Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 
FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.02.2008 09:25
Spyware-Schutz / Ad-Aware Zitat · Antworten

Hallo Maidenfreunde,

ad-aware SE bietet seit Jahresbeginn keine Updatefunktion mehr an, bzw. nur auf einem umständlichen manuellen Weg. Es wird die Version 2007 zum download angeboten.

Da mich die englische Version nicht wirklich reizt, würde ich gerne auf SpyBot umsteigen.

Meine Frage geht dahin, dass ich ad-aware nicht löschen möchte, da hier doch einiges in der Quarantänesektion „schlummert“. Meint Ihr dass es Probleme geben könnte, wenn ich ad-aware unbenutzt auf der Platte lasse und zukünftig nur mit SpyBot arbeite?

Ich frage deshalb, weil ich vor ein paar Jahren AntiVir installiert habe ohne den vom Hersteller mitgelieferten Virenschutz vorher zu löschen. Das Resultat war eine lahmgelegte Maschine welche nur durch eine Neuinstallation von Windows zu retten war. Und so was brauch ich echt nimmer

Danke schon mal für Eure sachdienlichen Hinweise.

MfG, FR70



The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 09:42
#2 RE: Spyware-Schutz / Ad-Aware Zitat · Antworten

Hi FR70,

bin selber vor einigen Jahren von Ad-Aware auf Spybot umgestiegen ohne jedoch Ad-Aware zu deinstallieren (Win XP pro). Nachdem ich die Backups nicht mehr brauchte und es auch einiges Negatives über Ad-Aware zu lesen gab hab ich es dann letzten Endes von der Platte geputzt. Also wenn das Backup nicht zu alt ist und Dein System seit längerem reibungslos weiterläuft, dann würde ich raten Ad-Aware zu deinstallieren.

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.02.2008 09:47
#3 RE: Spyware-Schutz / Ad-Aware Zitat · Antworten

Hallo Wicker Man,

stehe grad irgendwie auf dem Schlauch. Meinst Du jetzt Backups vom PC oder von Ad-Aware (was ist ein Backup bei Ad-Aware?)



The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 10:01
#4 RE: Spyware-Schutz / Ad-Aware Zitat · Antworten

In der Quarantäne befinden sich ja die Backups der gekillten Dateien...um es kurz zu sagen: ich mein den Inhalt der Quarantäne. Wenn Du das nicht mehr benötigst, dann hau Ad-Aware doch ganz von der Platte.

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.02.2008 10:15
#5 RE: Spyware-Schutz / Ad-Aware Zitat · Antworten



Dankeschön!



The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 10:21
#6 RE: Spyware-Schutz / Ad-Aware Zitat · Antworten

Büddeschön

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 11:05
#7 RE: Spyware-Schutz / Ad-Aware Zitat · Antworten
Zitat von FreiburgMaiden70
ad-aware SE bietet seit Jahresbeginn keine Updatefunktion mehr an, bzw. nur auf einem umständlichen manuellen Weg. Es wird die Version 2007 zum download angeboten.

Ich habe die alte Version bei mir gelöscht und die aktuelle runtergeladen. Jetzt klappt`s auch wieder mit den Updates.

Bei mir läuft Ad-Aware und Spybot und hatte nie Probleme damit. Was gibt es denn schlechtes von Ad-Aware zu berichten? Ich habe eher einen Hals auf Spybot, weil der bestimmte Funktionen bei mir blockt, wenn ich z.B. mal den Bildschirmschoner wechseln will oder ähnliches.


Countdown IRON MAIDEN in Paris

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz