Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 
Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

07.01.2008 13:47
Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

bin so eben auf das neue legion of the damned album gestoßen, welches am 4.januar 2008 veröffentlicht wurde ....
hab mir gerade 2 songs im internet angehört und ich muss sagen, der hammer, die neue platte muss der hammer sein wenn der rest nur halb so gut ist wie diese beiden songs:
slaughtering the pigs http://youtube.com/watch?v=XAsAk-dwwJg
und disturbing the dead http://youtube.com/watch?v=kYcOm1JY5G4&feature=related
hier die komplette playlist:

1. Nuclear Torment
2. Nocturnal Predator
3. Slaughtering The Pigs
4. Slut Of Sodom
5. Feel The Blade
6. Expire
7. Warbeast
8. Disturbing The Dead
9. Obsessed By The Grave
10. Reapers Call
11. Last Command
12. Mask Of Terror
13. Chronic Infection

werde nachher erstmal in laden gehen und mir das teil hohlen

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 13:49
#2 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

die songs sind übrigens alte songs der band als sie noch occult hiessen und jetzt einfach neu rausgebracht werden

-------------

If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

07.01.2008 13:50
#3 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

ooooha....

dann fahr ich gelich nach der arbeit zum media

_________________________

alles F.A.M.K.P.A.D.C.W.U.A /
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 13:53
#4 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

stimmt, wishmaster: http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...blade/index.htm

M. Edele ist begeistert.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.01.2008 13:53
#5 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
bin so eben auf das neue legion of the damned album gestoßen, welches am 4.januar 2008 veröffentlicht wurde ....



na ja, dso neu ist die Scheibe nicht.
es handelt sich dabei lediglich um eine neue Version der letzten Scheibe der holländisches Band Scheibe Occult - Elegy For the Weak bevor man sich in Legion Of The Damned umbenannte.

Edit

Wishmaster war schneller


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.01.2008 13:54
#6 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten
Zitat von Wishmaster
die songs sind übrigens alte songs der band als sie noch occult hiessen und jetzt einfach neu rausgebracht werden


in dieser richtung nervt mich die presse wieder mal extrem, es ist das einzige was in JEDEM artikel über legion steht - occult, piepapo, is doch egal, neuer name, besseres konzept und ab geht der peter

songs sind wie immer überproduziert mit viel druck, krassen vocals und evil image, aber was solls =) solangs spaß macht und das tuts mir in jedem fall wiedermal =D


edit: auch der edele machts wieder... -,-



Behold ! The handfork of truth !

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 18:25
#7 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

Hätte mich auch gewundert, wenn die nach 2007 schon wieder ein astrein neues Album auf den Markt geworfen hätten, so kreativ, das schafft kaum eine Band...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.01.2008 18:32
#8 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

imo macht die Band ziemlich einfachen thrash, der bei den ersten hördurchgängen sehr viel spass macht aber nach mehrerem höhren doch schnell langweilig wird. gibt da wesentlich interessantere bands in dem genre.


Sea.of.Madness ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 16:28
#9 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
imo macht die Band ziemlich einfachen thrash, der bei den ersten hördurchgängen sehr viel spass macht aber nach mehrerem höhren doch schnell langweilig wird. gibt da wesentlich interessantere bands in dem genre.



Da muss ich leider zustimmen. Auf Platte würd ich sie mir jetzt nicht antun. Habe sie aber
2 mal Live gesehen und da entfalten sich ihre stärken , nämlich schlichte derbe Thrash Brecher!

Die neuen Songs sind eigentlich wie viele vorher

Like a river we will flow
On towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Out on the sea of madness

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

09.01.2008 10:05
#10 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

sobald ich zuhause bin läuft die cd bis ich pennen gehe auf dauerrotation

is nix neues aber total geiler thrash!!?
auf der dvd, die bei der limited edition dabei ist, gibt es noch paar lustige videos
die die holländer von youtube gezogen wo einige fans zu sehen sind die zu lotd rocken

braucht keiner aber trotzdem lustig mal zu sehen

_________________________

alles F.A.M.K.P.A.D.C.W.U.A /
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2008 11:58
#11 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

Bin was die Band angeht total ungebildet. Muss ich mir unbedingt anhören! Vor allem live sollen die ja richtig Kohle ins Feuer legen...

__________________________________________________
We will grant Him their pain.
He will grant us His flame.
In flesh and blood. He will arise
to deliver the key.
As the armours black robe slides across the landscape,
we see the land of wisdom, strength and pure evil...
Darkness, frost, hate...

I survived the F-Factor!!!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 15:39
#12 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten
Album gekauft und gerade am Ershören, haut mächtig rein . Hab sie zwar vor zwei Jahren mal live gesehen, da konnt ich aber mit dieser Stilrichtung noch nicht viel anfangen und gekannt hab ich sie auch nicht, von dem her hab ich nicht so genau auf ihren Live-Auftritt geachtet .
Zumindest waren sie gut zur Aufwärmung vor Kataklysm und Cannibal Corpse .
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 16:45
#13 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

Is n Superalbum, aber die Songs sind ja nicht neu.
Muss ich mir noch original zulegen

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 19:22
#14 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

Ich bin nicht der Fan der knallharten Gangart, aber ich habe mir die CD angehört und war echt begeistert.

Die Scheibe geht gut ab und ich finde sie hat gute Riffs. Ich werde mich wohl mal mehr mit diesen härteren Sachen beschäftigen müssen.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 22:38
#15 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

Die ersten beiden Alben kann ich dir auch nur ans Herz legen, v.a. das Erste: Malevolent Rapture!

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 18:31
#16 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten
Nach ein paar Durchgängen gefallen mir Nuclear torment, Nocturnal Predator, Slut of sodom und Last command ziemlich gut, geniale Riffs . Praktisch genau die Songs, die ich leider schon auf der offiziellen myspace Seite vorhören konnte. Beim Rest der Songs fehlt mir fast schon die Struktur in den Songs, bzw. kann ich nicht soviel anfangen.
Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 20:02
#17 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

Ich finde das Feel The Blade das bisher beste Werk ist, auch wenn sie es unter dem Banner Occult geschrieben haben.
Im übrigen kann ich mir Legion nicht mehr so schnell live antuhen. Habe sie mittlerweile 5 mal live gesehen. Langsam reicht es echt War auch auf der Releaseparty in Alzey. Das Haus haben sie ordentlich gethrasht, muss man echt mal zugeben. Gabeln hoch!

__________________________________________
http://www.gettyload.de/artist/Thrashtanica/<-- downloaden und bewerten!

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

08.02.2008 09:58
#18 RE: Legion of the Damned - Feel the Blade Zitat · Antworten

Wieder mal ne metal-Goat.de Review von mir:

[Genre: Thrash Metal]

Gleich im Vorraus: Ich kenne das Original-Werk von Occult nicht, somit wird der Vergleich außen vor gelassen! Diese "neue" CD von LotD ist das Rerecording.
Ich habe letztlich nur meinen Höreindruck mit den damaligen Reviews zur Occult Scheibe verglichen.

Zu Legion Of The Damned gibt es viele Meinungen: Manche sehen sie als DIE Offenbarung im Bereich Old School Thrash, manche als schlecht-dreiste Kopie ehemaliger/aktueller Thrash Größen. Ich zähle mich zu ersteren, auch wenn manche Einflüsse mehr als Offensichtlich sind.

In jedem Track gibt es voll auf die Zwölf, bis auf das Zwischenspiel "Expire". Solche Spielereien hätten auch ganz gut in die Lieder gepasst.

Was uns erwartet ist einerseits typisch LotD, andererseits ist die ganze CD noch wesentlich verspielter als die zwei vorigen CDs. Das Tempo ist wie immer noch überwiegend im Midtempo, was aber den Drummer nicht dazu veranlasst, langsamer zu spielen; man wird desöfteren mit einer perversen Bassdrum durchgebeutelt.
Das Riffing gefällt mir auf dieser CD bisher am besten.

Wie gewohnt ist die Produktion sehr wuchtig und für manche eventuell ein Schritt zu modern, andererseits auch sehr brutal und ist zeitgleich aber auch ein wenig roh und durchdringend.

Der Song-Vergleich fällt aus, wir haben es mit vielen weiteren Thrash-Stücken der Marke Legion Of The Damned zu tun. Einerseits Stagnation, andererseits müssten sie das Gitarrenspiel in Zukunft genau so hochwertig halten wie auf diesem Album. Neuerungen sind aber von nun an mehr als willkommen. Die Legion Alben machen zwar Spaß, aber selbst recht gleich klingende Slayer, Sodom oder Destruction (das sind meine drei evrnehmbaren Einflüsse von LotD) haben "Experimente" gewagt und sind stellenweise aus dem üblichen Songmuster ausgetreten.

Ob das Rerecording notwendig war, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich empfinde das Album als sehr gut und freue mich schon, das Material mal live zu sehen.

Wer sich die CD kaufen will, sollte unbedingt die Limited Digipack Edition abstauben, sie enthält eine gute DVD, inkl Sepulchal Ghoul Video, ein paar (eher schlechteren) Live-Mitschnitten und einen guten Studio-Bericht. Ein paar wtzige Fan-Videos haben es auch mit drauf geschafft.
__________
9/10 Punkte

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz