Die Version von Jeff Buckley find ich persönlich die beste. Eine Verbindung des Textes zum Thema Krieg kann ich nicht herstellen. Ich denke eher, dass es um eine gescheiterte Beziehung geht. Auf jeden Fall hab ich einen interessanten Link gefunden, wo man zu dem Thema Bedeutung von Songtexten einiges nachlesen kann, so auch zu diesem Lied:
genialer song !!! besonders in verbindung mit tv und film einfach nur grandios!
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Kitty Hawk
(
Gast
)
#4 RE: Jeff Buckley`s Halleluja- Thoughts and Sounds
krieg kann ich in den text jetzt nicht direkt reininterpretieren.. aber liebe ist ja auch "krieg" und für mich verkörpert dieser song den schmerz einer einseitigen, unerfüllten und damit sehr schmerzhaften liebe..
dieser song (mir gefällt buckley's version auch am besten) kann trösten, aber auch furchtbar traurig machen.. jedenfalls schafft er in 99% der fälle mich zum weinen zu bringen
-------- ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master -------- Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!" --------