Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 
Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

12.03.2008 20:22
Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

Wer kennt sie nicht?
Einen Herrlichen Trashfilm zum Abend vertreibt Kummer und sorgen.
Für viele ist dieses Genre ein reines rotes Tuch da Typen wie "uns"Uwe oder "Bethi"Bethmann das Genre mehr oder weniger in Verruf bringen.
Trash hatte seinen großen Höhepunkt mitte der 70er bis Anfang der 90er. Viele halten auch Film Perlen wie Tarantula , Gefahr aus dem Weltall oder Die unglaubliche Geschichte des Mister C für Trash. Das sind sie gewiss aber eher mehr Edel Trash denn was dann in den 70er bis 90ern so alles an flimmerte hätte sogar Ed Wood im grabe umdrehen gelassen.
Vor allem Labels wie Astro,Laser Paradise, Screen Power oder das Bootleg Label JPV spezialisierten sich auf dieses Genre und vertickerten so Tapes über Tapes sowie massig LD´s aber auch später viele schundige DVDs die alleine schon Trash waren.

Was haltet ihr von dem Genre?
Habt ihr Lieblings filme?
Arkoff,Jack Arnold,Harryhausen u.v.m. oder doch lieber Boll,Bethmann,Schnaas?

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

12.03.2008 20:24
#2 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

Bad Taste,Critters,Braindead Weiteres folgt wenn ich meine Videosammlung durchgestöbert habe.

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

12.03.2008 21:03
#3 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

Da darf ich bei mir gar nicht stöbern,löl. Bei den ganzen Tapes :D.

Ich weis nich ob man die hier kennt,Hal mit Sicherheit, aber Filme wie Der Kolos von Konga oder Supersonic Man oder gar die Infra Filme rocken :D.
Uwe Boll Filme kann man eigentlich nur mit Audiokommentar denn die sind immer herrlich, herrlich dämlich wenn der werte Herr wieder so extrem von sich überzeugt ist und lustige sachen quasselt.

A Sound of Thunder ist auch so eine kleine Perle die leider bei der Produktion sehr viel Pech hatte. Aber der Film und die Story sind schon klasse!

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

12.03.2008 21:04
#4 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

Harryhausen ist auf jeden Fall ein Genie! Seine Stop-Motion Kreaturen, egal ob in Jason und die Argonauten oder in den Sindbad-Filmen, haben mehr Charme als viele der ach so perfekten Computeranimierten Kreaturen!

Ed Wood empfehle ich als Double-Feature! Erst die grandiose Filmbiografie von Tim Burton und im Anschluss Plan 9 from Outer Space. Nie wackelten die Grabsteine schöner...

Und wenn wir gerade dabei sind empfehle ich auch noch die Trash-Monsterfilm-Hommage schlechthin: Tremors - im Land der Raketenwürmer

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.03.2008 21:41
#5 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten
oha, mein lieber heady... da gibt es so viel gutes, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll..

eine gute bank in sachen trash sind sicherlich einige roger corman streifen. ich empfehle "it conqured the world". der film geht ab wie ein d-zug.. vor soviel trash hatten wohl die deutschen verleiher angst, und sagten: NEIN DANKE HERR CORMAN!





ein monster das aussieht wie 'ne fiese gurke, was will man mehr?

und wer auf guten zombie spaghetti trash steht:



nach dem 18. bier ein wirklich guter film!

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

12.03.2008 22:27
#6 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

Har har Hal, das sehe ich wie du :D.
Vor allem die 50er,60er und 70er wären glaub ich MEINE Zeit gewesen :D. Was würde ich alles dafür geben solche streifen im Kino zu sehen.
Panik im All ist aber auch so ne Bombe :D. Oder gar der grandiose DARK STAR, oder PLANET DER VAMPIRE!!!! Göttlich göttlich!
Auf DVD sind ja nun auch einige Arkoff Klassiker erschienen die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann! THE SPIDER ist und bleibt einfach göttlich!

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.03.2008 23:32
#7 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten
jaa, "the spider" ist göttlich. lief auch schon mal im WDR als deutsche kinofassung:



ein utopischer film voller sensationen!! i love it..

empfehlen möcht ich noch "blumen des schreckens"
aber vorsicht vor der deuschen dvd/tv/vhs fassung, die ist im schrecklichen vollbild, und das bei einem scope film! *kotz*

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.03.2008 23:55
#8 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten
Zitat von Heady the 2nd
Was würde ich alles dafür geben solche streifen im Kino zu sehen.



das kannst du einmal im monat im "geheimnisvollen filmclub buio omega" in gelsenkirchen..

http://buio-omega.de

der höhepunkt war sicherlich, als der filmclub franco nero und enzo g. castellari eingeladen hat.(und das alles von unseren schmalen clubgebühren!)



diverse franco nero filme aus meiner sammlung zieren jetzt natürlich ein original autogramm..

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

13.03.2008 11:46
#9 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten
Tumak der Herr des Urwalds,Flash Gordon und als Serie-Thunder in Paradise und Tounge-die Killerzunge
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.03.2008 12:01
#10 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

wenn man die alten Godzilla-Filme aus Japan als thrash bezteichnen kann, wo die Effekte extrem billig waren und die Schauspieler in den riesigen latexkostümen rumliefen, dann vergöttere ich Trash-Filme. Herrlich diese Godzilla Reihe. Hab die noch alle auf Kassette, werde mir irgendwann die DVD-Staffeln holen.
Ansonsten mag icha uch gerne die brutalen B-Westernn à la Django und Co, herrlich. und gegen einen lustigen thrash-Horrorfilm ist auch nichts einzuwenden! "Angriff der Killerkarpfen 3" oder so

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

13.03.2008 12:05
#11 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

Die Killertomaten nicht zu vergessen

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

13.03.2008 13:21
#12 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

Jack Arnold Filme waren toll "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C", "Tarantula" oder " Der Schrecken vom Amazonas" Vor allem "Tarantula" is so "niedlich" Das Meerschwein in Groesse eines Schaeferhundes oder einfach diese riesen Spinne Cool

Gelten die ersten beiden Tanz der Teufel Filme als thrashig? Fuer mich schon Saugeil


Da gibts bestimmt noch mehr, aber mir fallen grad net so viele ein...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

13.03.2008 17:35
#13 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

@Hal:
Hier in Hannover laufen auch ab und an mal solche Perlen :D.
Vor einigen Monaten lief mal,ACHTUNG, El Topo und Holy Mountain im Kino. Und die waren UNGESCHNITTEN :D. Da muss man dann wohl nix mehr zu sagen :D.
Gut, da sassen dann auch nur noch so 5 mann im Kino .

Alle 3 Evil Dead zählen als Trash. Allerdings sind zum Teil sehr überbewertet. Evil Dead1 war noch ganz okay. Hal hat da bestimmt das Tape mit der sagenumwobenen roten Klappe :D :D.

Olaf Ittenbach ist auch genial.
Da hab ich alle seine Filme und Making Of´s auf Tape und auch alle schön Signiert:D. Der Kerl ist Privat echt genial,mit dem kann man viel spass haben LÖLÖLÖL.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

13.03.2008 18:06
#14 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

In Antwort auf:
@Hal:
Hier in Hannover laufen auch ab und an mal solche Perlen :D.
Vor einigen Monaten lief mal,ACHTUNG, El Topo und Holy Mountain im Kino. Und die waren UNGESCHNITTEN :D. Da muss man dann wohl nix mehr zu sagen :D.


el topo und holy mountain sind richtige meisterwerke... ich muss mir noch unbedingt die jodorowsky us dvd-box besorgen. holy mountain lief übrigens in unserem filmclub auch schon, allerdings als (geschnittene) deutsche kinofassung.

In Antwort auf:
Hal hat da bestimmt das Tape mit der sagenumwobenen roten Klappe :D :D.







Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

13.03.2008 18:18
#15 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

Und was hat das auf sich mit dem Tanz... Tape mit der "roten Kappe"?

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

13.03.2008 19:04
#16 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

Sammlerstück, gabs nurn paar davon. Isn Leihtape. Erstauflage wenn ich mich recht einsinne. Sammlerwert dürfte wohl so 200€+ sein :D.Wobei ich aber glaube das die in ner Hart Box kam .

Ich hab von Evil Dead 2 die US Elite LD,die rote.Da gibt es auch nur ne Handvoll von. Und die ist dann auch schön von allen Signiert *fg*.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

13.03.2008 19:34
#17 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

muss ich mal wieder schauen--> eine echte trash granate:


the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

13.03.2008 20:13
#18 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

hört sich nach calmund an

Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

14.03.2008 21:05
#19 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

Jochen Taubert Filme...
http://www.jochen-taubert.de/alle_filme.php
Sind zwar Amateur Filme aber auch dafür schon sehr sehr schlecht.
Ein Freund vom mit hat sich auf ner Filmmesse ne 10 DVD Box für 10€ gekauft (das sagt schon einiges)
Wir haben uns am ersten Mai letzten Jahres gut angetrunken "Das Piratenmassaker" angesehen, welcher mir das Zitat
"Das ist doch kein Trash mehr, das ist einfach nur Scheiße" entlockte

Es ist auch immer wieder schwer, Freunde dazu zu überreden, einen der Filme anzuschauen (ohne Versprechen von alkoholischen Getränken sowieso nicht^^), da solche Aktionen weniger in Richtung "gemütlicher Filmabend" sondern eher "wie viel Schlechtigkeit ertragen wir, ohne verrückt zu werden" gehen, das Erlebnis liegt irgenwo zwischen Amüsanz und Pflichtübung

Die Filme sind richtig mies, aber ein paar mal im Jahr brauch ich sowas, schon allein, um danach noch besser zu wissen, was ich an guten (Trash-)Filmen hab

Zum nächsten ersten Mai ist es ja auch nich mehr allzuweit, in dem Sinne...

_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

14.03.2008 22:24
#20 RE: Trashfilm oder die B C D Filmkunst Zitat · Antworten

moderner trash wäre bei mir independence day

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz