Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
Umfrage: Bestes Album?
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "Bestes Album?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Night on Bröcken 1
12,5%
2. The Spectre Within 0
0%
3. Awaken the Guardian 5
62,5%
4. No Exit 0
0%
5. Perfect Symmetry 1
12,5%
6. Paralells 0
0%
7. Inside Out 0
0%
8. A Pleasant Shade of Grey 1
12,5%
9. Disconnected 0
0%
10. Fates Warning X 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.02.2008 16:54
Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Sorry!! Ich konnte nicht anders!!

Für mich ganz klar Awaken the Guardian, knapp gefolgt von The Spectre Within, No Exit und Perfect Symmetry.
Die anderen kenne ich ja noch nicht

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.02.2008 17:17
#2 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Ich kenn jetzt nur Spectre Within, Awaken the Guardian und No Exit... in die späteren muss ich mich erst noch reinhören. Also für mich sind The Spectre Within und Awaken the Guardian über alle Zweifel erhaben, absolute Meisterwerke!! Muss mir die aber erst nochmal in Ruhe anhören, bevor ich mich entscheid, is einfach zu schwer


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

*ehemals drake_everheart

Trooper ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 09:55
#3 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Für mich ist Perfect Symetry das Album. Einige andere sind auch verdammt geil, Awaken The Guardian ist der absolute Knaller. Aber Perfect Symetry ist das perfecteste Album. Es gibt doch nicht einen Song der schlecht ist.

Gruß
Trooper

Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird.

Autor: Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.02.2008 12:49
#4 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Sorry!! Ich konnte nicht anders!!

Für mich ganz klar Awaken the Guardian, knapp gefolgt von The Spectre Within, No Exit und Perfect Symmetry.
Die anderen kenne ich ja noch nicht

Ist auch meine Reihenfolge, den Rest kenne ich auch noch nicht.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.02.2008 15:34
#5 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Kenne die Band auch nur vom Hörensagen, aber da in letzuter Zeit hier im Forum so viel von denen erzählt wird, werde ich mich wohl mal mit ihnen beschäftigen und dann am ehesten sicher die "Awwaken the guardian" preiswert irgendwo abgreifen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.02.2008 16:42
#6 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Kenne die Band auch nur vom Hörensagen, aber da in letzuter Zeit hier im Forum so viel von denen erzählt wird, werde ich mich wohl mal mit ihnen beschäftigen und dann am ehesten sicher die "Awwaken the guardian" preiswert irgendwo abgreifen.


am besten ist es sich chronologisch durch deren diskographie zu hören.

awaken the guardian ist kein einfaches album.

die beiden vorgänger sind da schon zugänglicher


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.02.2008 19:36
#7 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Okay, danke schön. Sind die beiden Vorgänger denn auch qualitativ gleichwertig?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.02.2008 23:52
#8 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Also für mich isses auch die Awaken the Guardian, die ist noch ein Stück genialer als der Vorgänger


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

*ehemals drake_everheart

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

04.02.2008 17:54
#9 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten
@maiden92: Erstmal danke dafür, dass du mir Fates Warning wieder in Erinnerung gerufen hast.

Ich habe meine alten verstaubten Scheiben von denen mal wieder rausgekramt und gehört.

Wie Chewie es schon geschrieben hat, sind die ersten beiden Alben zugänglicher und bei den ersten Durchgängen eingängiger. Jedoch ist Awaken the Guardian für mich auch das beste Album.

Nach mehreren Durchläufen packt es einfach zu. So ist es bei mir jedenfalls.
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.02.2008 18:32
#10 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Okay, danke schön. Sind die beiden Vorgänger denn auch qualitativ gleichwertig?



also die night on bröken ist noch ziemlich maiden lastig.
man kann zwar hören wohin sich Fates Warning entwickeln können, jedoch ist es noch nicht so eigenständig wie die beiden folgenden Alben. der song soldier boy aus dem album fand übrigens seinen weg auf den fünften teil der legendären Metal Massacre Reihe (übrigens zusammen mit Omen, Metal Church, Overkill, Voi Vod und Hellhammer >> diese Reihe wäre eigentlich einen eigenen Thread wert!!)

die spectre within ist dann fast ein kleines meisterwerk und man kann schonm erahnen was einem mit dem dritten album serviert wird.

awaken the guardian ist dann das meisterwerk der band.
(hab ich nach reiflichem überlegen auch für gestimmt)

danach verlies leider der sänger john arch die band.

die die auf eben seine stimme und seine musik stehen, denen empfehle ich die ep a twist of fate aus dem jahre 2003. sind zwar nur zwei songs (spieldauer zusammen 28 minuten !!) drauf. diese haben es aber in sich und erinnern doch sehr an den geilen awaken sound.
leider sind das die einzigen john arch songs die nach dem split mit fates warning aufgemnomme wurden.


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

04.02.2008 20:59
#11 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten
da ich jetzt bereits 5 alben der band kenne liste ich mal auf, fortsetzung folgt...

1. Awaken the Guardian - 10/10
2. Perfect Symmetry - 10/10
3. The Spectre Within / Parallels - 10/10
5. No Exit - 9.5/10

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Martha ( Gast )
Beiträge:

04.02.2008 21:03
#12 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Band überhaupt ned kenne, ned ein Stück.

Welches Album wäre am Besten fürn Einstieg geeignet?

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.02.2008 00:38
#13 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten
Zitat von Martha
Welches Album wäre am Besten fürn Einstieg geeignet?

Ich würd dir die Spectre Within empfehlen, ist etwas eingänger als die Awaken


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

*ehemals drake_everheart

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.02.2008 11:43
#14 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Ich habe gerade auf youtube mal einige Lieder mit ray Alder am Mikro angehört. Sorry,a ber das klingt in meinen ohren nur nach einer Queensryche-Kopie Einige Songs sind etwas härter, aber die meisten, die ich gehört habe, sind mir zu poppig. Ist nicht mein Ding. Werde mich aber noch mal in die Richtung der Anfangsalben orientieren, muss mich da mal etwas hineinhören.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.02.2008 13:38
#15 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich habe gerade auf youtube mal einige Lieder mit ray Alder am Mikro angehört. Sorry,a ber das klingt in meinen ohren nur nach einer Queensryche-Kopie Einige Songs sind etwas härter, aber die meisten, die ich gehört habe, sind mir zu poppig. Ist nicht mein Ding. Werde mich aber noch mal in die Richtung der Anfangsalben orientieren, muss mich da mal etwas hineinhören.

Würde ich dir auch empfehlen, die späteren Alben sind IMO nicht mehr so eigenständig, aber The Spectre Within und Awaken the Guardian hatten noch einen anderen Stil und sind absolute Meilensteine im Metal!!


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

*ehemals drake_everheart

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.02.2008 14:06
#16 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich habe gerade auf youtube mal einige Lieder mit ray Alder am Mikro angehört. Sorry,a ber das klingt in meinen ohren nur nach einer Queensryche-Kopie Einige Songs sind etwas härter, aber die meisten, die ich gehört habe, sind mir zu poppig. Ist nicht mein Ding. Werde mich aber noch mal in die Richtung der Anfangsalben orientieren, muss mich da mal etwas hineinhören.

Würde ich dir auch empfehlen, die späteren Alben sind IMO nicht mehr so eigenständig, aber The Spectre Within und Awaken the Guardian hatten noch einen anderen Stil und sind absolute Meilensteine im Metal!!


Also meiner Meinung nach sind Fates Warning bis zur Paralells so anzusehen wie Maiden bis zur Seventh Son.
Danach war nicht mehr jede Scheibe ein Klassiker aber trotzdem noch gut.

Man kann niemals sagen dass die Ray Alder Phase Schwach ist!!
Die ersten 6 Alben sind GOTT und auf 3 davon singt John Arch und auf 3 Ray Alder
Die Night on Bröcken kenne ich jetzt nicht, aber die kann eigentlich nur geil sein.

Und ich würde Perfect Symmetry und Paralells so einordnen:

1. Awaken the Guardian: 10/10
2. Perfect Symmetry / Parallels: 10/10
4. The Spectre Within: 10/10
5. No Exit: 9.5/10
6. Inside Out: 8.5/10

Also das sind alle die ich kenne, und ich finde alle Klasse.
Das ist wie bei den ersten 7 Maiden Alben da ging alles ab 9 Punkte.
Und so sieht es bei den erste 6 Fates Warning Alben (Night on Bröcken wird schon geil sein^^) auch aus.
In die Perfect Symmetry musste ich mich erst reinhören, die hat 7 durchläufe gebraucht bis ich sie so hoch einordnen konnte die Parallels nur 2.
Also mit Ray Alder ist alles gott. Das ist besser als die neuen Klammoten von Queensryche.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.02.2008 14:12
#17 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten
@Späm92
Ich meinte damit auch nur, dass sie nach No Exit einen anderen Stil hatten und dass der nicht mehr so eigenständig und innovativ war. Meiner Meinung nach zumindest. Ich hab nirgendwo gesagt, die späteren Alben wären schlecht, sind sie nämlich nicht, zumindest die ich bisher kenn


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

*ehemals drake_everheart

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.02.2008 15:22
#18 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Zitat von Destard
@Späm92
Ich meinte damit auch nur, dass sie nach No Exit einen anderen Stil hatten und dass der nicht mehr so eigenständig und innovativ war. Meiner Meinung nach zumindest. Ich hab nirgendwo gesagt, die späteren Alben wären schlecht, sind sie nämlich nicht, zumindest die ich bisher kenn



das mit dem leichten stilwechsel seh ich genauso, imo sind die werke ab der ps etwas "ruhiger"

nur als "poppig" würde ich diese nie bezeichnen.

das is ja fast BLASPHEMIE !!!

inmo schiesst der m92 auch nen nen bischen mit seinen bewertungen der alben perfect symetry, the spectre within und parallles übers ziel hinaus.
aber wir wissen ja wie er drauf ist, wenn er auf nem trip ist


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.02.2008 15:34
#19 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
nur als "poppig" würde ich diese nie bezeichnen.

das is ja fast BLASPHEMIE !!!

Also, diesen Song hier finde ich doch recht poppig. Das geht schon nicht mehr als Metal-Ballade durch In den frühen siebzigern hättens ie damit überall in den Hitparaden gestanden, gemeinsam mit Bonfire und Boston. nun gut, ich will mal gnädigs ein und es als "Softrock" bezeichnen, mit Metal hat es aber nichts zu tun. von Queensryche agb es aber auch ähnliche Lieder. Der sänger ist gut, aber irgednwie klingt er sehr stark nach Geoff Tate.

Ist zwar nicht schlecht, aber selbst mir deutlich zu soft.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.02.2008 15:41
#20 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
In Antwort auf:
nur als "poppig" würde ich diese nie bezeichnen.

das is ja fast BLASPHEMIE !!!

Also, diesen Song hier finde ich doch recht poppig. Das geht schon nicht mehr als Metal-Ballade durch In den frühen siebzigern hättens ie damit überall in den Hitparaden gestanden, gemeinsam mit Bonfire und Boston. nun gut, ich will mal gnädigs ein und es als "Softrock" bezeichnen, mit Metal hat es aber nichts zu tun. von Queensryche agb es aber auch ähnliche Lieder. Der sänger ist gut, aber irgednwie klingt er sehr stark nach Geoff Tate.

Ist zwar nicht schlecht, aber selbst mir deutlich zu soft.


das ist eben eye to eye
genau so wie bei through different eyes

auf der anderen seite gibt es dafür auch Part of the Machine, At Fates Hands, Nothing left to Say, Leave the Past Behind, The Eleventh Hour oder Point of View welche einfach total geniale prog songs sind
mit der parallels zeigen FW wie man ein eingängiges album kommerziell in den sand setzen kann...gottseidank!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.02.2008 16:07
#21 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
mit der parallels zeigen FW wie man ein eingängiges album kommerziell in den sand setzen kann...gottseidank!!


das haben eher metal blade gezeigt!!

@ quebec:
da haste du dir aber einen der "poppigsten" fw sings ausgesucht

hör dir mal das an



oder hier noch mit john arch



und was von awaken
extra für maiden92




The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.02.2008 16:17
#22 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


und was von awaken
extra für maiden92




danke

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Martha ( Gast )
Beiträge:

06.02.2008 16:18
#23 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Hab mir jetzt ma n paar Stücke auf Youtube angehört und muss sagen, diese Band wirds ned in mein Plattenregal schaffen.
Wie hier schon gesagt wurde, zu poppig, hinterlässt Allgemein keinen bleibenden Eindruck bei mir

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.02.2008 16:19
#24 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Stimmt, die Songs sind besser. den mittleren mag ich zwar auch nicht besonders, aber die anderen beiden gefallen mir, besonders der erste, weil er in den arsch tritt. Von welchem Album ist "Anarchy divine" denn?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.02.2008 16:23
#25 RE: Bestes Fates Warning Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Stimmt, die Songs sind besser. den mittleren mag ich zwar auch nicht besonders, aber die anderen beiden gefallen mir, besonders der erste, weil er in den arsch tritt. Von welchem Album ist "Anarchy divine" denn?


der is von no exit

allgemein ist fates warning eine band in die man sich reinhören muss, dann ist man abhängig!!!


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz