Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 
Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.11.2007 16:49
Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

sorry hab da nen kleinen bock gschossen, redet einfach weiter im neuen thread

In Antwort auf:
In Antwort auf:
@maiden92
bei 2.20 min, das könntest Du da in der rechten Bildseite sein.
Zumindest muss das hinter uns gefilmt worden sein.




ich hoffe nicht
wusste garnicht wie ich von der seite aussehe...


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.11.2007 18:34
#2 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

und wo is jetzt der rest vom thread hin ?


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.11.2007 18:52
#3 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

@Watto

hast du nen neuen Zaubertrick ausm David Copperfield Buch ausprobiert????


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.11.2007 19:13
#4 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

leider weg geht auf meine kappe. forensoftware > logik


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

12.11.2007 19:16
#5 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

ich hab den post von gestern gottseidank aufgehoben:

Vom 11.10.2007:
So jetzt mal was zu Gestern:

Das Konzert war geil. Allerdings fing es früher an als man dachte. Um 18.50 sind wir
durch die Halle und hören dass Astral Doors schon lange dran waren. Als wir drin
waren bekamen wir noch "Evil is Forever", "Time to Rock" und "Cloudbreaker" mit, hat
zwar Spaß gemacht aber der Sound war grausam abgemischt und echt schade dass man von
denen nicht allzuviel mitbekommen hat.

Als nächstes kamen Leaves' Eyes: So ein ROTZ!!! Das ging garnicht die waren einfach
grausam:
-Einfallslosigkeit in den Songs
-Keine Gitarrensoli
-Einfache Nightwish-Nachahmer Band
-Die Frau konnte nicht singen
-Scheiss Sound, aber dafür konnten sie ja nix.

Und endlich kamen Blind Guardian: Einfach der HAMMER!!!! Das beste Konzert was ich
jemals gesehen habe und gleichzeitig das längste: 135 Minuten Spielzeit, da könnten
sich Maiden aber mal ne Scheibe von abschneiden!!! Und die Setlist war echt ne
vollbedienung. Die Halle war zwar nicht voll, und die scheiss Sitzpisser bei uns
standen nicht, da war ich einer der einzigen aber Blind Guardian ließen sich nicht
beeindrucken und spielten ein perfektes Konzert. Müsste ich Punkte verteilen gäbe es
10/10!! Einfach nur Klasse. So gut hat Hansi nicht mal auf der DVD gesungen. Auch
die Songs des neuen Albums waren Live einfach nur geil, hätten sie die so
aufgenommen, ohne Gesangseffekte und ähnliches hätte das ein Superalbum werden
können!
Hier die Playlist mal nach Alben sortiert, anders weiss ich sie nicht:

-Majesty
-Damned for all Time
-Valhalla
-Welcome to Dying
-Lord of the Rings
-Lost in the Twilight Hall
-The Bard's Song
-Imaginations from the other Side
-The Script for my Requiem
-Mordred's Song
-Born in a Mourning Hall
-Bright Eyes
-And the Story Ends
-War of Wrath
-Into the Storm
-Nightfall
-Mirror Mirror
-Time stands Still (At the Iron Hill)
-This will never End
-Otherland
-Fly
-Another Stranger me

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.11.2007 19:17
#6 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

Zitat von Watto
leider weg geht auf meine kappe. forensoftware > logik


Schmeisst den Purschen zu Poden


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 19:19
#7 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

Sowas passiert halt, wenn man so neu im Amt ist wie Watto und Ich!

__________________________________________________
Are you morbid???

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.11.2007 19:28
#8 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Sowas passiert halt, wenn man so neu im Amt ist wie Watto und Ich!



Ich wollt nur nen Späschen machen.

hier nochmal die YouTube links

Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=s2rp1ug-QZk

(Wie ich meine ist Maiden92 bei 2.20 min rechts in Bild zu sehen)

Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=gd99VrHbrKQ


..::The Wizard::.. Offline

Poser

Beiträge: 86
Punkte: 86

12.11.2007 22:40
#9 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

@Maiden92
Kann es sein dass du als Guardian92 im Blind-Guardian.de Forum unterwegs bist?

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 22:51
#10 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

Zitat von ..::The Wizard::..
@Maiden92
Kann es sein dass du als Guardian92 im Blind-Guardian.de Forum unterwegs bist?


ne, da war er de spam92

_____________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 14:50
#11 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

Wenn das so funktioniert, müßte er demnach Metallica92 und Manowar92 in den entsprechenden Foren sein....oder überall einfach Spam92.......

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.11.2007 14:59
#12 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten
Zitat von Made of Iron
Wenn das so funktioniert, müßte er demnach Metallica92 und Manowar92 in den entsprechenden Foren sein....oder überall einfach Spam92.......



Ich denke mal Metallica92 kann man als alternativen Nickname des Maiden92 garantiert ausschließen.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

13.11.2007 15:06
#13 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

Zitat von ..::The Wizard::..
@Maiden92
Kann es sein dass du als Guardian92 im Blind-Guardian.de Forum unterwegs bist?


Ja stimmt.

Ehrlichgesagt wäre mir Spam92 lieber als Metallica92

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

..::The Wizard::.. Offline

Poser

Beiträge: 86
Punkte: 86

28.11.2007 19:30
#14 RE: Blind Guardian am 10.11.2007 in Krefeld! Zitat · Antworten

So nun mal extrem verspätet von mir ein Konzertbericht ^^ Nicht wundern dass man merkt dass er nicht für das Forum geschrieben ist sondern für meinen Blog.

Samstag morgen wachte ich auf und mein erster Gedanke war. Heute gehts zu Blind Guardian!!YEAH!
Kurze Einkaufstour und erstmal direkt Bild gemacht bevor ich meine Tasche gepackt habe.

Um 13.35 Uhr holte meine Freundin(Peans) mich zu Hause ab um mich nach Bremen zum Hauptbahnhof zu bringen. Auf dem Weg dorthin noch den Marc abgeholt und weiter Richtung HBF. Dort angekommen noch meine Freundin durch unsere Anwesenheit an dem grausamen Bahn-Automaten unterstützt. Dann verabschiedet und Richtung Gleis begeben. Marc wurde erst dann bewusst dass wir sogar mit nem ICE fuhren...jaja...Luxus ^^. Dort drinnen erstmal nen Platz gesucht und mit erlebt wie ein Kerl ner Bekannten den Koffer reintragen wollte und es dann nicht mehr schaffte auszusteigen und daher bis nach Osnabrück fahren und zahlen musste woraufhin wir erstmal anfingen zu lachen. Die Fahrt nach Dortmund verlief recht normal...Verspätung...in der ICE Toilette inner Kurve fast hingepackt...in Dortmund mussten wir dann von Gleis 11 zu Gleis 16 sprinten aber seltsame Weise war der Zug von Gleis 16 direkt auf dem Gleis neben 11 aber scheiß drauf rein in den Zug und weiter Richtung Düsseldorf. Durch dieses IC torkelten wir erstmal auf Grund extreme Schieflage in ner lang gezogenen Kurve durch die Wagons unter den aufmerksamen Blicken unsere Mitfahrer. In Düsseldorf haben wir uns dann erstmal auf den Weg zu den Schließfächern gemacht wo wir direkt mein "Iron-Maiden-Düsseldorf-07" Schließfach belegten...jaja...die Gewohnheit *g*. Dann kurz noch was gegessen und mit Bier und Wein bewaffnet Richtung U-Bahn wo wir direkt auf ein nettes Schild trafen welches den Verzehr von alkoholischen Getränken verbot. Das Schild wurde direkt von den beiden Securitys die dort standen unterstrichen die uns schon leicht pissig ansahen. Doch dies konnte Marc überhaupt nicht aufhalten ^^
Als wir dann in Krefeld an der Rheinstraße ausstiegen orientierten wir uns kurz an meiner ausgedruckten Karte und begaben uns Richtung KönigPALAST. Auf dem Weg dorthin gingen wir durch eine Unterführung in der es sowas von krass nach Gras roch....heftig. Vor der Halle angekommen eben den Wein geleert und rein. Kontrollen gab es mal gar nicht hätte wahrscheinlich nen komplettes Waffenarsenal reinschmuggeln können ohne dass es jemand merkt..tsts...nicht gut. Drinnen erstmal die Toilette aufgesucht und danach die Merchandise Preise angesehen welche für eine Band in der Größenordnung unverschämt günstig war. Habe direkt mal 2 Longsleeves erworben. Danach Richtung Gardrobe welche sich als Schließfächer rausstellte, echt mal ne coole Idee, nicht lange anstehen...Daumen hoch dafür. Dann betraten wir die Halle und stellten fest die Bühne ist direkt neben dem Eingang also auch noch super Stehplätze. Was sollte jetzt noch schief gehen. Dann betraten Leaves' Eyes welche mich direkt an Nightwish erinnerten aber eher im negativen Sinne aber der Sänger hatte verdammt lange Haare das hatte Stil! Und die Sängerin betrat trotz Fieber und Schüttelfrost die Bühne was ich echt super finde...schöner Einsatz für die Fans. Dann verließen sie die Bühne und ich erfuhr von den Leuten um mich herum dass wir die erste Vorband schon verpasst hatten....auch nicht schlimm dachte ich mir. Marc ging noch schnell Bier holen und wurde dann von ein paar Leuten verarscht weil er mich nicht wiederfand und die ihn dann auslachten und meinten dass sie ihre imaginären Freunde zu Hause gelassen haben. Sowas passiert auch nur Marc ^^ Dann stand er nach einem kurzen Telefonat neben mir und das Licht ging aus.....

"The field is lost, Everything is lost" schallte es mir aus den Lautsprechern entgegen und ich sah um mich wie die Leute das Intro leise für sich mitsprachen und dann tauchten Blind Guardian auf der Bühne auf und legten direkt mal mit "Into The Storm" gut los. Und schon während der ersten 4 Lieder wurde mir klar dass dies wahrscheinlich eines der besten Konzerte die ich jemals gesehen habe werden würde. Hansi der Sänger machte immer wieder lustige Ansagen und sprach nahezu nach jedem Lied mit dem Publikum. "Es wird Zeit dass wir Odin in seinem Heim besuchen" sagte er und die Menge antwortete geschlossen mit einem "VALHALLA!!!" Bei diesem Lied sah man recht schön wie die Menge aus tiefster Seele mitsang und nach dem Lied einfach mal weiter sang. Dann frage Hansi irgendwann ob es dann einen Musikwunsch gibt. Dann hörte man schon recht deutlich "Majesty" aus der Menge. "Bei so wenigen Stimmen kann ich Titel erkennen" war seine Antwort welches mit einem geschlossen "Majesty!" beantwortet wurde. "Auf diesem Ohr bin ich heute taub" meinte Hansi nur und die Band legte mit der nächsten Nummer los. Danach fingen wieder die "Majesty" Sprechchöre an welche mit einem "Spielen wir heute eh nicht" abgespeist wurde. Dann sah man wie eine Akkustik-Gitarre auf die Bühne getragen wurde und die ersten Leuten "Bard Song" flüsterten. Und dann ging es mit der...naja man kann schon sagen "Blind Guardian Hymne los" und nahezu alle Leute in der Halle sangen geschlossen mit. Einfach nur traumhaft. Nach 16 Lieder verließen sie dann die Bühne und es setzten direkt die Zugabe Rufe ein. Dann kamen sie zurück und die Menge fing direkt mit den "Majesty" Rufen wieder an. "Naja uns gehen langsam die Lieder aus und mit den Nerven sind wir eh schon am Ende deshalb kommmt jetzt MAJESTY!" und das Publikum flippte direkt aus und Blind Guardian gaben ein wunderschönes "Majesty" zum Besten. Danach kam noch die Ballade "The Lord of the Rings" und mit "And The Story Ends" verabschiedete Hansi vom Publikum und wünschte uns noch einen schönen Abend. Kurze Blick zu den anderen Leuten und überall sah man es grübel >Kein Mirror Mirror...das geht doch nicht< und es erklangen "Ohne Mirror fahren wir nicht nach Hause" Sprechchöre. Dann betraten Blind Guardian nochmal die Bühne "Ich glaube wir haben noch ein paar Verpflichtungen zu erfüllen" sagte der Sänger und sie legten mit "This will never end" los und schlossen das Konzert mit einem mehr als genialen "Mirror Mirror" das Konzert ab.

Danach sind wir direkt zu den Schließfächern gegangen und haben unsere Sachen geholt und noch schnell ein Wasser für unterwegs und raus in den Regen Richtung S-Bahn Station. Marc schlief in der S-Bahn direkt ein und ich versuchte mich noch ein bisschen wach zu halten. Im Bahnhof holten wir uns unsere Sachen dann wieder und Marc spielte am Schließfach rum und hielt auf einmal den Schlüssel in der Hand....naja nun hängt er bei mir an der Wand *g* Dann schnappten wir uns noch schnell Falafel und Pommes und warteten noch eine Stunde auf unseren IC und stiegen dann gemütlich ein und machten uns auf die Suche nach einem Schlafabteil. Marc schlief direkt ein und ich versuchte noch ein bisschen zu lesen wurde aber dann vom Schlaf übermannt und schlief auch ein. Achja wenn bei einem Schlafabteil die Vorhänge vor sind liegt dass daran dass da Leute drin schlafen ^^ Oh man ey... Um 06:00 Uhr kamen wir dann in Bremen an wo uns Peans dann abholte und nach Hause brachte. Ich fiel dann um 7 Uhr direkt ins Bett und schaffte es noch so eben meinen Wecker auf 13 Uhr zu stellen und schlief ein. Wachte dann mit ziemlichen Nackenschmerzen wieder auf...verdammtes Headbangen. Hielt dann noch bis Abends um 23 Uhr durch und fiel dann wieder in einen sehr festen Schlaf.

Fazit: Blind Guardian sind live einer der besten Bands!!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz