Evile ist eine Thrash Metal Band aus England (Huddersfield^^). Trash Metal der alten Schule, mit schrubbelriffs bei denen man denkt, Jannick spielt n solo^^.
Hab sie bei megadeth als Vorband gesehn und freue mich, dass sie im April auch Exodus supporten. Ihr erstes Album (Enter the grave) kann ich jedem Thrashfan ans Herz legen, zu den beiden EPs werd ich dann auch was sagen, sobald sie angekommen sind.
Total Geile Band die unheimlich Spass machen (hab ich glaub ich auch schon was im Thrash Metal Thread zu geschrieben). Das aktuelle Album ist von Flemming Rasmussen produziert und der weiss immer noch wie man so eine Musik in Szene setzt.
@EJ wo hast Du denn die EPs her??
In Antwort auf: mit schrubbelriffs bei denen man denkt, Jannick spielt n solo^^.
so habs mir auch grade mal angehört, hab die band davor nur so n bisschen vom hören und sagen gekannt, aber muss sagen ich finds ziehmlich gut, fetzt ordentlich rein, gefällt mir echt gut, danke für den tipp.
------------------------------------------- black is not dark enough ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt
Zitat von Wishmasterja ich find sie gut. ischs dir zu hochstehend oder was?
naja also es war jetzt net so gemeint, dass es mich stört, dass dir die gefalle oder so, aber meiner meinung nach passt des überhaupt net zu megadeth und evile. hat nix mit zu hochstehend oder so zu tun, bloß weil der sänger schreit als ob im jemand in die eier getreten hat und ab und zu ein paar möchtegern-melodieparts drinne sind. meine meinung halt...
_____________________________________ BANG OR BE BANGED !!!
Zitat von Wishmasterja ich find sie gut. ischs dir zu hochstehend oder was?
naja also es war jetzt net so gemeint, dass es mich stört, dass dir die gefalle oder so, aber meiner meinung nach passt des überhaupt net zu megadeth und evile. hat nix mit zu hochstehend oder so zu tun, bloß weil der sänger schreit als ob im jemand in die eier getreten hat und ab und zu ein paar möchtegern-melodieparts drinne sind. meine meinung halt...
das es net passt da stimm ich dir zu. die letzten 2 linien sind aber purer müll. die melodie parts sind alles andere als möchtegern und die mucke is einfach nur saugut gemacht und fertig. sowas kann man nun halt weiss gott net nach nem 30min support gig bei wohl miesem sound beurteilen
naja hier gehts ja um evile also wollen wir net off topic werden
Och, die sind ganz in ordnung. Der Gesang tönt einfach genau wie jener von Tom Araya. Sowieso, Eigenständigkeit tendiert gegen Null. Aber Eigenständigkeit ist ja nicht das Wichtigste im Thrash. Habe die Band am 2.5 als Vorband von Necrophobic gesehen, haben ganz gut reingehauen und sorgten für eine richtig geile Party.
________________________________________ And my soul from out that shadow that lies floating on the floor shall be lifted - NEVERMORE!