Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
Umfrage: Welches ist euer Lieblingsalbum von Edguy (inklusive EPs, aber ohne Singles)
Bisher wurden 16 Stimmen zur Umfrage "Welches ist euer Lieblingsalbum von Edguy (inklusive EPs, aber ohne Singles)" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Kingdom of madness (1997) 0
0%
2. Vain glory opera (1998) 2
12,5%
3. Theater of salvation (1999) 0
0%
4. The savage poetry (2000, Original von 1995) 0
0%
5. Mandrake (2001) 3
18,8%
6. Burning down the opera - live (2003) 1
6,3%
7. King of fools EP (2004) 0
0%
8. Hellfire club (2004) 8
50%
9. Superheroes EP/DVD (2005) 0
0%
10. Rocket ride (2006) 2
12,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.12.2007 20:21
Bestes Edguy Album Zitat · Antworten
Vorwort: Alle die Edguy albern, lächerlich oder langweilig finden, dürfen diesen Thread übersehen. Ebenso jene, die von Vote-Threads nichts halten.

Ich habe mir gedacht, dass diese Band nun schon seit jahren aktiv ist und mit der Zeit immer bekannter wurde und sich hinter größen wie Helloween oder Gamma Ray nicht zu verstecken braucht. Ich habe bis jetzt vier Alben von ihnen (Theater of salvation, Mandrake, Hellfire Club und Rocket ride, sowie die beiden EPs zu King of fools und die Superheroes EP) und würde auch germne wissen, welche Alben ihr mir noch empfehlen könnt, was ihr von der Band überhauptet haltet, was ihr vielleicht auch von Avantasia haltet und wie ihr zu dem \"Humor\" Edguys in der metalszene steht. Efrischend oder nervig? Was sagt ihr beispielsweise zu einem Lied wie \"Trinidad\"? Innovativ oder lachhaft?
Und weis außerdem irgendwer, wann die lang angekündigte Live-DVD der Jungs erscheinen soll?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Martha ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 20:32
#2 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten
Also ich mag Ed-Gay auch, aber wann werden wir endlich von diesen Vote-Threads verschont werden...

zu Trinidad....mit n paar Bierchens intus ganz lustig

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST
Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen
"Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan
"Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat
"Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 20:39
#3 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Das ist mal ne ganz harte Nuss. Ich nehm mal Vain Glory Opera. Allein schon wegen dem genialen Titeltrack.
Kann aber sein, dass ich morgen schon wieder was anderes wählen würde

Naja,und was man von den Jungs empfehlen kann? Schlicht und ergreifend alles! Da ist nicht ein schlechtes Album bei.

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

28.12.2007 21:05
#4 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Ich stimme für das Live-Album. Einfach klasse.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

28.12.2007 22:12
#5 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten
Ich hab für Hellfire Club gestimmt. Ist für mich durchweg ein geniales Album, dass mich damals echt umgehauen hat. Auch Vain Glory Opera und Mandrake finde ich sehr stark. Rocket Ride war für mich leider nicht so der Bringer.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 14:57
#6 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

ich bin auch für Hellfire...konnte in Vergangenheit nicht viel mit der
Band anfangen, aber das änderte sich, als ich die Jungs auf dem Rock Hard Festival
gesehen habe...fand sie sehr gut.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

29.12.2007 15:02
#7 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Auch hellfire, das einzige, was mir von denen gefällt, is halt 0815 powermetal

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird.

Freiheit für Niederbayern

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

29.12.2007 15:05
#8 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Mandrake, knapp vor Hellfire.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.01.2008 01:38
#9 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Ich habe übrigens uch für die "Hellfire Club" gestimmt. Sticht aus den anderen Alben heraus und hat zwei affengeile singles, einen knackigen Opener, ein bis zwei wirklich mal gefühlvolle Balladen und einige geheimtipps. Finde auf dem Album keinen Ausfall, wohingegen ich auf anderen Edguy-Scheiben direkt mehrere Langweiler finde.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

04.01.2008 11:14
#10 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Ich habe mich auch mal für Hellfire Club entschieden auch wenn meine Lieblingssons, Theater auf Salvation und The Pharaoh, jeweils auf den Scheiben Theater of Salvation und Mandrake sind.
Also jetz geh ich mal wieder mit Listen auf den Sack:

1.Hellfire Club 10/10
2.Theater of Salvation 10/10
3.Mandrake 10/10
4.The Savage Poetry 9,5/10
5.Rocked Ride 9/10
6.Vain Glory Opera 8,5/10

-Die Kingdom of Madness kenne ich leider nicht...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.01.2008 18:59
#11 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Gute Idee Meine Liste sähe so aus:
Hellfire club 10/10
King of fools EP 9.5/10
Rocket ride 8.5/10
Superheroes EP 8/10
Theater of salvation 7.5/10
Mandrake 7/10

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

04.01.2008 19:01
#12 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Ich hab für Hellfire Club gestimmt, gfällt mir unteranderem weil es mein erstes Edguy Album war.

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

04.01.2008 20:04
#13 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Schwere Entscheidung, aber ich habe Vain glory opera genommen. Damit habe ich den Einstieg in Sachen Edguy bekommen. Ich höre das Album jetzt noch sehr oft, obwohl ich die anderen Alben auch mag.

ironrolf ( Gast )
Beiträge:

23.04.2008 14:12
#14 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Wirklich schwere Entscheidung, zwischen Mandrake und Hellfire Club. Habe mich für Hellfire entschieden gefällt mir noch einen Tick besser. Meine Liste sieht so aus:

1.Hellfire Club 9.9/10
2.Mandrake 9.9/10
3.Theater of Salvation 9.5/10
4.Rocked Ride 9/10
5.The Savage Poetry 9/10
6.Vain Glory Opera 9/10
7.Kingdom of Madness 6/10

--------------------------------------------------



swampy ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 15:10
#15 RE: Bestes Edguy Album Zitat · Antworten

Is echt schwer. Hab letztenendes doch für Hellfire Club gestimmt, aber die anderen sind egtl. cuh alle super

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz