen hören?

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 15:04
#13 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

In Antwort auf:
bis auf die Kettenhemden von Oskar und die Texte sind die für mich 'ne ganz normale Metalband


ja und die Musik und das Posen noch.....

Herrlich, das klingt wie: Die sind ganz genauso, bloß ein bißchen anders....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

15.10.2007 15:28
#14 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Leute hört auf wie schon gesagt liebt oder hasst man sie! Ich für meinen Teil liebe die Band und habe ein tolles Konzert erlebt und finde auch, dass sie immernoch super Alben machen. Wer sie nicht mag auch ok! Für mich sind sie einfach geil und machen nach wie vor geile Musik.
Und wen stört es wenn sie einen auf Trve machen? lasst sie doch

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 17:52
#15 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Also bis auf die Kettenhemden von Oskar und die Texte sind die für mich 'ne ganz normale Metalband - oder hast du mal Joacim Cans was über die "Motherfucking Truth of Heavy fucking Metal" sagen hören?


Ganz genau.........eine ganz normale Metalband bis auf die gerade genannten Dinge.
Ein affiges oder ein albernes martialisches Gehabe wie z.B bei Manowar haben die Jungs nicht nötig,
sie spielen einfach ihr Ding...und gut is !

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

15.10.2007 19:30
#16 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

und ich finde die texte absolut geil!

und das outfit von oscar stört mich auch nicht

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 19:39
#17 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten
Stimmt, Oscar rennt manchmal noch schlimmer rum:


links zwischen dem kleinem und dem halbverdeckten ist Oscar.
Das Bild ist aus irgendeinem schwedischen Magagin von 1996 oder 97




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bandwettbewerb.jpg 
MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 19:42
#18 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Alter,was ist denn das

Was hat denn der für Drogen genommen

Naja,er steht wenigsten dazu,also.....schon ne cooole sau

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 20:02
#19 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Bahh, der ist ja voll dünn..voll krass ey


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 08:53
#20 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Nee, nee, nee *rofl* Schmeiß mich wech........*boaaaaaaaaaaaaaaaaah*

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 12:47
#21 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Hammerhart ! Hoffentlich kommt der mal nicht in einen starken Windzug. Zuschschschsch, weg isser.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

16.10.2007 17:22
#22 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Zitat von ManiacDom
Hammerhart ! Hoffentlich kommt der mal nicht in einen starken Windzug. Zuschschschsch, weg isser.

Deswegen trägt er auch immer ein Kettenhemd auf der Bühne, damit er nicht von den Ventilatoren für die Haare weggeweht wird

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 15:03
#23 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

27.10.2007 15:31
#24 RE: Hammerfall in Bochum gestern Zitat · Antworten

Zitat von Maidenmetal



Isses vielleicht möglich, deine Meinung etwas genauer auszudrücken?

_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz