Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Pilotthedune ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 02:18
Neues Urheberechtgesetz '08 - Download von Maiden Bootlegs? Zitat · Antworten
Hallo!

Schlagt mich bitte nicht tot...aber ich hoffe hier Antwort zu finden...

Wie sieh es mit dem Download von Iron Maiden Video-Bootlegs aus dem Internet seit dem 1.1.2008 aus? Nach dem neuen Urheberrechtsgesetzt ist ja auch der Download von offensichtlich rechtswidrigem Material verboten....Sind Bootlegs jetzt offensichtlich rechtswidrig...?

Ich hab gelesen, dass Maiden Bootlegs toleriert....also Download kein Problem?

Danke für die Info
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.02.2008 10:59
#2 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Wie gesagt, maiden tolerieren Bootlegs, Steve sammelt ja selber. Daher sollte es eigentlich kein Problem geben, denn es ist ja nicht offensichtlich rechtswidrig, wenn es der eigentlich Urheber zulässt.

Auf Gut deutsch, es bleibt wies ist IMO.

------------------------------------------------
Hail the black king!

Z.D.M.D.G.S.U.

Pilotthedune ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 11:30
#3 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Klingt ja logisch, sehen die Anderen das auch so?

Martha ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 11:30
#4 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Yep!

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

07.02.2008 11:53
#5 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Ich lade und trade nach wie vor!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

07.02.2008 14:14
#6 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Mag sein, dass es illegales Material ist, aber solang der Urheber (in dem Fall Maiden) nichts sagt, wird dich auch keiner anklagen können

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 14:18
#7 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Richtig.

Aber wenn der Steve schon selbst Bootlegs sammelt, dann sollten Videocams, Tonbandgeräte und Spiegelreflex auf Maiden-Konzis egtl. nicht verboten werden dürfen

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

07.02.2008 15:03
#8 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Zitat von Flash of the Blade
Mag sein, dass es illegales Material ist, aber solang der Urheber (in dem Fall Maiden) nichts sagt, wird dich auch keiner anklagen können

Sehe ich eigentlich genauso.
Aber findige Anwälte der MI werdens bestimmt anders sehen

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

07.02.2008 16:12
#9 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

können die gar nicht
Diese Art von Anwälten sucht ja im Internet nach Rechtsverstößen, schreibt dann den Urheberrechts-Inhaber an und macht dem dann ein Angebot ála 30.000€ Entschädigung an den und 2000€ Anwaltskosten. Aber bevor der Urheber nicht sein Einverständnis gibt, kann der Anwalt rein gar nichts machen.

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Pilotthedune ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 16:53
#10 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Danke für die vielen Antworten!!

Also kann ich davon ausgehen dass ihr alle downloaded und auch noch nix passiert ist...Abmahnungen wegen downloads von maiden bootlegs etc..

Danke euch!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 17:39
#11 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Hmm, ich bin mir da garnicht so sicher das das alles so legal ist wie Ihr hier meint, ich denke das Urheberrecht gilt für jeden und nichtmal steve Harris kann erlauben das Maiden Sachen runtergeladen werden, es ist und bleibt nunmal eine illegale verbreitung von Urheberrechtlich geschützter Musik, das ist nicht nur hier in deutschland gesetztmässig so verankert, sicher auch in england und wenn ich in einem dieser Länder lebe dann erkenne ich automatisch diese Gesetze an und kann mich nicht einfach so darüber hinwegsetzen auch nicht wenns meine Musik ist die runtergeladen wird.

Ich will hier keine weisheiten verbreiten und natürlich gönne ich jedem seinen Download, aber obs wirklich so einfach ist da bin ich mir nicht sooo sicher, aber es wird schon nix passieren wenn man es nicht übertreibt.

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

07.02.2008 17:51
#12 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Aber WEEENNNN, macht sich doch der Typ, der den Download reinstellt strafbar?

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 18:27
#13 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Aber WEEENNNN, macht sich doch der Typ, der den Download reinstellt strafbar?

_________________________________________________________________________________________________________________________

der auch, aber eben auch der der was runterlädt.

und von E Mule oder solch Tauschbörsen würd ich eh die finger lassen, Rapidshare und die ganzen anderen sogenannten One Klick Hoster sind auch ein heißes Eisen denn deren server liegen teilweise auch in deutschland, am sichersten sind immernoch FTPs ausserhalb der EU, am besten in den USA, China oder Brasilien von dort aus wird dich sicher keiner anzeigen auch wenn er deine IP Adresse hat und die IP Adresse wird überall gespeichert dessen kannste dir sicher sein.!!


Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 20:20
#14 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
Aber WEEENNNN, macht sich doch der Typ, der den Download reinstellt strafbar?


Ich hab mal gehört, dass man keinen drankriegen kann, der nur Dateien wie Musik runterlädt, da er sich theoretisch die Rechte für die Musik durch den Kauf der Cd gesichert haben könnte. Die Pozilei kann einem ja schlecht nachweisen, das man die Cd diie man gerade runterlädt nicht irgendwann schon mal gekauft hat. Problematisch wirds nur, wenn man Dateien zum Download anbietet, da man dann diesse illegal verbreitet.

Ob das allerdings stimmt ist ne andere Sache, klang nur ziemlich plausibel. Aber da ich mir sowieso nichts ziehe is mir das eigentlich zimelich wurst


Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

07.02.2008 21:06
#15 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

@eddie:Klar, das Hochladen und Downloaden ist nach deutschem Recht illegal.
Wenn jetzt aber irgendwer angezeigt wird deswegen, würde der Urheberrechtsinhaber in der Verhandlung als Kläger auftreten, soweit ich weiß.

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

07.02.2008 21:09
#16 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Leute, die Polizei kümmert sich euch erst um euch, wenn ihr stündlich 30 alben über fünf verschiedene Pcs zieht, das lohnt sich gar ned, einen dranzukriegen, der hier und da mal was runterlädt.

Ich möchte hiermit natürlich NICHT zum download auffordern

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird.
Freiheit für Niederbayern.
DAS DEUTSCHE ICED EARTH FORUM:
http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 21:15
#17 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Zitat von EiserneJungfrau
Leute, die Polizei kümmert sich euch erst um euch, wenn ihr stündlich 30 alben über fünf verschiedene Pcs zieht, das lohnt sich gar ned, einen dranzukriegen, der hier und da mal was runterlädt.

Ich möchte hiermit natürlich NICHT zum download auffordern



Denkst DU, bei uns haben se bei einem aussem Nachbardorf den PC weggeholt und der hat auch nur gelegentlich n paar Lieder oder auch mal n Film runtergeladen. Musste 2000 € Geldstrafe bezahlen und da der Trottel sich auch Pornos runtergeladen hat, auf denen zum Teil Leute unter 18 drauf waren, musste er auch mit einer Anzeige wegen Kinderpornographie rechnen. Wurde aber letztendlich irgendwie fallen gelassen, so dass er "nur" 2.000 € bezahlen musste und nun vorbestraft ist.
Also verlasst euch nicht dadrauf, das man nicht gecasht wird wenn man nur ein paar mb am Tag zieht.
Die Aktion der Polizei hat bei uns in der Gegend ganz schön für Aufsehen gesorgt und wohl seinen Zweck erfüllt.


Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

07.02.2008 21:19
#18 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
und da der Trottel sich auch Pornos runtergeladen hat, auf denen zum Teil Leute unter 18 drauf waren


DAS ist der springende punkt, ausserdm gehe ich davon aus, das er zwa nicht viel, aber regelmäßig geladen hat

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird.
Freiheit für Niederbayern.
DAS DEUTSCHE ICED EARTH FORUM:
http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 21:25
#19 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Nee die Pornos hatte er schon 2 Jahre vorher geladen oder so und deshalb konnten sie es ihm auch nicht zu 100% nachweisen. Die Polizei wollte mit der Aktion damals nur gegen das downloaden vorgehen in dem sie andere abschrecken.

Was verstehst du unter regelmäßig? Also ich meine ich kenne denjenigen sehr gut und das war bestimmt keiner der damit auch nur in irgendeiner Weise Geschäft mit gemacht hat und das ist auch bestimmt keiner der sich absichtlich irgendwas pädophiles runterlädt. Und ich glaube jeder, der shcon mal bei emule oder limewire oder was weiß ich was runtergeladen hat, weiß wie schnell man sich sone Scheiße einfängt. Naja ich wollt nur sagen, dass man sehr vorsichtig sein sollte und die Polizei in sonen Sachen nicht unterschätzen sollte. Wenn sie in eurer Gegend auch mal abschrecken wollen, könnt ganz schnell ganz schön alt aussehen.


The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 21:26
#20 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten
Vor einigen Wochen wurde im Nachbarort ein Bengel angezeigt der eine empfindliche Strafe bekam (bzw seine Eltern da sie Anschlussinhaber sind). Es drehte sich um 3500 Euro, wegen 5 Songs....

@ EJ,
nicht die Polizei scannt die Netze. Es gibt Firmen die sich von den Plattenfirmen und Künstlern bezahlen lassen weil sie in den Netzwerken mitmischen und dort Anbieter von illegalem Kram suchen oder sich als Anbieter ausgeben...IP wird geangelt und dann gehts übern Anwalt zum Richter der dann dem Provider auf die Füße steigt...
Es ist egal wieviel man zieht oder anbietet, wenn die jemanden erwischen dann gehts auf jeden Fall zum Richter. Man muss nicht denken das man nur die erwischt die viel ziehen. Man muss nur das Pech haben das man eine bestimmte Datei sucht und am besten noch an deren Server nuckelt...schon gibt´s ein böses Erwachen. Ich hab mir selber mal den Spass gemacht mir einen IP-Filter zu installieren um zu gucken wie hoch die Aktivität ist mit der diese Deppen scannen, und ich war echt erstaunt was da los war. Die Zeiten sind vorbei das man unbehelligt jeden Scheiss ziehen kann, mittlerweile werden die Standardnetzwerke (Emule, Edonkey, Bearshare usw) gescannt ohne Ende.

Bei Bootlegs läufts wohl nach dem Motto: Wo kein Kläger, da ist auch kein Richter (oder so^^)...also wenn Maiden es tolerieren, dann spricht auch nix dagegen...

edit: lol, zu langsam...^^

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

07.02.2008 22:13
#21 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Es geht hier aber nicht nur um den Künstler sondern auch um die Plattenfirma. Und Steve wird wohl kaum für einen Bootleg-Downloader positiv aussagen wenn EMI Klage erhebt. Generell gilt: das Up-und Downloaden von Musikdateien ist nicht erlaubt. Also nicht erwischen lassen sonst wird es wohl ziemlich teuer.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

08.02.2008 09:13
#22 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Steve`s Sammelleidenschaft für Bootlegs bezieht sich glaube ich auch mehr auf gut gemachte Vinyls, vielleicht noch CDs, aber
bestimmt nicht auf Internet-Downloads, und MP3s...

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

08.02.2008 09:24
#23 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Naja, mir ists eh egal, ich lad schon lang nicht mehr. Hätte ned gedacht, dass sich das in der zwischenzeit so verschärft hat.

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird.
Freiheit für Niederbayern.
DAS DEUTSCHE ICED EARTH FORUM:
http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 22:16
#24 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Naja, mir ists eh egal, ich lad schon lang nicht mehr. Hätte ned gedacht, dass sich das in der zwischenzeit so verschärft hat.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Soviel verschärft hat sich garnicht, ab dem 1.1.2008 MÜSSEN die Verbindungsdaten von jedem Provider nun mindestens 6 Monate gespeichert werden, das begeistert mich nicht unbedingt und ich denk das ist erst der Anfang vom Datensupergau.



Clansman ( Gast )
Beiträge:

17.02.2008 13:40
#25 RE: Neues Urheberechtsgesetzt 2008....wie siehts jetzt aus mit Download von Maiden Bootlegs...? Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Es geht hier aber nicht nur um den Künstler sondern auch um die Plattenfirma. Und Steve wird wohl kaum für einen Bootleg-Downloader positiv aussagen wenn EMI Klage erhebt. Generell gilt: das Up-und Downloaden von Musikdateien ist nicht erlaubt. Also nicht erwischen lassen sonst wird es wohl ziemlich teuer.



Habe vor 2 Wochen auch Post bekommen von der Kripo wegen Downloaden.
Mir wurde vorgeworfen was ich am 02.07.2007 um 15 .00 Uhr gezogen hatte.
Hatte zwar keine Hausdurchsuchnung aber es hat gereicht da vorzureiten und auszusagen.
Will jetz tauch nicht näher darauf eingehen was es war was gezogen worden ist,
aber die Konsequenzen was daraus passieren sind schon heftig.
Es bleibt in der Akte stehn die nächsten Jahre !!
Also kann nur warnen wenn weiterhin gedownloadet wird über Tauschbörsen.

Seiten 1 | 2
«« NPFTD-Merch
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz