Michael Schenker is back!!! Der jüngere Bruder des Scorpions-Gitarristen Rudolf Schenker ist zurück!! Um Michael, selbst bekannt durch sein Engagement bei UFO und auch den Scorpions, hatte eine eigene band namens MSG-The Michael Schenker Group, die zwischenzeitlich auch mal McAuley-Schenker-Group hieß (wegen dem Sänger Robin McAuley). Nun kommt in einigen Tagen sein neuestes Werk heraus: In The Midst of Beauty. Ich fand MSG eigentlich immer ganz gut...irgendwo zwischen Heavy-Metal und Hard-Rock, ich bin also sehr gespannt. Hat sich schon jemand damit befaßt?
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich habe zwei unterschiedliche Kritiken zum dem Album gelesen. Eine Kritik im "Breakout", welche das Album über den grünen Klee lobt. Demnach ein super Album. "Breakout" ist ein Melodic Rock Magazin.
Dagegen steht die Kritik im neuen Rockhard. Hier hat das Album nicht besonders gut abgeschnitten.
Nein, Wishmaster, nicht in die Tastatur beißen....
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Von MSG habe ich natürlich schon gehört, aber musikalisch hatte ich damit noch keinerlei Berührungspunkte. Kann mir jemand ein gutes Einsteigerwerk empfehlen?
Zitat von Chewieich würde dir die One night at Budokan empfehlen
THX @ Chewie. Klingt nach einem Live-Mitschnitt...
jau ist einer, von 1982
mit einer hammerband
* Michael Schenker - Guitar
* Gary Barden - Vocals
* Chris Glen - Bass
* Paul Raymond - Keyboards, Rhythm Guitar
* Cozy Powell - Drums
allgemein find ich die ersten MSG bis 1984 Alben am besten
DAS war die absolute Wahnsinns-Besetzung, so was kommt nie wieder
Ich hatte die Möglichkeit mir das neue Album anzuhören.
Oh Gott, wie schlecht. Die Produktion ist unterirdisch. Dann die Songs: Übertrieben gesagt, es hört sich an wie so eine Band, die aufm Dorffest für gute Laune sorgen soll. Alles 08/15 strukturiert, und so Titel wie "Nana" sagen schon alles.
Wie gesagt, ich habe die Scheibe einmal gehört, aber ich glaube nicht, dass sich an meiner Meinung etwas ändert.
Wer glaubt, dass aufgrund der Bandbesetzung ein ähnliches Album wie zu früheren Zeiten rausgekommen ist, der wird enttäuscht sein. Ich bin es jedenfalls.
@MoI: Höre selbst mal rein. Vll. gefällt es Dir ja besser als mir. Ich habe das Album nach einmal hören auch noch nicht abgehakt, ich werde nochmal reinhören.