Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 
Martha ( Gast )
Beiträge:

02.01.2008 19:29
Corpsepaint Zitat · Antworten

Was sind die Inspirationen?
Wo hat das seinen Ursprung?
Was haltet ihr davon?
Was hat das mit der Musik zu tun?

Ein Allgemeines "Warum und Wieso" ist hier gefragt.


...Fragen über Fragen

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST
Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen
"Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan
"Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat
"Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 19:41
#2 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten
Corpse Paint (dt. Leichenbemalung) wurde das erste mal von Mercyful Fate geprägt durch deren aushängeschild King Diamond. Damals waren es aber soweit ich weiss noch nicht die selben Beweggründe, wie sie es in der zweiten Welle des Black Metal waren (King Diamond wollte wie eine leiche aussehen).
Über die Ursprünge kann man sich streiten (wie bewiesen wurde ). vielleicht hat es bei King Diamond angefangen. Vielleicht sogar bei Kiss. Sarcofago war jedenfalls die erste Extrem Metal Band, die sowas benutzte, was dem Corpse Paint wirklich nahe kam (ausser man bezeichnet die LIdstriche von slayer als corpsepaint, oder jene von celtic Frost). Man munkelt auch, dass sich Euronymous das CP von Sarcofago abgeguckt hat.
Ich persönlich bin grundsätzlich ein Befürworter von Corpse Paint, da es Musiker von Publikum trennt (ausser irgendwelche Poser im Publikum traben mit CP an) und auch für die nötige Stimmung sorgt. Es sieht einfach "böse" aus, da gibts nix zu rütteln.
corpse paint und die Musik passen imo eigentlich ziemlich gut zusammen. Viele Musiker sagen, sie wollen damit ein dämonenartiges Aussehen erlangen. Andere behaupten, es ermögliche ihnen, auf der Bühne ein anderer Mensch zu sein. Es ist nicht untrennbar ineinander verankert, aber es ist nach wie vor vorhanden und auch ein Grossteil der BM-Bands benutzen auch CP.

Bin ich jetzt intelligent??

__________________________________________________
Storm of the Antichrist.
The Sword of Satan undisguised.
Wielded now against the face of the earth
To unleash it's fiery within.
Yes, arise now, Beast with seven heads!

I survived the F-Factor!!!

Martha ( Gast )
Beiträge:

02.01.2008 19:43
#3 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten
äähmm, jo, könnte man so sagen, wenigstens für mich ein wenig Licht ins Dunkel

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST
Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen
"Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan
"Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat
"Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

05.01.2008 15:30
#4 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Corpse Paint (dt. Leichenbemalung) wurde das erste mal von Mercyful Fate geprägt durch deren aushängeschild King Diamond. Damals waren es aber soweit ich weiss noch nicht die selben Beweggründe, wie sie es in der zweiten Welle des Black Metal waren (King Diamond wollte wie eine leiche aussehen).
Über die Ursprünge kann man sich streiten (wie bewiesen wurde ). vielleicht hat es bei King Diamond angefangen. Vielleicht sogar bei Kiss. Sarcofago war jedenfalls die erste Extrem Metal Band, die sowas benutzte, was dem Corpse Paint wirklich nahe kam (ausser man bezeichnet die LIdstriche von slayer als corpsepaint, oder jene von celtic Frost). Man munkelt auch, dass sich Euronymous das CP von Sarcofago abgeguckt hat.
Ich persönlich bin grundsätzlich ein Befürworter von Corpse Paint, da es Musiker von Publikum trennt (ausser irgendwelche Poser im Publikum traben mit CP an) und auch für die nötige Stimmung sorgt. Es sieht einfach "böse" aus, da gibts nix zu rütteln.
corpse paint und die Musik passen imo eigentlich ziemlich gut zusammen. Viele Musiker sagen, sie wollen damit ein dämonenartiges Aussehen erlangen. Andere behaupten, es ermögliche ihnen, auf der Bühne ein anderer Mensch zu sein. Es ist nicht untrennbar ineinander verankert, aber es ist nach wie vor vorhanden und auch ein Grossteil der BM-Bands benutzen auch CP.

Bin ich jetzt intelligent??


naja wer diese Gesichtsbemalung braucht.
WIr haben in Deutschland (bzw. hier in unserer gegend, ich weiß ja nich wie es in anderen bundesländern is) einma im Jahr Karneval, da wird sich genug geschminkt da braucht man kein Corpse painting

_______________________________________________________

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 15:38
#5 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten

Marcel wollte Infos und Hintergründe zum Corpsepaint, ich versteh grad nicht wie du auf Karneval kommst...weiter am Thema kann man nicht vorbei

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

05.01.2008 22:28
#6 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten
Zitat von The Wicker Man
Marcel wollte Infos und Hintergründe zum Corpsepaint, ich versteh grad nicht wie du auf Karneval kommst...weiter am Thema kann man nicht vorbei


Öhm

Zitat von Martha
Was sind die Inspirationen?
Wo hat das seinen Ursprung?
Was haltet ihr davon?
Was hat das mit der Musik zu tun?

Ein Allgemeines "Warum und Wieso" ist hier gefragt.



Naja, ich persönlich fands bei Kiss noch ganz ok...da sah es auch noch irgendwie cool aus. Aber das Corpsepaint, wie man es bei vielen BM Vertretern wiederfindet, finde ich persönlich meistens nur lächerlich. Klar markieren viele gerne mal den "wilden Mann" aber ich finde einfach, dass Corpsepaint oftmals nichtmal mehr "cool", sondern wirklich einfach nur lächerlich wirkt.

Ist jetzt aber wiegesagt nur meine subjektive Meinung^^.
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 22:29
#7 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten

Die Schminke von Kiss hat mit Corpsepaint auch rein gar nix zu tun.

__________________________________________________
Storm of the Antichrist.
The Sword of Satan undisguised.
Wielded now against the face of the earth
To unleash it's fiery within.
Yes, arise now, Beast with seven heads!

I survived the F-Factor!!!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 01:40
#8 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten

@ Elandiar,

also entweder es beteiligt sich jemand ernsthaft am Thema oder schwafelt was von Karneval...das bleiben nach Deinem Erklärungsversuch immer noch zwei verschiedene Dinge...

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

06.01.2008 01:56
#9 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Marcel wollte Infos und Hintergründe zum Corpsepaint, ich versteh grad nicht wie du auf Karneval kommst...weiter am Thema kann man nicht vorbei


ich glaube du hast echt nicht verstanden was ich meinte

ich meinte damit halt einfach, das sich an Karneval auch geschminkt wird.. hat zwar nicht wirklich was mit Corpsepaint zu tun aber ich finde halt das es unnötig ist sich im Gesicht zu bekritzeln nur um irgendwie unnötig aufzufallen, genauso wies an Karneval auch ist.

_______________________________________________________

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 02:01
#10 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten
es geht hier aber um Corpsepaint und nicht um allgemeine Gesichtsmalerei, ich hab es sehr wohl verstanden was du sagen wolltest...nur hat es nix mit dem Thema zu tun wie ich finde...
Oder kommen als nächstes Schminktipps? Also ich kann aus dem Anfangspost nur entnehmen das es sich ausschliesslich um Corpsepaint handelt und alles was damit zu tun hat. Karneval hat damit null zu tun...

naja, back to topic...

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

06.01.2008 23:02
#11 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
es geht hier aber um Corpsepaint und nicht um allgemeine Gesichtsmalerei, ich hab es sehr wohl verstanden was du sagen wolltest...nur hat es nix mit dem Thema zu tun wie ich finde...
Oder kommen als nächstes Schminktipps? Also ich kann aus dem Anfangspost nur entnehmen das es sich ausschliesslich um Corpsepaint handelt und alles was damit zu tun hat. Karneval hat damit null zu tun...

naja, back to topic...


egal The Wicker Man wir reden anneinander vorbei

wie gesagt, Corpsepaint find ich lächerlich

_______________________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.01.2008 23:17
#12 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten

Gegen ein wenig Kajal im Gesicht habe ich nichts, gerade im Gothic-Sektor kommt es sehr gut rüber, steht manchen Menschen ausgesprochen gut und zeigt einfach auch eine Art Gruppen und Bekennungsgefühl. Jetzt frage ich mal: Wo liegt der Unterschied zwischen Corpsepainting und einer normalen Schminkung wie bei KISS. Haben Dimmu Borgir Corpsepainting oder sind die jetzt auch nur geschminkt? Wo hört der "corpse" auf?

In Antwort auf:
Ich persönlich bin grundsätzlich ein Befürworter von Corpse Paint, da es Musiker von Publikum trennt (ausser irgendwelche Poser im Publikum traben mit CP an) und auch für die nötige Stimmung sorgt.

Ich denke, die Musiker heben sich vom Publikum dadurch ab, dass sie auf der Bühne stehen und Musik spielen. Anstatt sich abzugrenzen, sollten sie sich den fans eher annähern, sie animieren und die Begeisterung mit ihnen Teilen und der Musik huldigen. Divenhafte Musiker, die nicht kommunizieren, kommen unsympathisch rüber. Und nur das sorgt auch für die nötige Stimmung. Wenn ein Musiker corpsegepaintet ist, aber das Publikum mit dem Arsch nicht anguckt und nur irgendwo in der Ecke steht und sein Set runterzockt, sorgt das bei normalen Fans sicher nicht für Begeisterungsstürme. Denke ich jedenfalls, aber ich war noch nie auf einem reinrassigen Black Metal Konzert und kann daher darüber nicht urteilen Ich habe nur geschrieben, dass es mir so, wie du es schilderst, erstaunlich vorkommt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 10:13
#13 RE: Corpsepaint Zitat · Antworten

Es geht nicht um das divenhafte Verhalten. Ein Black Metal Konzert ist nun mal kein Konzert wie bei Maiden, wo die Fans "the fucking best in the world" etc. sind. Die Band verhält sich halt etwas distanzierter, da es auch zum misanthropischen Image gehört.

__________________________________________________
Storm of the Antichrist.
The Sword of Satan undisguised.
Wielded now against the face of the earth
To unleash it's fiery within.
Yes, arise now, Beast with seven heads!

I survived the F-Factor!!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz