Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.735 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

17.08.2008 19:49
#76 RE: Summerbreeze 08 Zitat · Antworten

...so, Ich bin nach 9 Stunden Fahrt nun auch zu Hause, Impressionen von mir gibt's morgen nach Dusche, Schlaf und WC

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

19.08.2008 21:39
#77 RE: Summerbreeze 08 Zitat · Antworten

So, nun 'ne kleine Zusammenfassung von mir

Donnerstag:
Saltatio Mortis:
Kannte ich bis dato nur flüchtig, aber hat mir dennoch sehr gefallen. Werd’ ich auf jeden Fall mal mehr reinhören.
Graveworm:
Geiler Auftritt Zwar immer noch nicht ganz perfekt, aber dennoch viel besser als letztes Jahr in Essen. Live klingt Stefans Stimme halt einfach ned so geil wie auf Platte, aber dennoch eine meiner absoluten Lieblingsbands!
Soilwork:
Hier hab’ ich nur den Anfang mitbekommen, war zwar ganz nett, bin dann aber doch lieber wieder zum Zeltplatz getängelt, um mich mit Bratwurst und Gerstensaft zu verpflegen
Arch Enemy & Behemoth:
Auch nur das Ende bzw. den Anfang gesehen, nicht wirklich mein Geschmack, also wieder Zelt, Wurst, Bier


Freitag:
Nach ’nem verregneten Frühstück vor’m REWE ging’s los mit
Heidevolk:
Leider nur noch die letzten zwei Lieder mitbekommen, aber die waren sehr nice!
Midnattsol:
War ganz OK, von der gesanglichen Leistung zwar nicht wirklich überzeugend, aber hörte sich dennoch insgesamt sehr stimmig an. Mal schauen, wie sie sich auf Platte machen.
3 Inches of Blood:
Kannte ich vorher nur vom Namen, aber dieser Name wird’ mich in Zukunft mit Sicherheit in meinen CD-Regal begrüßen! Cooler Auftritt!
Schelmisch:
Auch sehr genial!!!
Korpiklaani:
Wie immer herrlich durchgeknallt! Die perfekte Musik zum feiern. Auftritt war voll und ganz überzeugend, auch wenn ich ein paar „Partyhits“ vermisst habe.
Subway to Sally:
Cooler Auftritt, nette Atmosphäre, Songauswahl in Ordnung, nicht zu viel und nicht zu wenig Feuerwerk – was will man mehr?
ASP:
Ein Freund hat sie mir an’s Herz gelegt, haben uns dann zusammen die ersten paar Songs angehört, haben uns dann aber doch noch für ne Runde Grillen entschieden ^^

Samstag:
Ensiferum:
Die einzigste Band, die ich mir an dem Tag gegeben habe, aber der Auftritt und die Atmosphäre waren meiner Meinung nach sowas von fett! Eine riesige Party, kann leider nur nicht mehr ganz genau sagen, ob sie vorne, in der Mitte oder hinten war, da ich aus’m Moshen, Bangen und "Tanzen" nicht mehr rausgekommen bin. Blöderweise ist mir kurz vor Beginn der zweiten Wall of Death der Schuh aufgegangen, hab’ ihn dann aber doch noch rechtzeitig wieder schließen können! Ich freu’ mich schon wie ein Schnitzel auf den Auftritt von ihnen beim Essen Original Stadtfestival am Sonntag für umsonst & draussen!

Zu Cradle of Filth kann ich nur sagen, dass ich Danis liebliche, engelsgleiche Stimme [/ironie] nur teilweise gehört habe, da ich das Festival mit Freunden, wie sollte es anders sein, mit ’nem mehr oder weniger kühlen Pils und leider auch einem mehr oder weniger warmen Steak hab’ ausklingen lassen. Wie auch immer, wir waren direkt neben Tower F, und da ist halt hin und wieder mal ne Brise Wind inklusive ’ner Prise Dani rübergeweht. Cradle hab’ ich früher ganz gerne gehört, aber irgendwie kann ich mit ihnen mittlerweile nichts mehr anfangen.

Zitat von Leising
Ensiferum: hab nur paar lieder gehört am schluss als ich zu Primal Fear bin und was höre ich da. The Trooper.... Absolut miese Vocals, Absolut miese Gitarrenarbeit. Absolut mieses Cover.


Lag’ aber daran, dass sie halt nur die erste Strophe samt Intro und Outro spielten und vermutlich ein bisschen mehr auf die Unterstützung vom Publikum gehofft haben. Beim Paganfest in diesem Jahr haben sie NUR das Intro gespielt, und da ist die Masse schon gut abgegangen.

Zitat von swampy
Zitat von Leising

Korpiklaani: staker Sound.


Also ich war ja selbst nicht bei denen, aber ALLE Leute von mir, die da waren, haben gesagt, dass der Sound bei denen richtig mies war


Der Sound war vollkommen OK!

Ansonsten hat mir das Festival echt gut gefallen, noch ein paar durchgeknallte Leute kennengelernt, mit denen ich sicher noch das ein oder andere Konzert besuchen werden! Nächstes Jahr werde ich auf alle Fälle auch wieder dabei sein!

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2008 22:00
#78 RE: Summerbreeze 08 Zitat · Antworten

Es lief übrigens grad im bayerischen Fernsehen ne 30-minütige Reportage übers Summer Breeze. Habs selbst kurz vor Beginn mitbekommen.
War aber net soo toll. Die Metalbands haben übrigens alle blutrünstige Cover und singen alle über Tod und Verderben.

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

19.08.2008 22:08
#79 RE: Summerbreeze 08 Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Es lief übrigens grad im bayerischen Fernsehen ne 30-minütige Reportage übers Summer Breeze. Habs selbst kurz vor Beginn mitbekommen.


Wollte ich eigentlich auch sehen, aber wir kriegen's hier leider über DVBT ned rein.

Zitat von swampy
War aber net soo toll. Die Metalbands haben übrigens alle blutrünstige Cover und singen alle über Tod und Verderben.


Die Blicke mancher Einwohner beim Betrachten der diversen Bandshirts sagten auch mehr als tausend Worte. Die Kirchen hatten am Sonntag sicherlich einen ähnlichen Zulauf wie REWE an den Tagen zuvor, damit man für die armen, verlorenen Seelen beten kann...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.08.2008 23:05
#80 RE: Summerbreeze 08 Zitat · Antworten

Hehe, red nicht vom REWE. Vor einem Jahr gabs in ganz Dinkelsbühl keinen einzigen Kasten Wasser mehr, weil die nicht mit so nem Ansturm gerechnet haben.

Die Einwohner sind in der Regel recht freundlich. Die finden zwar den Aufzug von den Personen da recht "gewöhnungsbedürftig", kommen aber damit zu recht und lehnen die Personen grundsätzlich ab.

@Dorschbert:
Ich fand Ensiferum trotzdem schlecht, seit Jari weg ist, sind die einfach fürn Arsch

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2008 23:06
#81 RE: Summerbreeze 08 Zitat · Antworten

Hab die Doku auch gesehen. War wie n Abklatsch der Wacken Dokus, die dauernd kommen. Fans so friedlich, nett, sie machen da guten Umsatz bla bla. Sprecherin hat viel Käse erzählt ("Die Hexen Show ist ein Muss für Metalfans."). Die Fans die begleitet wurden waren jetzt auch nich so optimal für sone Doku, das waren eher so Mittelalterrock-Fans, die sich zuhause alles mit Gothic kram zustellen und das als typisch Metal hinstellten.




metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.08.2008 13:37
#82 RE: Summerbreeze 08 Zitat · Antworten

Ich war nur am Donnerstag da. Helloween waren sehr gut. Anosnten waren noch Paradise Lost ganz nett.
Ist aber echt heftig, wie groß das Summer Breeze mittlerweile ist. Wird jedes Jahr schlimmer, seit sie nach Dinkelsbühl umgezogen sind. In Abtsgmünd fand ich's viel geiler und die familiäre Atmosphäre für die das Breeze einst bekannt war ist nun entgültig weg.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

20.08.2008 13:48
#83 RE: Summerbreeze 08 Zitat · Antworten
Ja solche Festivals sprechen sich rum und sind Mittlerweile bei allen Kiddies bekannt die nur da hingehen weil sie sonst nix besseres zu tun haben Seit Wacken so Mega bekannt is will jeder da hin ob Metaller oder nicht,hauptsache er kann sagen er war dort

----------------------------------------------------------------
What do you mean "I ain´t Kind"?I´m just not your Kind!
Are you speak Odewälderisch?

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 16:39
#84 RE: Summerbreeze 08 Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Ich war nur am Donnerstag da. Helloween waren sehr gut. Anosnten waren noch Paradise Lost ganz nett.
Ist aber echt heftig, wie groß das Summer Breeze mittlerweile ist. Wird jedes Jahr schlimmer, seit sie nach Dinkelsbühl umgezogen sind. In Abtsgmünd fand ich's viel geiler und die familiäre Atmosphäre für die das Breeze einst bekannt war ist nun entgültig weg.



Absolut richtig!!Es war mal eines der geilsten Festivals im Jahr,aber jetzt ists echt nimmer das was es mal war!!Da hat mir Wacken 1000mal bessergefallen und das obwohl 5x soviele leute dran sind!!

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!



UP THE IRONS!!!!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

20.08.2008 19:35
#85 RE: Summerbreeze 08 Zitat · Antworten
Zitat von TheTrooper666
Sprecherin hat viel Käse erzählt ("Die Hexen Show ist ein Muss für Metalfans.").


Hab' die Doku nun auch gerade gesehen, und genau den gleiche Gedanken hatte ich auch ^^ "Hexen und Folter kennen die beiden aus den Texten ihrer Lieblingsbands..." Na dann Prost Mahlzeit!

"Wir treffen Günter Beckstein - ist er etwa auch wegen des Festivals hier?"

"Ich bin zwar auch schwarz, aber ned so schwarz wie Heavy Metal!"

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wacken 08 »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz