Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 
Tschabo ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 10:13
Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Ich habe mir gestern Abend mal wieder die "Rock In Rio" reingezogen. Dabei habe ich mir gedacht, dass fast jede Szene aus dem Konzert ein richtig geiles Foto sein würde.

Weiß hier jemand, wie man Screenshots von diversen Szenen einer DVD macht?


Countdown IRON MAIDEN in Paris
http://www.gerdtruth.de

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

16.12.2007 10:22
#2 RE: Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Die meisten DVD-Programm für den PC bieten diese Funktion an, WMP mal wieder nicht.
Du musst das über das Wiedergabeprogramm machen, da Filme etc. bei einem normalen Screenshot per "DRUCK" nur als schwarze Fläche zu sehen sind.

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

aneaca ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 18:29
#3 RE: Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Lad dir den VLC Player runter, der ist sowieso immer wichtig, da er alles abspielt. Mit dem kann man dann auch Screenshots machen ("Schnappschuss"). Mit WMP, PowerDVD & Co gibts meines Wissens nach keine Möglichkeit...

_________________________________________________

aneaca ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 18:29
#4 RE: Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Lad dir den VLC Player runter, der ist sowieso immer wichtig, da er alles abspielt. Mit dem kann man dann auch Screenshots machen ("Schnappschuss"). Mit WMP, PowerDVD & Co gibts meines Wissens nach keine Möglichkeit...

_________________________________________________

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 23:58
#5 RE: Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Jau, danke für die Antworten. Diesen VLC Player habe ich gleich über Google gefunden und runtergeladen. Mal sehen, wie es klappt!


Countdown IRON MAIDEN in Paris
http://www.gerdtruth.de

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 22:38
#6 RE: Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Zitat von aneaca
Lad dir den VLC Player runter, der ist sowieso immer wichtig, da er alles abspielt. Mit dem kann man dann auch Screenshots machen ("Schnappschuss"). Mit WMP, PowerDVD & Co gibts meines Wissens nach keine Möglichkeit...

Das funktioniert bei mir nicht. Die Funktion "Schnappschuss" ist vorhanden und das Verzeichnis, in das die Bilder abgelegt werden sollen, habe ich auch angegeben. Aber er macht keine Bilder.

Was mache ich falsch?


Countdown IRON MAIDEN in Paris
http://www.gerdtruth.de

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 23:10
#7 RE: Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Ich konnte leider nicht mehr editieren.

Wenn ich einen Film auf Festplatte habe, dann geht es doch. Nur direkt von einer DVD funktioniert es nicht.


Countdown IRON MAIDEN in Paris
http://www.gerdtruth.de

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 01:16
#8 RE: Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Zitat von Tschabo
Ich konnte leider nicht mehr editieren.

Wenn ich einen Film auf Festplatte habe, dann geht es doch. Nur direkt von einer DVD funktioniert es nicht.


da gibts power dvd damit kannst du auch bilder während du dem film guckst machen

aber kostet halt ein bisschen

_________________________________________________________________
S&G


SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 10:40
#9 RE: Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Zitat von WillyOrwonthee
da gibts power dvd damit kannst du auch bilder während du dem film guckst machen

aber kostet halt ein bisschen

Ist nicht mehr nötig. Mit dem VLC Player klappt das wunderbar. Ich habe auch schon einen Clip gemacht. Den konnte ich gestern allerdings nicht hochladen. Irgendwas stimmte nicht bei YouTube. Mal sehen, vielleicht klappt es heute.


Countdown IRON MAIDEN in Paris
http://www.gerdtruth.de

aneaca ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 15:08
#10 RE: Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Klappts denn jetzt auch, wenn die DVD im Laufwerk ist?

_________________________________________________

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 16:08
#11 RE: Screenshots aus einer DVD Zitat · Antworten

Nee, ist aber auch nicht so schlimm. Dann lade ich mir den Film bzw. das Konzi eben auf Festplatte. Die ist groß genug!

Manchmal sind die Bilder etwas verschwommen. Aber gut...irgendwas ist ja immer.

Hier das Resultat meines ersten Versuchs:


Countdown IRON MAIDEN in Paris
http://www.gerdtruth.de

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz