Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.555 mal aufgerufen
 
Martha ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 20:24
Jeff Buckley`s Halleluja- Thoughts and Sounds Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=weygNZphUxI

Was denkt ihr zu diesem Stück, was will uns der Text von Herrn Cohen sagen?

Krieg, jemanden zu verlieren?

Würde mich über eure Auslegung zu diesem Text freuen.

__________________________________________________
Z.D.M.D.G.S.U.
My descent is the story of everyman
I am hatred, darkness and despair

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

14.01.2008 20:44
#2 RE: Jeff Buckley`s Halleluja- Thoughts and Sounds Zitat · Antworten

Ganz groß!

Die Version von Jeff Buckley find ich persönlich die beste.
Eine Verbindung des Textes zum Thema Krieg kann ich nicht herstellen. Ich denke eher, dass es um eine gescheiterte Beziehung geht.
Auf jeden Fall hab ich einen interessanten Link gefunden, wo man zu dem Thema Bedeutung von Songtexten einiges nachlesen kann, so auch zu diesem Lied:

http://www.songfacts.com/detail.php?id=2504

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

14.01.2008 22:43
#3 RE: Jeff Buckley`s Halleluja- Thoughts and Sounds Zitat · Antworten

genialer song !!! besonders in verbindung mit tv und film einfach nur grandios!

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

15.01.2008 09:53
#4 RE: Jeff Buckley`s Halleluja- Thoughts and Sounds Zitat · Antworten

krieg kann ich in den text jetzt nicht direkt reininterpretieren.. aber liebe ist ja auch "krieg" und für mich verkörpert dieser song den schmerz einer einseitigen, unerfüllten und damit sehr schmerzhaften liebe..

dieser song (mir gefällt buckley's version auch am besten) kann trösten, aber auch furchtbar traurig machen.. jedenfalls schafft er in 99% der fälle mich zum weinen zu bringen

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz