Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.05.2009 01:08
Xiron Zitat · Antworten

Bin gerade zufällig auf diese Band gestoßen. Sie kommen aus Niedersachsen, hatten einige Besetzungswechsel, aber waren zuletzt wieder quasi im Original-Lineup vereint und haben ein scheinbar sehr gutes Album namens "A matter of gray" eingespielt. Sie spielen Power Metal, allerdings mit durchaus thrashigen Attacken und jeder Menge Energie. Das Ganze geht also eher Richtung Grave Digger oder Iced Earth, als Richtung Helloween. Der Sänger ist auch Frontmann von der Band Rebellion, die man auch als Metalfan kennen müsste. Die Bands ähneln sich, allerdings kommen Xiron schneller auf den Punkt und lassen das thematische Konzept weg und rocken drauf los.
Hört doch mal rein in drei Songs, die ich allesamt sehr ansprechend finde:
http://www.myspace.com/xironmetal
http://www.xiron.org/
Hier mal ein Review der letzten Scheibe:
http://www.tinnitus-mag.de/show_epreview.php?id=256

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.05.2009 06:45
#2 RE: Xiron Zitat · Antworten

Geile Band. Klingt aber eher weniger nach Grave Digger.

der Sänger singt auserdem auch noch bei Black Destiny die ich auch sehr empfehlenswert finde



http://www.black-destiny.de/index2.htm

________________________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

08.05.2009 10:46
#3 RE: Xiron Zitat · Antworten

Die Band ist sehr stark. Die neue CD habe ich, es ist ein fettes Teil.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.



----------------------------------------------------




!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 16:47
#4 RE: Xiron Zitat · Antworten

Hmm..toller Bass.^^
Ja, bei den gehaltenen Tönen hat der Sänger was vom Bolle.*g*

Klingen ganz gut, werde ich mir glaube ich mal genauer anhören! ;)



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.05.2009 16:52
#5 RE: Xiron Zitat · Antworten

wie kommt ihr nur auf die Grave Digger Vergleiche???

der Seifert ist gesanglich 1000mal besser.

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.05.2009 14:29
#6 RE: Xiron Zitat · Antworten
Na ja, bei Seiferts (oder besser gesagt Göttlichs und Lulis) Band "Rebellion" ist nicht nur der Name eine Anlehnung an einen Grave Digger Song, sie haben den Song auch noch gecovert (und das auch ziemlich genial übrigens!) und haben auch thematisch einige Parallelen, arbeiten im selben Genre und haben viele gemeinsame Fans. Daher kommen die Vergleiche.
Ich stimme dir aber zu und finde die Stimme von Seifert an und für sich auch nicht der von Boltendahl ähnlich, denn Seifert kommt mit der Stimme viel höher und hat ein sehr breites Gesangsspektrum.
Zum Beispiel:
Man höre mal hier, echt geniale Ballade in meinen Ohren (achtet mal nicht auf die Bilder, die haben keinen Zusammenhang, habe nichts besseres gefunden, sorry, bitte nicht empören^^):

Es ist vielleicht eher das musikalische, was in gewisser Weise sehr genreverwandt ist.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.05.2009 17:56
#7 RE: Xiron Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Na ja, bei Seiferts (oder besser gesagt Göttlichs und Lulis) Band "Rebellion" ist nicht nur der Name eine Anlehnung an einen Grave Digger Song, sie haben den Song auch noch gecovert (und das auch ziemlich genial übrigens!) und haben auch thematisch einige Parallelen, arbeiten im selben Genre und haben viele gemeinsame Fans. Daher kommen die Vergleiche.
.



das liegt wohl daran, dass das Konzept der sog. Grave Digger Mittelalter Trilogy von Tomi Göttlich stammt. Uwe Lulis gehörte damals auch zu Grave Digger.

Ob Rebellion dann noch nen Cover ist??? Die beiden spielen ja eigentlich nur ihren Song.

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

09.05.2009 18:14
#8 RE: Xiron Zitat · Antworten

sorry, aber wenn man schon solche musik macht, sollte man doch versuchen "tight" zu spielen...das wackelt ganz schön...besonders das drumming...gesang ist ok, gitarren gehen so und den bass kann ich nicht so gut raushören...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.05.2009 18:22
#9 RE: Xiron Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
sorry, aber wenn man schon solche musik macht, sollte man doch versuchen "tight" zu spielen...das wackelt ganz schön...besonders das drumming...gesang ist ok, gitarren gehen so und den bass kann ich nicht so gut raushören...


liegt wohl entweder daran, dass die Jungs nicht kohle haben für nen Studio mit Software die sowas geradebiegt oder an deinen Ohren??

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

09.05.2009 18:54
#10 RE: Xiron Zitat · Antworten

tut mir leid, aber mMn sollte eine band im studio (egal, welcher standart) dazu in der lage sein, das timing zu halten. und ganz nebenbei; fast jedes semiprofessionelles studio oder projektstudio, ja sogar jeder homerecorder hat eine software, um sowas zu begradigen. das hört man dann meistens, weil es "klinisch" und unnatürlich wird und kostet ne menge zeit, weils ne menge arbeit ist. und: meine ohren trügen mich sicher nicht...gruß

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.05.2009 19:03
#11 RE: Xiron Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
und: meine ohren trügen mich sicher nicht...gruß


na ja, wenn man bei den drei Songs den Bass nicht raushört dann würde ich mir echt Gedanken machen

für mich ist da auch nix wackelig oder "untight" (is genauso nen furchtbares wort wie "das groovt")

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

10.05.2009 02:58
#12 RE: Xiron Zitat · Antworten
Zitat von Chewie
Zitat von machine-man
und: meine ohren trügen mich sicher nicht...gruß


na ja, wenn man bei den drei Songs den Bass nicht raushört dann würde ich mir echt Gedanken machen

für mich ist da auch nix wackelig oder "untight" (is genauso nen furchtbares wort wie "das groovt")


ich hätte auch präzise oder rhythmisch genau schreiben können..., aber das sind diese herren mit sicherheit nicht! wenn DU das nicht hörst, ist ja nicht so schlimm, kann ja nicht jeder musiker sein...und es muss ja auch leute geben, die sowas kaufen...
p.s.: den bass habe ich sehr wohl gehört, nur ist er im mix nicht besonders differenziert und lässt somit nur schwer eine aussage zur performance des bassisten zu
p.p.s.: an meine ohren lass ich nur wasser und cd...
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.05.2009 07:59
#13 RE: Xiron Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
kann ja nicht jeder musiker sein...


jetzt wirds mir klar.

das sind immer die die bei Konzerten ganz hinten stehen, nicht mitmachen und durch kritische Blicke / Kommentare auffallen

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

10.05.2009 16:11
#14 RE: Xiron Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von machine-man
kann ja nicht jeder musiker sein...


jetzt wirds mir klar.

das sind immer die die bei Konzerten ganz hinten stehen, nicht mitmachen und durch kritische Blicke / Kommentare auffallen


ja ja...aber es gibt auch sachen die mir gefallen...nur xiron leider nicht so

«« Evile
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz