Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 4.056 mal aufgerufen
 
WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 15:00
Gitarre Lackieren ? Zitat · Antworten

ahoi ich hab mich heute mal so gefragt man kann ja sicherlich gitarren nochmal lackieren lassen
wenn ja wo und wie viel kostet das ?


nein ich will meine gitarre net lackieren lassen interessiert mich nur mal


Gruß,
Simon

_________________________________________________________________
S&G


Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 18:05
#2 RE: Gitarre Lackieren ? Zitat · Antworten

wenns selber machsch, kostets dich nur die farbdosen


lack runter schleifen, dann farbschicht drauf sprayen und dann noch klarlack draufsprayern.... würd aber erst an so nem ähnlichen holzstück proben also gleiches holz, da jedes holz die farbe anderst aufnimmt...

dose kostet ca. 6-10€


lackieren lassen ist logischerweise teurer kommt aber immer drauf an, wo man lackieren lässt... kann da kein preis nennen, da keine ahnung

_____________________________________________

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 19:09
#3 RE: Gitarre Lackieren ? Zitat · Antworten

Ich würde im Musiker-Board nachzuschauen ... da ist garantiert etwas da es das größte Forum für Musiker ist. -> http://www.musiker-board.de

Aber an sonsten würde ichs wenn man noch keine Erfahrnungen mit lackieren gemacht hat es sein zu lassen ... man stellt sich das eifnach vor aber im Endeffekt haste dann nur ne unsaubere Lackierung.

Wenn man die Lackschichten runterschleift solllte man jedoch die letzten schichten drauf lassen um das Holz nciht zu beschädigen.

____________________________________________________
UP THE IRONS!

SIGNATURE GUITARS AND BASSES

Bohni ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 19:12
#4 RE: Gitarre Lackieren ? Zitat · Antworten

ich würd nur den klarlack von der gitarre runter schleifen und vielleicht n bisschen vom normalen lack. dann bleibt die grundierung sicher ganz dran und es schadet ja nicht wenn die lackschicht am ende n bisschen dicker ist.

aber geht das wirklich mit normalen spraydosen?

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 19:13
#5 RE: Gitarre Lackieren ? Zitat · Antworten

Zitat von Bohni
ich würd nur den klarlack von der gitarre runter schleifen und vielleicht n bisschen vom normalen lack. dann bleibt die grundierung sicher ganz dran und es schadet ja nicht wenn die lackschicht am ende n bisschen dicker ist.

aber geht das wirklich mit normalen spraydosen?


klaro wieso denn nicht?


ich und mein kumpel haben schon mofas so lackiert und auch andere sachen aus holz und so und das ergebnis konnt sich jedesmal sehen lassen... muss man halt erstmal etwas üben auf ähnlichem material... aber ne teure gitarre würd ich eh nicht selber lackieren..

_____________________________________________

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 19:28
#6 RE: Gitarre Lackieren ? Zitat · Antworten

öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh erst mal danke

ja das war nur mal so eine dumme frage

selber würde ich das eh net machen

aber mir kann keiner empfehlen wo sowas gemacht wird ,oder ?


_________________________________________________________________
S&G


Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

07.11.2007 19:55
#7 RE: Gitarre Lackieren ? Zitat · Antworten

naja das kannst du in so größeren musikhäusern wie rockshop, thomann, music store, ... die eine werkstatt dabei haben machen lassen. kosten so ca. 150 - 250 €. kommt halt immer darauf an.

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 20:13
#8 RE: Gitarre Lackieren ? Zitat · Antworten

Hatte ich damals mit meiner ersten Strat vor, von weiß auf schwarz, damals (1998) wollten die beim Music Store 150 Mark. Dazu kommen dann natürlich noch neue Saiten usw.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

08.11.2007 19:47
#9 RE: Gitarre Lackieren ? Zitat · Antworten
Zitat von Wickerman
Hatte ich damals mit meiner ersten Strat vor, von weiß auf schwarz, damals (1998) wollten die beim Music Store 150 Mark. Dazu kommen dann natürlich noch neue Saiten usw.

[OFF-Topic]
Music Store und Service in der Gitarrenabteilung gibts einfach nicht, kompetente Leute in der Werkstatt sowieso nicht

[ON-Topic]
Hör dich doch mal im Freundeskreis um, da kennt best. irgendwer, der wen kennt, der wen kennt, der wen kennt, der Lackierer ist

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz