Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

22.01.2008 22:00
Primordial - To the Nameless Dead (2007) Zitat · Antworten

oh verdammt nochmal. was ist das denn? ich bin hin und weg. und fast geneigt, mal wieder ne ausführliche besprechung zu schreiben, zu diesem mindestens
karätigem hammeralbum. eins sei euch gesagt, ihr, deren ohren für bathory und co., also solcherart viking - tragödigen nicht gänzlich abgeneigt seit,:
Thomas „Quorthon“ Forsberg ist (verdammt nochmal im nachhinein) mit sicherheit stolz auf diese iren.
also hört unbedingt mal rein.
und um eins mach ich mir keine sorgem hier: um die NÖRGLER. jetzt schon. na wurscht. geh hin und sehe, mein unbekannter bruder...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 22:07
#2 RE: primordial: to the namless dead (2007) Zitat · Antworten
geb dir völlig recht - diese scheiblette läuft bei mir auch in dauerrotation. sehr gelungen und in meinen augen ein kleines juwel in diesem genre

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.01.2008 22:18
#3 RE: primordial: to the namless dead (2007) Zitat · Antworten
Erstklassige Scheibe mal wieder von den Ir(r)en!! Hat bei mir nicht sofort gezündet, aber mittlerweile finde ich sie einfach klasse Muss allerdings dazu sagen, dass sie IMO nicht an den Vorgänger heranreichen kann. Hatte ich aber auch nicht mit gerechnet. Denn so ein Meisterwerk schreibt man auch nur einmal im Leben. Vom Stil her ist die Scheibe auch wieder "folkiger" vergleichbar mit A Journey's End oder Spirit The Earth Aflame. Aber sie haben sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht und sich konsequent weiterentwickelt! Also ich denk die Jungs haben noch viel Potenzial, was sich sicher auf den nächsten Alben zeigen wird. Werde sie mir vielleicht auf dem "Dong Open Air" ansehen um mich mal von den Livequalitäten zu überzeugen

Also wem die Scheibe gefällt, auf jeden Fall auch in den Vorgänger "The Gathering Wilderness" reinhören oder gleich kaufen! Meiner Meinung nach das beste aus dem Bereich seit den Klassikern von Bathory!!


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

22.01.2008 22:28
#4 RE: primordial: to the namless dead (2007) Zitat · Antworten
sign, @drake, @kitty, sign.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

23.01.2008 12:44
#5 RE: primordial: to the namless dead (2007) Zitat · Antworten

kann auch bescheinigen das es ein sehr schönes stück musik ist =)

hab irgendwem mal gesagt ich schreibe ausführlicher darüber, aber irgendwie kam ich net dazu und werds auch net nachholen

ich warne vor gathering wilderness, ein top album aber es ist "rauher", wurde von den musik magazin herren zwar auch durchgekauft, ich merks nur nochmals an



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.01.2008 13:08
#6 RE: primordial: to the namless dead (2007) Zitat · Antworten

Hmm wie klingen die den so und was könnt ihr mir empfehlen?
Bin a. Grade in der Schule und kann net auf Youtube zugreifen b. zu faul zum suchen...
Wenns in Richtung Bathory geht bestimmt mein geschmack, auch wenn nix an freund Quorthon heranreicht (der mann war Gott, ist Gott und wird immer Gott sein )

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.01.2008 15:31
#7 RE: primordial: to the namless dead (2007) Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Hmm wie klingen die den so und was könnt ihr mir empfehlen?

Den Stil kann man ned leicht beschreiben, am ehesten wohl vergleichbar mit den frühen Viking Scheiben von Bathory. Auf jeden Fall sehr melodisch, rauh und mit verschiedenen Gesangsstilen. Also auf der neuen und der Gathering ist der Gesang meist clean, auf der Storm Before Clam aber mehr BM. Aber dir als Bathory und Emperor Freak kann ich nur die Gathering Wilderness ans Herz legen! Solch majestätische Melodien und ergreifende Gesangleistung hab ich echt selten bis gar nicht gehört Von den ersten 3 Alben würd ich als Einstieg eher abraten. Imrama war noch typischer BM, ihren eigenen Stil haben sie erst danach entwickelt, daher sind 'A Journey's End' und 'Spirit the Earth Aflame' noch recht experimentell, folky und weniger zugänglich, auch wegen der Produktion.


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.01.2008 12:28
#8 RE: primordial: to the namless dead (2007) Zitat · Antworten

@ Drake :So hab mir mal die Gathering Wilderness geholt und auffen iPod geschmissen und heut abend dürfte es dann ne meinung geben.

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.01.2008 14:34
#9 RE: primordial: to the namless dead (2007) Zitat · Antworten

Die interviews mit dem sänger haben mich schwer beeindruckt,hat echt was in der Birne der Mann,werde mir das komplette Album noch zulegen,die Texte sind schon ziemlich gut bislang habe ich nur einige titel gehört aber was ich gehört habe gefiel mir

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

29.01.2008 15:30
#10 RE: primordial: to the namless dead (2007) Zitat · Antworten

http://youtube.com/watch?v=eHkLzBQPVzM

Ich hör mir gerade dies an, das klingt nicht schlecht.

--------------------------------------------------





 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz