Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 
Rammstone ( Gast )
Beiträge:

11.11.2007 19:08
Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

Mir fällt seit langem auf, das immer öfters Reportagen und Dokumentationen über Polizeieinsätze gemacht werden.
Es gibt wie ich finde eher nüchterne Dokumentationen wie Auf Streife auf N24, die bekannten

In Antwort auf:
Toto&Harry
auf Sat1 und noch
In Antwort auf:
Ärger im Revier
auf RTL 2. Dabei begleitet ein Kamerateam Polizisten bei ihrer Arbeit.

Was mir dabei aufstößt ist das manche Polizisten, gerade bei Ärger im Review immer wieder versuchen sich selbst in Szene zu setzen. Dumme Sprüche, Dirty Harry Masche und stumpes Auftreten. Vorallem bei dem Team in Bielefeld. Außerdem finde ich es teilweise ziemlich geschmacklos was da gezeigt wird.
Toto&Harry setzt da eher auf Unterhaltung, die beiden Polizisten scheinen sich gut zu verstehen und wirken bodenständig. Allerdings wirken manche Einsätze doch arg unglaubwürdig. Warum sieht man z.B. oft das Einsatzfahrzeug am Tatort ankommen, dann müßte das TV Team sich doch vorher schon dort verschanzt haben. Anmerkung, als der Einsatzbefehl kam, saß das Kamerateam noch hinten im Bus. Anscheindend werden einige Fälle nachgestellt, was leider nicht besonders glaubwürdig wirkt.
Es gibt sogar das Gerücht, dass einige der Polizisten (angeblich auch einer von Toto&Harry) ein Schauspieler sei. Das kann ich aber nicht bestätigen.

Wie ist eurer Meinung zu diesem Beamten Reality TV? Haben wir eventuell Gesetzeshüter hier oder Nachstehende die uns etwas dazu sagen können? Oder würdet ihr euch filmem lassen wenn ihr zufällig in einen Einsatz mit Kamera geraten würdet?

Metal, Power and Glory!

Gunlet ( Gast )
Beiträge:

11.11.2007 19:19
#2 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten
Ab und zu einmal reingezappt und klar wird dort nachgestellt. Wer läßt sich denn sonst gerne filmen während er gerade Pusten muß und den Lappen verliert. Hier werden echte Bagatellfälle mit gestellten, härten Fällen gemischt. Die Streifenbeamten sind aber alle echt, haben auch schon diverese Preise bekommen und Toto&Harry haben diese imho auch verdient, da sie sich sozial sehr stark engagieren.
Habe aber einmal vor ein paar Monaten im Spiegel dazu gelsen, dass einige Beamten schon Fans haben und diese Fans teilweise deren Wache stürmen.
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 19:49
#3 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten
Also ich habe mir damals öfters mal (gerne) diese Dokus angeschaut, weil sie doch recht unterhaltend waren! Zu der Sache mit den Einsatzwagen und TV Team ein Einsatzort. Ist doch logisch das es sich dann immer um Archivbeiträge handelt die immer wieder eingeblendet werden um ein wenig Action reinzubringen.
Ich bin mir auch sicher das zumindstens bei Toto&Harry kein Fakes drin sind, also getürkte Fälle. Übrigens ist einer von den beiden Metal "Anhänger", erinnere mich an eine Folge mit einem Maidenfan.

Ärger im Revier kommt glaube ich schon seit einigen Jahren nicht mehr.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

11.11.2007 21:50
#4 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

Hab manchmal 'n Teil gesehen, aber fands nicht wirklich spannend, vorallem weil wirklich jeder Sender dann seine eigene Sendung hatte.
War mit den Gerichtsshows so, mit den Detektiv-Serien auch ("Wir lösen unsere Fälle schneller, als die ARD und bauen sogar Werbung ein").
Am Anfang sind die vl. mal nett, aber die sind einfach langweilig, kann verstehen, dass Leute wie Kalkofe vom Ende des deutschen Fernsehns sprechen.

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 22:18
#5 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

Anscheinend brauchen die Gesetzeshüter Werbung und eine Image-Aufbesserung, warum sonst würden sie solche Dokus von sich drehen lassen?

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.11.2007 09:14
#6 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

Meine bessere Hälfte ist bei dem Verein, die sitzt immer nur kopfschüttelnd vor der Glotze wenn so eine Doku kommt

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 10:01
#7 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich oute mich als Fan von Toto u. Harry.
Wenn nur alle so wären, dann wäre das Image der Polizei auch besser als es ist.
Dass das nicht alles realistisch ist, ist auch klar. Aber es ist unterhaltsam.

Ich sitze dafür kopfschüttelnd vor der Glotze, wenn ich irgendwas sehe, in dem geschossen wird.
Es ist doch immer herrlichg, wenn aus einem Revolver 25 Schüsse abgefeuert werden, ohne nachladen, oder wenn man eine Pistole sieht und von einem Revolver gesprochen wird....
Noch schöner ist aber, wenn aus eine fahrenden Auto mit einer Pistole einem anderen Auto die reifen zerschossen werden.
Da lach ich mich immer kaputt.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

13.11.2007 11:39
#8 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

ich habe vor kurzem mal eine Verarsche auf Pro 7 (?) gesehen. Der Name der Sendung ist mir entfallen (Switch war es nicht), aber das war der Knaller




Hau Ruck !

working man
Whatever That Hurts

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

13.11.2007 11:48
#9 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung?


Braucht kein Mensch, ebsowenig, Kerner und Konsorten die kochen, "Starfriseure", Supernannys, Renovierungsheinis, Autoverkäufer und, und und...nicht zu vergessen Beckmann, Bohlen

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 11:55
#10 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

Ich verfluche Frauentausch und alle Auswanderer-Reporte.
Meine Frau liebt das!!! Ich hasse das abgrundtief........

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Martha ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 11:57
#11 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ich verfluche Frauentausch und alle Auswanderer-Reporte.
Meine Frau liebt das!!! Ich hasse das abgrundtief........


Naja, "Frauentausch" könnte man auch interessanter gestalten, nur wärs dann nix mehr fürs Frühabendprogramm

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST
Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen
"Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan
"Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat
"Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 11:59
#12 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

stimmt, eher für PayTV und das nachtprogram...aber dafür wäre sie nicht zu haben, denke ich..........

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

13.11.2007 12:01
#13 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
stimmt, eher für PayTV und das nachtprogram...aber dafür wäre sie nicht zu haben, denke ich..........


natürlich nicht -,-

-------------------------------------------------
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol verursacht wird

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 12:07
#14 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

Frauen
Immer alles so eng sehen und gönnen einem keinen Spaß....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

14.11.2007 20:30
#15 RE: Ordnungshüter u. Polizei im TV. Eure Meinung? Zitat · Antworten

Zitat von FreiburgMaiden70
ich habe vor kurzem mal eine Verarsche auf Pro 7 (?) gesehen. Der Name der Sendung ist mir entfallen (Switch war es nicht), aber das war der Knaller


meinst du-->DAS<-- hier?

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz