Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.10.2007 21:57
Welches Format brauche ich für eine Audio-CD?! Zitat · Antworten

Hi,
ich bin dabei eine audio cd zusammenstellen, und habe auf dem pc nur mp3s
in welches format müssen die gewandelt werden damit ich sie auf eine Audio-CD brennen kann?!
habe es bisher nur mit wave versucht aber das war schwachsinn und als ich eine audio cd in den pc gelegt hab stand da nur format "Audio-CD Spur"

kann mir jemand helfen?!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

30.10.2007 22:02
#2 RE: Welches Format brauche ich für eine Audio-CD?! Zitat · Antworten

Wenn du iTunes hast:
Neue Playlist erstellen und alle Songs reintun, die du brennen willst, dann einen Rohling einlegen und unten rechts auf 'Brennen'

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2007 22:02
#3 RE: Welches Format brauche ich für eine Audio-CD?! Zitat · Antworten

Brenn das Teil einfach als Audio CD, das Programm wandelt die Dateien in Audiodateien um (kommt aber drauf an welches du nutzt)

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.10.2007 22:03
#4 RE: Welches Format brauche ich für eine Audio-CD?! Zitat · Antworten
WAVE ist das richtige Format für reguläre Audio CD's, das war schon richtig. Da hat das Brennprogramm wohl gespinnt.
Aber normalerweise kannste auch z.b. mit NERO direkt mp3s nehmen, der wandelt die dann richtig um.

edit: lol zu spät, drei auf einmal


the promise of a better future is nothing but a lie

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.10.2007 22:06
#5 RE: Welches Format brauche ich für eine Audio-CD?! Zitat · Antworten

das problem ist ich habe nero 5 glaub ich und das is uralt^^

ich versuch es mal mit iTunes danke ersmal!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2007 22:12
#6 RE: Welches Format brauche ich für eine Audio-CD?! Zitat · Antworten

Probier es doch erstmal mit Nero 5, ich meine das die Version das auch schon konnte. Falls Du MP3´s in WAVE umwandeln willst, dann zieh Dir mal CDex. Ist auch genial um Audio CD´s in MP3 umzuwandeln. Es gibt auch eine uneingeschränkte Shareware namens Feurio, hab damals meine Audio-Sachen damit gebrutzelt.

Gibt genug Möglichkeiten

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.10.2007 22:16
#7 RE: Welches Format brauche ich für eine Audio-CD?! Zitat · Antworten

Also in wave sind die dateien ja schon das ging ja mit der datei-codierung bei nero und dann war ich auch da fast fertig aber dann ging das nich mehr weiter und der pc hing
jetz läuft gerade iTunes hoffe mal es klappt

danke nochmal!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

31.10.2007 10:23
#8 RE: Welches Format brauche ich für eine Audio-CD?! Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
das problem ist ich habe nero 5 glaub ich und das is uralt^^

ich versuch es mal mit iTunes danke ersmal!!



mit einem Klick auf das Programm wird aus Glauben Wissen


aber ne Audio CD zu brennen ist doch total easy

1. Auf Audio CD erstellen klicken
2. aus dem rechten Exlporer Fenster (ich nenn das mal so) die Lieder ins linke Fenster rüberziehen.
3. Wenn du alle Songs drüben hast die drauf sollen, auf denn Brenn-Button drücken.
4. Im sich nun öffnenden Fenster kann man die Brengeschwindigkeit (am besten nicht auf volle Pulle einstellen, so 4 - 8 fach reicht) einstellen, des weiteren solltest du das Häkchen bei CD abschliessen/beenden setzen, da die CD sonst nicht lesbar ist in nem CD Player.
5 . Jetzt auf den Button brennen drücken.


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz