Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.241 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

24.07.2004 11:52
Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Das letzte Album der Onkelz. Habs heute bekommen. Brauch nix dazu zu sagen. Einfach genial das Teil.

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

25.07.2004 20:41
#2 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

das album werd ihc mir auch mal holen
schon schade dass die aufhören
tipp: im neuen METAL HAMMER ist ne titelstory zu den onkelz mit den wichtigsten facts auch 24 jahre onkelz
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

26.07.2004 12:09
#3 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Dazu SAge Ich Nur Adios!!!
Und Gott Seidank DAs Es Vorbei Ist!!!!

___________________________________
Nichts Ist Böse Gemeint
Ich Mach Die Regle Nit
Und Koschd Jo Nix

Meine Page Die Noch In Arbeit Ist!!!
http://www.elriemesonline.de.vu

Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

27.07.2004 09:33
#4 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Wer weiß ob das ganze nicht blos ein Werbegag ist!
Und nach 2 Jahren kommt die Wiedervereinigung und alle sind glücklich und kaufen wie blöd...
Würd ich ihnen zutrauen!

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

27.07.2004 13:09
#5 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Habe mir gestern die CD geholt und ich muss sagen ich war etwas enttäuscht von der Platte. Sicherlich sind ein paar nette Lieder drauf, Feuer und Fang mich zum Beispiel, aber der Gesamteindruck war eher schwach (dazu muss ich sagen dass ich bis dato nur Live-Alben der Onkelz kannte und deswegen vielleicht etwas enttäuscht war).
Wie auch immer ich habe sie gleich an einen Kumpel weiterverkauft und von dem Geld lieber ein paar Priest-Alben bestellt.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

28.07.2004 10:07
#6 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Finde das Ding genial.Hatte nach der Single auf das schlechte My generation drauf war schon angst dass Adios wie Dopamin wird aber es kam doch besser.Ein würdiger Abschluss. Und an alle die denken dass die Onkelz wegen des Geldes doch noch mal wieder kommen: Vergesst es!Es wird nicht passieren.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.07.2004 22:21
#7 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

wieviel geld bekommt man denn für das weiterverkaufen einer neu/gebrauchten cd der böhsen onkelz wenn man sich davon gleich mehrere priest alben kaufen kann ... ich glaube wir hatten da mal ein thread wo irgendjemand was von der übernahme deutschlands geredet hat ... also, ich hab hier 150 schlappen, sollten eigentlich mit nach wacken, aber DU, ja DU unbekannter der deutschland übernehmen will, ich geb dir die 150 und den rest von meiner wacken kohle und verzichte drauf, nur du musst davon sämtliche adios cd´s kaufen die du kriegen kannst, wir verkaufen se an kumpels und haben dann nach abzüglichen fahrtkosten etc. sechs millionen euros auffer bank ... en gutes startkapital würd ich sagen...also kauft adios und verkauft se euren kumpels.....

ach bin ich wiedermal entgleist....



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 14:17
#8 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

ich schreib erst was wenn ich mich von der party von gestern erholt hab. als wir erfuhren das sich onkelz trennen war das halt ein grund zu feiern. adios-ich werd euch nicht vermissen.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2004 14:20
#9 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

In Antwort auf:
wieviel geld bekommt man denn für das weiterverkaufen einer neu/gebrauchten cd der böhsen onkelz wenn man sich davon gleich mehrere priest alben kaufen kann ... ich glaube wir hatten da mal ein thread wo irgendjemand was von der übernahme deutschlands geredet hat ... also, ich hab hier 150 schlappen, sollten eigentlich mit nach wacken, aber DU, ja DU unbekannter der deutschland übernehmen will, ich geb dir die 150 und den rest von meiner wacken kohle und verzichte drauf, nur du musst davon sämtliche adios cd´s kaufen die du kriegen kannst, wir verkaufen se an kumpels und haben dann nach abzüglichen fahrtkosten etc. sechs millionen euros auffer bank ... en gutes startkapital würd ich sagen...also kauft adios und verkauft se euren kumpels.....

ach bin ich wiedermal entgleist....


Ähh, also Watto, manchmal schreibst du echt so wirres Zeug, dass man dich nicht mehr versteht. Gehts dir gut?
Die Onkelz waren mir bis jetzt immer egal, aus einem seltsamen Grund mag ich keine Bands, die deutsch singen. Müsst sie mir noch mal anhören.



Votet mit! Das beste Album muss erst gewählt werden, zu finden bei Votes, Polls und Umfragen!
MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

14.08.2004 13:22
#10 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

@ Watto und Wrathchild

Wenn man nix produktives über die Band zu sagen hat sollte man einfach mal "stille halten".Ich sag auch nix über Judas Priest oder Saxon,auch wenn ich mit denen wenig anfangen kann.Thunder weiß nix über die Onkelz zu sagen und lässt keine Wertungen einfließen.Wie wär's denn mal damit?

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

17.08.2004 22:44
#11 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

onkelz sind kagge weil sie haben viele meinungen gehabt und wer denen glaubt dem kann man net mehr helfen!
der sänger schlägt nazis zusammen und die nazis hören es trotzdem!
die texte sind immer noch so auf gebaut wie rechte texte nur mit anderem inhalt!
es ist einfach scheisse wer rechts war bleibt es auch sie sind absolut kommerziell und wenn sie gut wären dann würde man sie auch weiter weg hören also net nur in deutschland und umgebung!
wer diese gruppe gut findet hat keine ahnung von musik sry is krass aber muss ich mal sagen sie treffen nur den rebellischen punkt der leute und damit machen sie geld!
wer onkelz hört hört auch pop und techno das habe ich schon oft gesehen und gehört!!

fazit: onkelz sind einfach nur blöd ne gruppe von sonderschülern viel mahr kreativ sind sie net!
inhalt der texte: "wir"
"unsere fans"
"unsere vergangenheit"
"unsere zuzkunft"

mehr können die net und ab und an gegen das system singen (eben rebellisch) steht ja oben!


Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

18.08.2004 05:23
#12 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Ich hab schon ein paar mal überlegt wie ich meine Meinung über die Onkelz ausdrücken soll, und der Dr. hat genau das gesagt was ich denke! Onkelz sind Dreck!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishingnightfall.de auch mitspielen!

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

18.08.2004 15:59
#13 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Genau !
Is gut, das die onkelzzz Adios sagen. wurde auch mal nach 25 Jahren Zeit
__________________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Hab jetzt endlich ICQ

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

18.08.2004 19:50
#14 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Ihr seid echte Helden.Ihr kennt die Onkelz grad vom Namen und sagt,die sind Dreck.Mein Gott wie tiefsinnig.Einmal Nazi,immer Nazi.Genau diese Einstellung braucht man um rauszukommen.Das Projekt Exit wird euch zustimmen,ihr Pfeifen!

@ Dr Gittfinger

So eine oberflächliche Scheisse hab ich schon lange net mehr gelesen.Respekt!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

18.08.2004 20:07
#15 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

also dr.gittfinger - ich bin kein onkelz fan - wie gesagt höre ich mal rein, nach wacken aber das wars...
- hab mich mal en bisserl mit den onkelz beschäftigt, keine ahnung wahrscheinlich laber ich jetzt dreck, sags mir dann bitte...
jedenfalls haben die onkelz nur in ihrer anfangszeit nazimusik gemacht und das soweit ich weis nichtmal ein jahr lang und seitdem is damit nix mehr...
es gibt nursehr sehr wenige nazi songs von denen...
die onkelz habn soweit ich weis schon viele plattenfirmen wegen nazi bands gewechselt...

naja viel hab ich ja ent erfahren, aber das die nazi´s sind steht wohl aussserhalb des raumes -> die sind definitief keine nazis mehr - ausserdem ist das immernoch das line up wo 1900 weißnichtwann? meinst du der band titel ist verflucht und jeder der in die band eintirtt hat ein *ping* erlebnis und denk dann - kollektiv mit den anderen "oh, ich bin jetzt bei den onkelz, ich muss jetzt musik machen die nazi boschaften vermittelt aber nciht direkt hörbar sind und ich muss mich verhalten wie ein nazihasser um meine tarnung zu wahren..."

also ich denke das die nie und nimmer mehr nazis sind...



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

18.08.2004 20:12
#16 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

@ Watto

Stimmt schon vieles was du sagst.Seit 1980 steht die Formation,also seit Beginn der Band.Die rechten Lieder kann man an einer Hand abzählen.Musikalisch wie textlich sauschlecht.Das sagen die Onkelz auch immer wieder.
Ach ja,liebe Kritiker:Seit wann spielen Nazibands bei Rock gegen Rechts und organisieren Spenden für das "arische" Peru?Ihr könnt und wollt es halt net lernen...

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.08.2004 21:10
#17 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Sorry aber solche Scheisse wie hier einige Leute wie z.B. der Doktor rauslassen ist einfach zum Kotzen. Man kann es nicht anders sagen. Onkelz sind kommerziell. Das ist ja wohl der grösste Witz den ich je gehört habe. Kommerzbands laufen auf VIVA und MTV und zwar den ganzen Tag. Die Onkelz haben in 25 Jahren Karriere nur ein Video gemacht. Soviel zum Thema Kommerz.

Was schreib ich hier überhaupt noch. Solche Typen die so eine Scheisse schreiben sollte man schon gar nicht mehr beachten. Nur eins noch. Bevor du dir eine Meinung zu etwas machst informier dich besser darüber, Herr Doktor

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

18.08.2004 21:34
#18 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Mein Gott kann hier nicht normal diskutiert werden, ohne das solche Wörter wie Scheiße haufenweise fallen ????????????? Jeder hat seine eigene Meinung über die Onkelz. Die sollte man respektieren, auch wenn sie für die einzelne Person quatsch ist.Das dazu..

Onkelz sind nicht mehr rechts, was auch nicht das Problem is. Die Musik is einfach nicht das gelbe vom Ei. Ein einziges Mal hab ich eine onkelz CD gehört, die auch die letzte war. Und der Kommerz war mir und is mir immer noch egal, ich beurteile eine Band nicht am Kommerz, sondern an der Leistung, die sie live und aufm album bringt.
__________________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Hab jetzt endlich ICQ

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

18.08.2004 22:00
#19 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

sicher das es nur ein video war?
naja egalich sage nur keine amnesti für mtv und was war auf mtv daliefen die onkelz auch nach dem song noch!
der punkt is der sie brauchen keine videos für ihre promotion weil schon fast jeder onkelzfan nen onkelz aufkleber aufm auto hat und mit techno durch die innenstadt fährt aber das bilde ich mir ja blos ein die musik kommt ja net aus solchen autos!
ausserdem soll hier keine anzweifeln das onkelz mal rechts waren wo kommen denn wohl die alten demotapes her wo sie noch sieg heil gesungen haben ich denke mal das waren ja auch nur andere!
und das mit dem nazi zusammens schlagen falls das einer anzweifelt hab nenn bekannten der hat es gesehen war auf dem kozert hab ihm schon oft meine abneigung zu dieser band versucht bei zu bringen!
und das da keine nazis aus den konzis sind kann auch keiner abstreiten weil ich ausm osten komme da rennen genug von denen rumm die schon auf onkelzkonzerten waren!
ausserdem wieviel videos will man denn drehen wenn man nur 5 themen in seinen texten hat das wird monoton!
gut menschen ändern sich das argument liegt auch mehr auf der musik sie ist nicht gerade anspruchsvoll da kann man ein lied hören und kennt den inhalt beim ersten hören was sich bei anderen muikgruppen schon wesentlich schwieriger darstellt!
ich kennen genug nazi musik hab mir da studien halber auch vieles angehört und die text gleichheit mit der argumentation warum und weshalb gegen etwas sein entspricht von der schreibweise her dem der onkelz!
wenn mir einer einen titel nenen kann von den onkelz der nicht mit den 5 themen zu tun hat die ich genannt habe für den bin ich bereit einzulenken!
und noch was ich informiere mich schon bevor ich was schreibe denn "wer keine ahnung hat sollte einfach mal die klappe halten"
wenn ich solche sachen lese ich bin zwar kein anhänger der rechtsradikalen szene aber sympatisant und der jenige hört gerne onkelz das sagt dochs schon alles ich will nur beantwortet haben warum rechtsgerichtete immernoch onkelz hören!?
ihr versteht auch nicht worum es geht im moment ist es in gegen etwas zu sein und wenn man wie die onkelz dazu musik amchen zieht es die leute an weil gegen etwas zu sein ist immer leicht es aber zu begründen fällt vielen schwer genau wie bei der meinung von nazis sieg heil ja, warum keine ahnung is eben geil und aussländer sind scheisse!

naja will da auch net mehr viel zu sagen is auch egal jedem das seine un mir das meiste!


Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

19.08.2004 17:38
#20 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Aha!Jetz fangen doch einige Leute an vom stupiden "Onkelz sind scheisse,gut dass sie aufhören"-Phrasen wegzugehen.

@ Dr Gittfinger (Ich arbeite deine Post jetz einfach ma der Reihe nach ab)

Es gibt ein Video (Dunkler Ort) das nie im Fernsehen lief wegen des Boykotts.Das Video zu Keine Amnestie für MTV hat MTV selbst produziert weil die Single in den Charts war und bei den Chartshows beim Aufruf der Platzierung entgegen der Regel kein Video vorlag. Ist auch nur etwas über eine Minute lang.

Die Sache mit den Autos kapier ich net.Du hast Probleme das aus einem Auto mit Onkelzaufkleber Techno kommt?Was soll denn der Bockmist?!
Dass sie rechts waren stimmt.Ein Lied auf dem Sieg Heil gesungen wird gibt es net.Bei den Internettauschbörsen kursieren vielleicht einige Nazilieder die unter dem Namen Onkelz laufen aber das Lied gibt es von den Onkelz net.Viele lustige Lieder werden übrigens auch JBO zugeschrieben,obwohl es von den Kassieren oder anderen kommt.

Thema Nazis auf den Konzerten:Ja,es gibt Nazis auf Onkelzkonzerten.Überdurchschnittlich viele.Folgender Grund:Nazis hören weder Hiphop (aus Glaubwürdigkeitsgründen) und Rock/Metal is nunmal die Richtung die sie am meisten anspricht.Ich hab auch schon rechte Maiden-Fans gesehen.Zweiter Grund:Die Onkelz haben nunmal ihren rechten Ruf weg und einige Idioten wollen es halt trotz der ewigen Distanzierungen der Onkelz vom rechten Mob net kapieren und wollen irgendwelche Botschaften heraushören obwohl einige Lieder eine mehr als deutliche Sprache sprechen (z.B.Deutschland im Herbst, Ohne mich). Innerhalb des Publikums schätz ich etwa 2% als rechts ein.Der Rest is normal,Rocker,Punk,Metaller und was es sonst noch so gibt.

Du willst deinem Bekannten deine Abneigung versuchen beizubringen?Was bist du denn für einer?Glaubst du er is zu blöde sich selbst ein Bild zu machen?

Dass es im Osten mehr Nazis als im Westen gibt sollte auch dir net unbekannt sein,oder?

Weitere Themen willst du haben?Ich nenn ma jetz nur einzelne Beispiele.

- Kirche (Thema Kirche,klaro.)
- Mexico (Fußball)
- Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt (Liebeskummer)
- Nur die besten sterben jung (Aufarbeitung eines Mordes an einem Bandfreund)
- Das Wunder der Persönlichkeit (spricht für sich selbst)
- Schöne neue Welt (Auseinandersetzung mit Kriegen,Rassismus und Vorurteilen)
- Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben (Hommage an die Hosen und die Ärzte, die keine Gelegenheit ausließen trotz besseren Wissens gegen die Onkelz zu stänkern.) Erklärung:Einige Freunde der Bands hörten auch die Onkelz und versuchten die Thematik zu erklären.
- Nekrophil (Gedanken eines Nekrophilen)
usw.

Warum einige Rechte die Onkelz hören: s.o. Die richtigen Rechten hassen die Onkelz übrigens wie die Pest.Es existieren net wenige Anti-Onkelz von Neonazibands.

Die Onkelz stehen weder für Sieg heil,gegen Ausländer zu noch andere Vorurteile.Wenn du willst,kann ich dich mit Presseausschnitten und Videos zukacken aber das würde echt den Rahmen sprengen.

Vielen Dank für euere geschätzte Aufmerksamkeit.Wenn noch Fragen im Raum stehen:Raus damit.

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

19.08.2004 20:57
#21 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

ja ja so is das!
ich denke immer noch das die musik der onkelz stupide ist!
ich arbeite auch mal ab:

zum video es ist egal ob 1 oder 2 minuten lang ein video was gegen einen sender geht wird auf diesem gespielt und das sogar von dem sender...?! naja!

zu den autos wenn einer ein onkels auf kleber auf dem auto hat denkt man der hört rock und gehört zu den unseren in irgenteiner form nun wenn aber techno zu hören ist dann is das wohl net der fall! rock/metal verträgt sich ja nun garnet mit techno/pop das is genau so wie ein maiden aufkleber auffer scheibe und britney spears hören!
ich mein ausnahmen gibt es aber net so viel wie bei den onkelz!

und genau das is das problem richtigen metal/rock sing man völker verständlich nämlich in der weltsprache englisch und dazu noch komplex und wenn man das in der koplexität net schafft dann wenigsten irgentwo cool siehe manowar oder ac/dc!
die sache ist einfach die die ganzen pop hörer sind so dumm das sie nur deutsch verstehen wo man aber nich immer von aus gehen kann (jo män mudderfuger) ihr versteht!
somit verstehen sie das rebellische in den onkels texten und finden das natürlich toll weil sie das im pop net finden!
somit rennen sie hinter her und die onkelz kassieren was net schlimm is nur muss die musik so billig sein!

zu den konzerten und nazis da sind mehr als du denkst denen sieht man das blos net mehr an wegen der politischen verfolgung traut sich so richtig keiner mehr und glaube mir hier im ort hören 40% der nazis hiphop und sehen auch so aus.
der ort is bekannt aus dem stern titel "die schläger von wolgast" peenemünde is nur ein steinwurf weit.
ich höre aus den heutigen liedern keine untergründigen rechtsgerichteten botschaften das is richtig nur hat onkelz ne vergangenheit die die rechts gerichteten dazu veranlasst onkelz zu hören was bei maiden net der fall is nur wegen ein paar titeln die falsch verstanden wurden sind da einige rechte maidenfans dabei!

ausserdem weiss ich es im osten mehr nazis gibt das wollte ich ja damit sagen!

ja zu den titeln die du nanntest ich kopiere die mal und schreibe dahinter was ich denke (und immer eins der themen da hinter die ich angesprochen habe):

- Kirche (Thema Kirche,klaro.) nazis sind auch gegen die kirche deshalb ja odin ---> (rebellisch)

- Mexico (Fußball)---> die erste zeile "Mit 'nem Sombrero auf und Doc Martens an" is schon etwas komsich sie können doch turnschue anziehen doc martens sind meist schuhe die von nazis getragen werden besser sie wurden durch sie bekannt! wozu zieht man die an doch um sich zu prügeln also wenn das keine anspielung auf hooligans! naja das jetz damit zu unterlegen das es da genug nazis unter gibt is erstma vorn weg würde das aber als anspielung sehen (ihre rechte vergangenheit)

- Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt (Liebeskummer)---> gut dazu kann man nix sagen wenigstens einer

- Nur die besten sterben jung (Aufarbeitung eines Mordes an einem Bandfreund)---> naja kann man sehen wie man will wer zu früh stirb der war wohl net gut genug jetz mal spass bei seite der spruch is noch nichma selber ausgedacht wie kreativ (es geht um sie und ihre fans)

- Das Wunder der Persönlichkeit (spricht für sich selbst)---> das singen die ja genau gegen die fans die ihnen hinterher laufen die ganzen pop hörer usw. das is ganau so als wenn ich sagen ich will euch net aber danke das ihr dafür bezahlt (ihre fans)

- Schöne neue Welt (Auseinandersetzung mit Kriegen,Rassismus und Vorurteilen) rassismuss? da war doch was (ihre vergangenheit)
- Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben (Hommage an die Hosen und die Ärzte, die keine Gelegenheit ausließen trotz besseren Wissens gegen die Onkelz zu stänkern.) Erklärung:Einige Freunde der Bands hörten auch die Onkelz und versuchten die Thematik zu erklären. ich würde sagen das ist ein teil ihrer vergangen heit (sie und ihre vergangenheit)

- Nekrophil (Gedanken eines Nekrophilen) jetz frag ich mich aber wen meint er und was für eine botschaft hat das ganze das kann man auslegen wie man will aber es passt auch net ganz in die themen rein somit auch mal ein abwechslungsreiches lied ;) naja !

sicher gibt es anti onkelz bands aber glaub mir wenn eine gruppe rechter jugentlicher im stern stehen dann bestimmt net weil sie keine richtigen nazis sind und sie hören auch onkelz!
nazis sind heut zu tage keine mehr zumindest net offensichtlich nur nochwenige tun das weil sie in ganz andere geschäfte verwickelt sind von denen wir nur wenig wissen!is oben schon erwänt mit der politischen verfolgung!

und glaub mir die onkels haben sieg heil in einem lied was ich gehört habe verwand ich habe auf meiner arbeit ein paar leute die hören 20 jahre länger onkelz als du haben sich aber dem wandel der onkelz nur zum teil hingegeben und die demo tapes waren echt "ich sag nur türkenschwein usw."

fazit ich höre onkelz net weil:

ich finde ihre texte einfach stupide weil man sie leicht versteht mach ich mir da keine gedanken weiter drüber.
ich finde sie monoton sind wie gesagt sehr ich bezogen sie stellen sich oft als so toll hin!
ausserdem haben sie keine austrahlung wie ich finde.
sie können relativ gut spielen kommen aber nicht an andere grosse künstler heran werder vom spielen üder gesang oder kreativität!

war erstma ne grobe festellung der mir auffälligsten dinge!

zu den videos nochmal.
wenn sie videos machen würden würde das net viel bringen weil sich ihre popularität zum grössten teil nur auf deutschland und östereich beschränkt! deutschland österreich war da nich mal was?! :P

kannst gerne noch ein paar songs sagen ich finde da imemr was drin nich weil ich es finden will sondern weil es so ist und das meine ich jetz nicht auf rechtextreme sachen bezogen!

naja gut genug der worte
Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

20.08.2004 14:32
#22 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

In alter Manier wieder Abschnitt für Abschnitt:

Es ist so.Ist praktisch auch ne Selbstverarschung von MTV.Das Video kriegst du mit Ansage von einer Moderatorin bei den Tauschbörsen.

Es mag vielleicht net konsequent sein Techno und Rock zu hören aber was glaubst du wie viele Leute ich kenne,die Metal,Techno und Pop hören.Wenn die Leute das eben gut finden kannst du es ja wohl kaum ernsthaft den Onkelz zum Vorwurf machen.

Sehr kleinkarierte Meinung.Zur Erinnerung:Die Onkelz kamen ursprünglich aus dem Punk und da war üblich auf deutsch zu singen um sich und seine Meinung besser auszudrücken. Dass es sonst keine guten deutschsingenden Bands gibt kann man den Onkelz auch wieder net zum Vorwurf machen.Wenn du eine auf mongolisch singende Band siehst,deren Musik dir gefällt denkst du dann auch:"Och,das muss doch auf englisch sein."?

Nochmal:Die Onkelz haben sich x-fach vom Rechtssein UND den rechten Faschos distanziert.Sei es in Interviews,auf Songs oder direkt bei den Konzerten.Auf der 92er Platte Live in Vienna (da hast du übrigens deinen englischen Titel!) wurde ein Lied unterbrochen,weil ein Konzertbesucher den Hitlergruß zeigte.Die Band unterbrach das Konzert,ließ den Idioten aus der Halle schmeissen und spielte dann erst weiter.So wird das seit Jahren gehandhabt.Unter einer Naziband erwarte ich persönlich was anderes.Aber das sollte ja bestimmt nur eine versteckte Andeutung an alle rechten Armheber sein.Dass es bei euch im Dorf so viele Rechte gibt ist wohl auch net auf dem Mist der Onkelz gewachsen.Wenn es bei euch so viele Schwachmaten gibt die den Wandel net kapieren (wollen),haben sie es halt net kapiert.

Kirche: Wo wird Odin von den Onkelz genannt? Eine scheiss Begründung hoch zehn!Wie viele Metalbands äußern sich Kirchen-oder Religionskritisch?Aber die Onkelz dürfen das net,oder wie?Komm ma von deinem Argumente-suchen-Trip runter!

Das Lied stammt ja auch aus der Zeit als sie noch Skinheads waren (ich hoff ich muss dir jetz net erklären dass Skins net unbedingt rechts sind).Und Doc Martens sind typische Skinschuhe.

OK.

Nein,geht es net oder sind die Onkelz alle Tote,die Platten machen?Ja,so ein Schwachsinn!Es geht um Trimmi einen Freund der Onkelz der ermordet wurde.Steht auf den Booklets und wurde auf Konzerten erwähnt.Punkt aus!Denk dir net so einen Blödsinn aus,nur um deine Meinung über die Onkelz zu rechtfertigen.

Du hast das Lied net wirklich gehört,oder?Total am Thema vorbei.

Auch wieder total am Thema vorbei.Es ist ein Lied GEGEN!!! (man muss dich anscheinend mit Ausrufezeichen auf etwas hinweisen,sonst kapierst du es anscheinend ja net) Vorurteile,Kriege und Rassismus.Bezug auf die eigene Vergangenheit wird net genommen.

Was ist dein Problem?Worüber handelt Flight of Icarus oder Powerslave?Von eigenen Erfahrungen von Dickinson und Harris?Es gibt auch Themen,die behandelt werden können ohne dass man selbst einen direkten Bezug dazu hat.

Dass die Medien die Onkelz als Vorzeigeband der rechten benutzen ist ja wohl kein Geheimnis.

Wenn ich dir z.B. jetz sage:"Ich bin kein Nazi." dann sagst du mir:"Du könntest aber ein sein." oder wie soll ich das verstehen?Ein Hauptkriterium für Nazis ist doch die Aufrechtigkeit und das Stehen zu ihrer Sache.Von wegen Treue bis in den Tod usw.

Es gibt kein Lied auf dem Sieg Heil verwendet wird.Sag mir den Liednamen.Da bin ich ma tierisch gespannt!Das Lied heißt übrigens "Türken raus",net Türkenschwein.Für das Lied hat man sich x-fach entschuldigt.

Du hast ein Problem mit leicht verständlichen Texten?Dann hör dir japanische Musik an.Die wirst du wohl kaum leicht verstehen.Mal im Ernst,was soll das?Auch kein ernstzunehmender Kritikpunkt.Dass du musikalisch vielleicht einen anderen Geschmack hast ist deine Sache und auch dein gutes Recht.Es gibt auch viele Sachen die ich net hör aber deswegen bastel ich mir keine künstlichen Argumente gegen diese Gruppen.

Ja,sie werden zum allergrößten Teil in Deutschland,Österreich und der Schweiz (steh auch auf dem Tourplan)gehört.Ist das ein so großes Wunder?Sie singen auf deutsch.Dass sie in England,Brasilien oder anderswo net auftreten liegt in erster Linie an dem fehlenden Bezug der Sprache.Deine Andeutung Deutschland-Österreich ist übrigens net gut genug ausgedacht.Die Schweiz war meines Wissen net sehr Lange Teil des dritten Reichs,du Geschichtsexperte.

Es ist ja auch wahr dass bei den Onkelz sich viele Themen wiederholen.Ist auch kein Wunder bei 17 Studioalben.Aber bitte:Stellvertretende Lieder:

- Hass (Gegen Politik)
- 7 Tage ohne Sünde (net ernstzunehmendes Lied über sexuelle Enthaltsamkeit)
- Der nette Mann (Lied gegen Pädophile)
- Wie tief willst du noch sinken (Aufrütteln eines Freundes,eine Beziehung zu beenden,weil er sich selbst verliert)
- Gesichter des Todes (Kritik am Sensationsjournalismus)
- Hast du Sehnsucht nach der Nadel (Antidrogenlied)
- Von Glas zu Glas (Sauflied)
- Sie hat nen Motor (Lied über die Motorradleidenschaft)

Bitte mach dir doch die Mühe und lies dir vorher die Texte durch,das macht das Erfinden von Argumenten wesentlich einfacher und lässt es weniger plump erscheinen.


Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

20.08.2004 16:12
#23 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

ich sehe schon das fürt zu nix es ist wie mit jeder diskusion wenn die beiden partein auf ihrer meinung beruhen man gibt nicht nach und sieht nie ein das trifft mich wie dich!

wenn das mtv video als verarsche von mtv gespielt wird dann nehmen sie die onkelz wohl net ernst?!

kleine rechtfertigung zu ösiland und deutschland ich habe bewusst schweiz raus gelassen!!
zum nicht deutschsprechenden ausland: die toten hosen die ich überigens auch net gut finde aber respekt habe weil sie zB in ammi land und südamerika gehört werden das gleiche gilt für rammstein sie hört man auch gerne in japan, ammiland und sogar im skandinavischen raum sind zum bsp 2 deutsche beispiele!

die onkelz kamen aus dem punk: is richtig aber woher stammt wohl die rechte musik?

ich habe bis auf meine erste mail nichtmehr gesagt das onkelz eventuell noch nazis sind es war nur die rede von den rechten die es noch hören! zumindest habe ich versucht mich dahingehend zurück zu halten.

zu meinen argumenten: ich denke net das sie plump sind ich habe auch die texte gelesent die eklärung war net ernst gemeint das was dahinter in der klammer steht war die erklärung! aber mach dir keine sorgen wenn ein mensch der sich für etwas rechtfertigt verteidigt er sich und seine meinung meistens bevor er zu gibt etwas falsches gemacht zu haben!

achso ich muss dir sagen skinheads sind rechte aber egal is die englische version einer rechts gerichteten person das was du meinst sind hooligans!

warum sollte ich mongolische oder japanische musik hören hast du nich richtig gelesen ich meinte eine weltsprache ausserdem höre ich keine musik die ich vonner sprache net verstehe und da ich english und deutsche texte verstehe auch wenn es nur ne 3 in beiden fächern vor 6 jahren war aber es geht schon! du hast mich net verstanden ich meinte net die sprache als komplexes element sondern die sprachlichen mittel!
scheisse schreien kann jeder aber begründen muss man das auch können!

ein titel hab ich ncoh auszuwerten diesmal sachlich damit du auch gleich verstehst was ich meine!
- Hass (Gegen Politik) der ist rebellisch und das war einer der themen die ich angesprochen habe und wenn du jetz sagst das es kein rebellisches lied ist dann weiss ich auch net mehr!

ich meine wenn die 5 themen die ich meine net stimmen warum schreiben die onkelz denn so viel gegen rechts wenn sie sich net für ihre VERGANGENHEIT rechtfertigen ich denke meine themen stimmen net!

naja ich schreib ma lieber nix mehr sonst tippt er sich noch aus wut die finger wund!

der glügere gibt nach und behält trotzdem seine meinung!
in dem sinne stelle keine fragen die du nicht verstehst!

und leute hat es spass gemacht 2 idioten bei werbaler doubble penetration zu beobachten?


Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

20.08.2004 17:16
#24 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

hm, wenn ich das mal anmerken darf: dunkler ort lief definitiv auf mtv. das war zu der zeit wo gerade diese fascho partei mit ihrem heider in östereich gewählt wurden war. die moderatorin sagt dazu noch ganz politisch "schön das sich eine band zu dieser sache äusert." (oder so)

ich finde schon das die onkelz sehr auf ihrem "wir sind ja so allein und alle hassen uns... blabla" zeugsrumhacken und das nichtmal besonders orginel. ich sah das mal anders als ich nur 3-4 lieder kannte aber spätestens nach dem 2,5 stunden maraton auf wacken ist das mir klar gewurden.

irgentwie sind sie schon sehr komerzig. irgentwie wirkt diese wir gegen alle masche recht ... nunja aufgesetzt... wenn man dauernd autos mit onkelz aufklebern sieht, die verkaufszahlen gigantisch sind und die mucke selbst auf dorfdiscos gespielt wird (ich habs erlebt)... also scheinbar sind ja doch nicht soviele gegen die oder kaufen 10000 onkelz fans jeder gleich 100 cd's.... naja solln sie machen. solln sie doch gut verkaufen aber bitte ohne dieses "nur die besten sterben jung unsere fans sind die besten obwohl alle gegen uns sind und wir keine freunde haben die aber dan alles mit uns teilen" scheis :-)

ich bin übrigens auch der meinung das die onkelz NICHT recht sind. die kurzbios die ich bisher gelesen habe sahen jedenfalls so aus (siehe akt. emp) ... naja ok aber sowas ist auslegeungssache und ein label wird unangenehme geschichtsepochen zwecks marketing eher mal weglasen.... fakt ist natürlich das die onkelz viele nazis anziehen... najab aber das kann man ihnen nicht unbedingt zum vorwurf machen da nazis nunmal dumm sind und dammit gut auf so "alle gegen uns" mucken anspringen. selbst auf manowar konzis hat man vereinzelt faschos weil faschos nunmal marschmusik mögen....

ich denke im endefekt für diese diskusion zu nix....




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

20.08.2004 19:19
#25 RE:Böhse Onkelz - Adios Thread geschlossen

Der klügere gibt nach aber ich bin dumm.

Die zwei genannten Bands sind absolute Ausnahmen.Woher dies kommt kann ich auch net beantworten.Auch hier gilt:Warum sollte das die Schuld der Onkelz sein,dass sie keinen Erfolg dort haben?Promo-Touren machen sie sowieso keine.Weder hier noch in Amerika,Japan oder Südamerika.

Zu deiner Nazigeschichte:Unterschwellig schreibst du schon sehr wohl,dass sie Nazis sein sollen.Für die wenigen Idioten-Fans können sie ja nix.

Die Skinheadgeschichte:Da bist du aber ganz falsch informiert.Informier dich ma bei http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
http://de.wikipedia.org/wiki/Hooligan

Deine Begründung kam ganz anders rüber aber OK:Die sprachlichen Mittel gefallen dir bei den Onkelz net?Kann ich für mich net behaupten.Die Texte find ich schon sehr ausgeklügelt und durchdacht aber jedem sein Bier...

Die Rebellion...Ich weiß net,was du immer mit der Rebellion hast!Rockmusik ist eben aufrüttelnd,aggressiv und rebellisch.Was ist daran falsch?Soll Rockbands über Blümchen und Kuhwiesen singen?Naja Bon Jovi machen´s ja vor.

Ich würde es net Rechtfertigung nennen.Es ist eher Aufarbeitung des Geschehenen.Sie bestreiten ihre damalige Einstellung doch auch nicht.Sie sagen doch nur,dass sie Fehler gemacht haben,daraus gelernt haben und jetzt anders sind.

Ein verbaler Fick is was schönes,gell?

@ Wickerman

Deine Argumentationspunkte kann ich alle voll und ganz verstehen.Is eben Geschmackssache.Manche vergöttern halt Manowar,andere finden die lächerlich.Diese Auswahl wird einem bei den Onkelz oft halt net zugestanden.Und das regt mich eben auf.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz