Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.11.2007 20:47
Elvenking Zitat · Antworten

Ich wollte wissen, ob irgendwer hier aus dem forum noch diese Band kennt? Ich kenne bislang zwei Lieder von denen, nämlich Trows kind und The divided heart, sowie noch einige Songs von youtube, beispielsweise The wanderer oder The scythe. Die mir bekannten Songs finde ich einfach nur großartig und genial. Besonders "The divided heart" sorgt bei mir einfach nur für Glücksgefühle. Ein Götter refrain, das Lied ist bvei mir auf Dauerschleife und geht nicht mehr aus dem Kopf heraus und das schons eit Wochen, seit es auf der letzten Dynamit CD der Rock Hard mit drauf war. lar, das Stück ist etwas poppig, aber gleichzeitig düster und elegant, eine mitreißende Mischung. Die Italiener spielen einen rasanten Mix aus Power Metal und Folk metal, aber auch düstere Growls dürfen mal dabeis ein. Abgesehen von dem eingängigen Divided heart,gibt es in ihrem Stil viele Tempiwechsel, diverse Violinen Versatzstücke, orchestrale verarbeitung und auch immer schöne Gitarrensoli. Sie haben bislang vier Alben veröffentlicht, nämlich:
# 2001 - Heathenreel
# 2004 - Wyrd
# 2006 - The Winter Wake
# 2007 - The Scythe
sowie noch ein Demo aus dem Jahr 2000.
Viele sagen, dass die Band der muir noch unbekannten Gruppe "Skyclad" cähneln würde und die jungs haben das wohl auch mal bestätigt. Kennt ihr denn diese band uns wie findet ihr sie und was gibt es gutes vion denen?
Elvenking jedenfalls stehen ab sofort auf der "must have" Liste und sobald ich wieder etwas besser bei kasse bin, werde ich zuschlagen
Hier mal Videos für euch, schaut sie euch an, bildet euch eure Meinung.
http://www.youtube.com/watch?v=Od4_L35hUTo
und dann noch
http://www.youtube.com/watch?v=4qWuvMnvx28

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

29.11.2007 20:41
#2 RE: Elvenking Zitat · Antworten
ganz nette band, das zusammenspiel mit den "normalen" instrumenten und der gegie gefällt mir gut, insgesamt finde ich die musik zu nichtssagend, is halt meiner meinung nach nix besonderes

-------------------------------------------------
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol verursacht wird

Freiheit für Niederbayern

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.01.2008 22:46
#3 RE: Elvenking Zitat · Antworten
Habe jetzt das letzte Album geholt und finde es sehr gelungen. "The scythe" ist ein schönes Konzeptalbum rund um das Thema "Tod" und sehr abwechslungsreich geraten. Zusatzpunkte gibt es für die Geige, wobei der Erzähler der jeweils vier knappe Verse zu beginn eines neuen Songs ansagt, die poetisch hochwertig sind (!), zwar nicht zu lang geraten ist, aber leider etwas zu emotionslos spricht. Dennoch ist Für jeden geschmack etwas dabei denke ich.
Der Titeltrack ist etwas schneller und agressiver, hat aber einen absoluten melancholischen Refrain, auch die Soli sind richtig geil gelungen, sodass der Song richtig in die Fresse geht! Auch "Poison tears" ist ganz schön agressiv und düster geraten, der Refrain ist jedoch wieder melodisch und gerade dieser Kontrast kann überzeugen. Auch die Geschwindigkeit wird hin und wieder derbst angezogen. Auch bei einem Song wie "Infection" werden mal Growls eingebracht, die im wechselspiel mit sehr emotionalen Gesang stehen. Dagegen ist "Totentanz" ganz chillig und instrumental gehalten, während "The divided heart" einen absoluten Ohrwurmrefrain hat und sehr poppig ist, jedoch im Ohr einfach hängenbleibt. Für mich insgesamt eines der geilsten Alben des Jahres 2007. Weiter zu empfehlen, an alle die düsteren, emotionalen Power Metal mögen, bei dem auch mal Death-Growls dabei sein dürfen. Für Fans von Skyclad, Amorphis, Ensiferum oder innovativem Power Metal. Die Geige ist übrigens auch immer sehr schön und passend eingebracht und sorgt (im gegensatz zu vielen anderen powr Metal Bands à la Rhapsody) keineswegs für Kitsch.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2008 23:31
#4 RE: Elvenking Zitat · Antworten

habe das winter wake zu hause und muss ehrlich sagen ist gemütliche mucke also ich findse geil

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.!

Sons Of The Helvetic Northern Darkness
I have just empty illusions..
http://www.myspace.com/officialslavesofpain
Scandinavian Chaos Crew

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 13:47
#5 RE: Elvenking Zitat · Antworten

ja elvenking sind ok.
Haben viele geile Lieder freund von mir steht total auf die wobei ne so ganz besonders find ich die nun auch nicht.
Haha die haben einen song mit schmier der is geil

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.01.2008 16:51
#6 RE: Elvenking Zitat · Antworten

Welchen denn eigentlich? Wer ist Schmier (der Name sagt mir aber irgendetwas :think?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Martha ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 16:52
#7 RE: Elvenking Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Welchen denn eigentlich? Wer ist Schmier (der Name sagt mir aber irgendetwas :think?


Destruction

-----------------------------------------------
C.E.O. of the Z.D.M.D.G.S.U.
My descent is the story of everyman
I am hatred, darkness and despair

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 16:56
#8 RE: Elvenking Zitat · Antworten

omg also bitte, schmier zu kennen gehört ja wohl zur absoluten allgemeinbildung^^

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.01.2008 17:04
#9 RE: Elvenking Zitat · Antworten

Danke für die Info.
Kenne aber auch Destruction nur vom Namen, werde mal bei youtube nachforschen, was die so für Musik machen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 17:05
#10 RE: Elvenking Zitat · Antworten

Thrash Metal

Destruction gehören mit Sodom und Kreator zum sogenannten Dreigestirn des deutschen Thrash Metal. Und auch das ist Allgemeinbildung^^

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.01.2008 17:16
#11 RE: Elvenking Zitat · Antworten

Jetzt weis ich auch, warum ich das nicht kannte Sorry. Kreator gehen ja noch ganz okay, aber die anderen beiden sind gar nicht meins, so nachdem, was ich bisher gehört habe. Sind diese Tankard nicht auch ne deutsche Thrash Band?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.09.2008 19:42
#12 RE: Elvenking Zitat · Antworten

Auch im Hause Elvenking gibt es Neues zu vermelden. Die Jungs veröffentlichen ein Akustik-Album, auf dem sie ziemlich viel experimentiert und mal ganz neue Dinge ausprobiert haben. Das Ganze erscheint vermutlich am 14. November:
EMP schreibt:
Die fünf Italiener von Elvenking zeigen sich auf ihrem aktuellen Werk von der außerordentlich gefühlvollen Seite und unternehmen auf "Two tragedy poets (…and a caravan of weird figures)" einen Ausflug in folkige Gefilde. Die großteils akustische Platte ist ein Experiment, wie Gitarrist Aydan verrät: "Wir haben unseren Stil nicht geändert, Folk Anleihen waren schon immer in unserer Musik vertreten. Es ging nun darum, diese Elemente auszuarbeiten und die unterschiedlichsten musikalischen Schattierungen einzuweben, auch weil wir unsere Grenzen ausloten wollten. ‚Two tragedy poets (…and a caravan of weird figures)’ war eine echte Herausforderung. Wir wollten uns beweisen, dass wir auch ruhigere Musik schreiben können und neue Wege erkunden. Es ist ein Abenteuer auf das wir uns einlassen, es wird nach diesem Album wieder in gewohnt metallischer und melodischer Form weitergehen. Sicherlich werden einige unserer Fans nicht verstehen warum wir das machen und Kritiker werden die Messer wetzten – aber tun sie das nicht immer? Manche werden jammern, weil die neue Scheibe zu soft geraten ist, das sind bestimmt die selben Leute die sich bei der vorigen Veröffentlichung ‚The scythe‘ beschwert haben, dass sie zu hart war." Zwischen zahlreichen sehr persönlichen Songs im Stile von "My little moon" oder "My own spider’s web" fällt vor allem die witzige Coverversion von "Heaven is a place on earth" auf, die man auf dieser Scheibe nicht erwartet hätte. "Wir alle haben eine tiefe Bindung zur Musik der Achtziger, unser Alter macht sich eben doch bemerkbar und den Gedanken einen Pop Hit aus dieser Zeit zu covern, tragen wir schon länger in uns. Die Nummer fällt recht elektronisch aus für eine akustische Platte, es hat einfach zu großen Spaß gemacht den Song zu rocken", grinst der Gitarrist und freut sich sichtlich über das geglückte Werk. Der Musikgeschmack in der Band ist also recht vielschichtig: "Wir mögen so viele Bands! Wenn ich jetzt einige aufzählen soll, die uns auch beeinflussen, wären es Skyclad, Helloween, Iron Maiden, Cradle Of Filth, Dark Tranquillity, King Diamond, Nightwish und Kiss." Bei derartigen Vorbildern ist zu erwarten, dass der Akustik-Trip im Hause Elvenking tatsächlich wieder vorübergeht – eigentlich schade – und Aydan bestätigt: "Die neue Platte ist für Hörer gedacht, die auch mal über ihren musikalischen Tellerrand blicken wollen. Alle anderen werden an der kommenden Metal Scheibe, an der wir bereits arbeiten, wieder ihre Freude haben."

Hier ist noch das Cover:


Hier noch die Tracklist:

1.) The caravan of weird figures
2.) Another awful Hobs tale
3.) From blood to stone
4.) Ask a silly question
5.) She lives at dawn
6.) The Winter Wake (acoustic version)
7.) Heaven is a place on earth
8.) My own spider's web
9.) Not my final song
10.) The blackest of my hearts
11.) The wanderer (acoustic version) - digipack bonus track
12.) Miss Conception
13.) My Little Moon

Skywards 2008 - Japan bonus track

Bereits im Voraus gibt es eine exklusive Online-Single mit folgenden Songs:

1.) From blood to stone
2.) The perpetual knot (acoustic version) - exclusive non-album track
3.) The Winter Wake (acoustic version)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.03.2009 13:56
#13 RE: Elvenking Zitat · Antworten


23.03.2009: Skiunfall stoppt Aydan
Aydan, Gitarrist der italienischen Folk-Metaller ELVENKING, wird aufgrund eines Skiunfalles die laufende Tour nicht zu Ende spielen können. Wie er bekannt gab, hat er sich beim Skifahren mit Freunden die Schulter gebrochen. Die Operation sei gut verlaufen, allerdings könne er seinen Arm noch nicht wieder bewegen. Er wird für den Rest der Tour durch den Session-Gitarristen Leonardo ersetzt.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

23.03.2009 16:42
#14 RE: Elvenking Zitat · Antworten

Da habe ich aber noch mal Glück gehabt das es einen Session-Gitarro Leonardo gibt. Will mir die Band nächste Woche am 27.03. anschauen.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.08.2010 04:47
#15 RE: Elvenking Zitat · Antworten

Es kommt ein neues Album:

Die italienischen Folk/Power Metaller ELVENKING werden am 17. September ihr neues Album "Red Silent Tides" via AFM Records veröffentlichen.

Hier die Liste der Songs:

01. Dawnmelting
02. The Last Hour
03. Silence De Mort
04. The Cabal
05. Runereader
06. Possession
07. Your Heroes Are Dead
08. Those Days
09. This Nightmare Will Never End
10. What's Left Of Me
11. The Play Of The Leaves


"The Cabal" gibt es hier zu hören:
http://www.myspace.com/elvenking
Klingt nicht überragend, aber mindestens ganz nett!

Ich freue mich!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Primal Fear »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz