Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 
Tschabo ( Gast )
Beiträge:

13.03.2008 02:12
E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

Ich habe gerade dieses Video gefunden. Der Typ spielt "Losfer Words" nach. Ansich nicht schlecht, aber das "Schlagzeug" ist ein Witz, finde ich. Selbst die Beckenschläge sind elektronisch.

Wie ist eure Meinung zu solchen Drums?


Countdown IRON MAIDEN in Paris

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2008 10:08
#2 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

Sicherlich nicht schlecht was er da zusammentrommelt...

Was das Schlagzeug betrifft denk ich mir mal das es auch wesentlich leiser ist als ein normales Schlagzeug, bei lärmempfindlichen Nachbarn sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Kopfhörer eingestöpselt und los gehts...das geht bei nem normalen Drumkit nicht^^ ... trotzdem sieht das Ding grottig aus.

-----------------------------------------------------------------------------------
...your time will come...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2008 10:09
#3 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

Naja wenn man keine Wahl hat und Zuhause proben muß ist das doch ne Prima Sache. Man stört Keinen und kann die Drumsamples auch schnell verändern.
Außerdem hat man keinen Verschleiß ;-)




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

13.03.2008 11:31
#4 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten
Zitat von Wickerman
Naja wenn man keine Wahl hat und Zuhause proben muß ist das doch ne Prima Sache. Man stört Keinen und kann die Drumsamples auch schnell verändern.
Außerdem hat man keinen Verschleiß ;-)

Gut, das sind Argumente. Aber live sind solche Dinger nur für Kapellen geeignet, die auf Hochzeiten spielen oder im Musikantenstadl auftreten.


Countdown IRON MAIDEN in Paris

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

13.03.2008 13:11
#5 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

schaut zwar kacke aus, aber is sicher nicht schlecht.
in meiner alten band hatten wir ein "halb-akustisches" drumset. unser trommler hat tonabnehmer in die kesseln usw. eingebaut und dann eben das elektroding mit den patches angestöpselt....the best of both worlds

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

13.03.2008 13:16
#6 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

Also fuer daheim haette ich auch gern ein E-Kit, ist aber sauteuer Finde ich gut, denn, unser Schlagzeuger tut mir echt leid, jeder Gitarrist kann daheim rumklimpern und ueben, nur er hat daheim nix und ein akustisches waere viel zu laut... Aber onStage bei Rock Bands finde ich das gar nicht schoen


Aber fuer daheim... Yeah

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2008 13:16
#7 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

Ja das nennt man Triggern, das machen Heute an die 95% aller Metalbands!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Bohni ( Gast )
Beiträge:

13.03.2008 18:04
#8 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

ich find e-drums zwar auch net so dolle...aber in der probe wär ich oft froh wenn unser drummer son ding hätte, weils für die ohren einfach besser is und man kann ihn ruhigstellen wenn er nervt

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

13.03.2008 18:17
#9 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

Zitat von Bohni
ich find e-drums zwar auch net so dolle...aber in der probe wär ich oft froh wenn unser drummer son ding hätte, weils für die ohren einfach besser is und man kann ihn ruhigstellen wenn er nervt



Du sprichst mir aus der Seele

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

13.03.2008 20:05
#10 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

Zum Zuhause proben hat es sicher Vorteile, aber ich bleib da lieber beim klassichen Drumset. Die E-Drums sehen auch einfach Scheiße aus.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 16:13
#11 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

Sowas benutzt KEIN SCHWEIN live. Keine vernünftige Band macht das. Deshalb is das Genörgel darüber auch vollkommen unangebracht. Das is zum ÜBEN. Ja, das muss man tun, um vernünftig spielen zu können.



Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

14.03.2008 16:56
#12 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Sowas benutzt KEIN SCHWEIN live. Keine vernünftige Band macht das. Deshalb is das Genörgel darüber auch vollkommen unangebracht. Das is zum ÜBEN. Ja, das muss man tun, um vernünftig spielen zu können.


Das stimmt so nicht so ganz, siehe z.B. Rick Allen von Def Leppard. Okay, er ist durch sein Handicap mehr oder weniger dazu gezwungen, Drumsounds einzusampeln.
Persönlich sehe ich es auch so, dass ein E-Drum zum proben für daheim wohl nicht schlecht ist, aber Live wohl nur eine absolute Notlösung. Schließlich isst das Auge ja auch mit !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

15.03.2008 13:00
#13 RE: E-Drum - Tztztz...;-) Zitat · Antworten

Das wär doch dasw richtige für den Kataklysm Schlagwerker :D
Der hat doch alles getriggert :D

Ich finde das Gerät optimal zum Üben.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz