#1Paris 1986 Konzert wird "remasterd" für Maiden England DVD
Thread geschlossen
Das wohl beste Bootleg der "Somewhere on Tour 86/87" aus Paris wird überarbeitet.
Das Konzert wurde damals von einem Teil der Crew mit einer prof. Kamera (Pro Shoot) und mit direktem Mischpult-Sound (Soundboard) aufgenommen. Wie mir ein Freund aus dem Umfeld Heute schrieb, wurden die Mastertapes vor einigen Monaten gefunden und sollen ähnlich wie die RIO85 Aufnahmen auf dem nächsten Release der Maiden England DVD veröffentlicht werden. Man verspricht sich eine gute Restauration und zeigt sich in Bandkreisen begeistert von diesem Schatz.
Hier einmal ein Video der Aufnahme (kein Master sondern Kopie):
Neue Demo ab sofort verfügbar!
Teutonic Slaughter
(
Gast
)
#2 RE: Paris 1986 Konzert wird "remasterd" für Maiden England DVD
Thread geschlossen
ah, endlich! geil, geil, geil!!!
___________________ And if you're not a metal head you might as well be dead We're the metal inquisition... We sentence you to death... BY GUILLOTINE!!!!
Death To False Trveness
TheTrooper666
(
gelöscht
)
#3 RE: Paris 1986 Konzert wird "remasterd" für Maiden England DVD
#6 RE: Paris 1986 Konzert wird "remasterd" für Maiden England DVD
Thread geschlossen
Schon wieder wurde etwas "wiedergefunden". Naja, man kann's glauben oder nicht.
Wie Rio 85 bedeutet möglicherweise auch nicht komplett. Dann werden sie wahrscheinlich u. a. auf Caugth Somewhere In Time verzichten - das konnte Bruce live auch nie singen.
Aber insgesamt natürlich gute News. Mehr Material der Gold Years.
Fragt sich nur, wann welche DVD rauskommt. Es gibt ja dann mittlerweile vier Kandidaten: Maiden England, live 2005, live 2007 (Donnington), live 2008 (Japan).
#19 RE: Paris 1986 Konzert wird "remasterd" für Maiden England DVD
Thread geschlossen
Zitat von Captain Flint @ Treasure IslandSehe ich das richtig, dass das nur mit EINER Kamera aufgenommen wurde???
immer noch besser als dieses neumodische mit 1000 kameras mitgefilmte und hektisch zusammengeschnittene wovon einem beim hinsehen übel wird (aufgrund des alle 1/4 sekunde geänderten Blickwinkels).
#21 RE: Paris 1986 Konzert wird "remasterd" für Maiden England DVD
Thread geschlossen
Zitat von Chewie
Zitat von Captain Flint @ Treasure IslandSehe ich das richtig, dass das nur mit EINER Kamera aufgenommen wurde???
immer noch besser als dieses neumodische mit 1000 kameras mitgefilmte und hektisch zusammengeschnittene wovon einem beim hinsehen übel wird (aufgrund des alle 1/4 sekunde geänderten Blickwinkels).
Ein eindeutiges JAIN!!! Ein paar mehr Winkel würden nicht schaden. Aber ich denke es gibt eine Profiaufnahme, bei der z.B. das Video zu Stranger aufgenommen wurde?!
We are prisoners of our time But we are still alive Fight for the freedom, Fight for the right We are Running Wild
clansman1974
(
gelöscht
)
#22 RE: Paris 1986 Konzert wird "remasterd" für Maiden England DVD
Thread geschlossen
Man man man...was die noch alles raus bringen wollen: Donington 2007; Tokyo 2008....Maiden England + SIT Live.
Sollen sie doch lieber daraus eine große DVD Box mit den ganzen Zeug rausbringen....
I was there: 1990 Dortmund Westfalenhalle 1993 Essen Grugahalle 1995 Köln E - Werk 1998 Düsseldorf Phillipshalle 1998 Essen Grugahalle 1999 Essen Grugahalle 2000 Essen Grugahalle 2003 Dortmund Westfalenhalle 2006 Dortmund Westfalenhalle 2007 Düsseldorf ISS Dome 2008 Wacken ?
im_nuke
(
Gast
)
#23 RE: Paris 1986 Konzert wird "remasterd" für Maiden England DVD
Thread geschlossen
Aber war das nicht das Konzert, wo Bruce solche stimmlichen Probleme hatte?
swampy
(
gelöscht
)
#24 RE: Paris 1986 Konzert wird "remasterd" für Maiden England DVD
Thread geschlossen
Sehr sehr geil!!
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
#25 RE: Paris 1986 Konzert wird "remasterd" für Maiden England DVD
Thread geschlossen
Darauf freue ich mich auch! Hoffentlich wird es dann mit einigen anderen Dingen wie Maiden engalnd und der No pryaer on the road Tour zusammengepackt und nicht wieder einzeln veröffentlicht. Bin auf die Aufnahmen und auch das Erscheinungsdatum sehr gespannt
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)