Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 
Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

02.11.2007 22:42
Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

ich hab mich mal gefragt welches genau der erste aller maidensongs war...

vermuten würd ich zb:

burning ambitions, i've got the fire, prowler, invaders oder iron maiden

was meint ihr?


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.11.2007 22:52
#2 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

Also invaders schon mal gar nicht, wenn dann schon invasion

ich würd vermuten:


1. Iron Maiden
2. Invasion
3. Prowler

Diese Drei sind einfach als erstes aufgenommen worden. Letztenendes kanns uns nur steve sagen.

------------------------------------------------

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.11.2007 23:18
#3 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten
Ich meine Invasion, aber ich bin mir nicht sicher! Irgendwo habe ich das schon mal gehört, entweder bei einem Interview auf der Early Days DVD (glaub ich aber eher nicht) oder in der Maiden-Biographie (Run to the Hills)

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

03.11.2007 00:49
#4 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten
Auf der Early Days sagt irgendwer über Steve, dass er mit 16 oder so schon 'nen Maiden Song geschrieben hat, lasst mich nich lügen, aber ich meine das war Innocent Exile

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Bastien666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 01:15
#5 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

iron maiden glaub ich eher nicht, man benennt doch nicht den ersten song glaeich nach der band...oder doch?

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

04.11.2007 14:47
#6 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

Zitat von Leising

1. Iron Maiden
2. Invasion
3. Prowler

Diese Drei sind einfach als erstes aufgenommen worden. Letztenendes kanns uns nur steve sagen.


da gehört aber auch noch strange world dazu
würd aber auch auf einen der 4 tippen

_________________________

alles F.A.M.K.P.A.D.U.A /
UP FOR ANGELRIPPER

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

04.11.2007 14:53
#7 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

Und was ist mit Burning Ambition?

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 14:55
#8 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

danke schon ma für die antworten und ich dachte irgendwie auch, dass ich mal gehört oder gelesen hab, dass burning ambition der erste war, aber vielleicht weiß es noch irgendjemand genau


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.11.2007 14:59
#9 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

Burning Ambition war auf jeden Fall der erste Song den Steve geschrieben hat als er noch sehr jung war, steht auch in der Biographie. Man merkt auch musikalisch gesehen einen Unterschied zu späteren Songs. Danach kamen dann frühe Versionen von Innocent (In) Exile (Endless Pit) und Purgatory (Floating) sowie halt Invasion, Wrathchild, Drifter usw.


There is a serpent in every Eden
Slick as grease and cold as ice
There is a lie in every meaning
Rest assured to fool you twice

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 20:20
#10 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

okay klingt schon mal gut danke


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.11.2007 20:33
#11 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

kp^^
I've Got the Fire ist übrigens ein Cover von Montrose, den sie damals neben einigen anderen oft gezockt haben.


There is a serpent in every Eden
Slick as grease and cold as ice
There is a lie in every meaning
Rest assured to fool you twice

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 23:08
#12 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

Ich denke da an Transilvania...

__________________________________________________
Are you morbid???

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

14.12.2007 01:30
#13 RE: Allererster Maidensong? Zitat · Antworten

im buch run to the hills stehts drin auf jeden fall, das hab ich gelesen. leider erinnere ich mich gar nicht mehr genau aber ich schau nochmal nach, das buch ist eh sehr geil!
aber so weit ich weiß war das echt innocent exile wurde dann aber noch etwas abgeändert als es entgültig rauskam.

Mal ne Frage »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz