Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 
Martha ( Gast )
Beiträge:

25.03.2008 21:39
John Cusack Zitat · Antworten

Ich möchte hier mal eine Reihe für "begnadete Schauspieler" starten, jedem sein eigener Thread:

Erstes Opfer: John Cusack, ich zitiere einfach ma WikiSchlau:

Schon in seiner Kindheit begann John mit der Schauspielerei und besuchte im Grundschulalter den 'Piven Theatre Workshop' in Chicago, der von den Eltern seines Freundes Jeremy Piven, gegründet worden war. Bereits im Alter von 12 Jahren stand er in Theaterproduktionen auf der Bühne, machte 'voice-overs' für Werbespots und war in kommerziellen Spots zu sehen. 1983 trat Cusack erstmals in einer größeren Hollywood-Produktion vor die Kamera, und zwar für den Film Class – Vom Klassenzimmer zur Klassefrau, unter anderem mit Rob Lowe und Andrew McCarthy. Sodann war er regelmäßig in Filmen zu sehen, die meist auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten waren. Mit den Erfolgen Der Volltreffer (1985) und Teen Lover (1989) wurde John Cusack dann endgültig zum Teenager-Star.

Neben den Kinoproduktionen war Cusack in weiteren Projekten involviert. So hat er für verschiedene Shows der Chicago Theater-Gruppe „The New Criminals“, welche er im Jahre 1988 gegründet hat, sowohl produziert als auch Regie geführt. Des Weiteren besitzt er eine Produktionsfirma namens „New Crime Productions“, aus welcher u. a. die Krimikomödie Ein Mann – ein Mord (Grosse Pointe Blank) entstammt. Mit diesem Film erlebte Cusacks Karriere einen Wendepunkt und gewann später durch seinen Auftritt in dem Actionfilm Con Air auch auf europäischem Boden an Popularität. Es folgten Weil es Dich gibt an der Seite von Kate Beckinsale und City Hall, ein Politdrama mit Al Pacino. Eine herausragende Leistung zeigte Cusack in High Fidelity, nach einem Buch von Nick Hornby. Auch in der John-Grisham-Verfilmung Das Urteil glänzte er neben Rachel Weisz, Dustin Hoffman und Gene Hackman und ließ sich nicht an die Wand spielen.

Cusack tritt häufig als jugendlich wirkender Anti-Held auf und hat bereits ein breites Repertoire an unterschiedlichen Charakteren gespielt. Häufig arbeitet er in Filmen zusammen mit seinen Verwandten (insbesondere Joan Cusack, mit welcher er für 8 Filme vor die Leinwand trat), genauso wie mit seinem „Sandkasten“-Freund Jeremy Piven. Zusammen mit seinem guten Freund Tim Robbins hat er bereits in 6 Filmen gespielt. Er selbst behauptet, mit seinen bisherigen Projekten zufrieden gewesen zu sein. Die ultimative Rolle habe er aber bislang noch nicht spielen können.

Nach den gescheiterten Beziehungen mit Minnie Driver, Alison Eastwood, Claire Forlani und Neve Campbell wurde Cusack zuletzt eine Liaison mit der US-Schauspielerin Meg Ryan nachgesagt.

Seine deutsche Synchronstimme ist Andreas Fröhlich, der u.a. auch Bob aus den Drei Fragezeichen oder Edward Norton seine deutsche Stimme leiht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich ned begreife....warum nimmt der liebe John immer wieder so Rollen wie "Midnight in the Garde of Langweilig und öd" an? Scheisse man, der Typ hat so Potential, nur warum immer nur solche Script-Nullnummern?

Was fürn grandioser Schauspieler er ist, zeigt er wieder ma, in dem er "Zimmer 16788982374" weg vom Drehbuch in einen genialen Film verwandelt, alleine durch seine Präsenz.

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

OneRepublic und Jimmy Blue FC :-;

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 22:10
#2 RE: John Cusack Zitat · Antworten

Kenn mit dem bloß Zimmer 1408 und Con Air.
SPielt super in beiden, auch wenn mir der erstgenannte net wirklich gefallen hat. Die schauspielerische Leistung war auf jeden Fall sehr gut. Und in Con Air spielt er phänomenal, ist übrigens einer meiner Lieblingsfilme

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

25.03.2008 23:58
#3 RE: John Cusack Zitat · Antworten

John Cusack war das Beste am Film Zimmer 1408!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

26.03.2008 12:56
#4 RE: John Cusack Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
John Cusack war das Beste am Film Zimmer 1408!

sign!

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

26.03.2008 18:44
#5 RE: John Cusack Zitat · Antworten

Allein für "Der Volltreffer" gehört er geehrt. Dieser Film war zu meiner Jugendzeit nur KULT.

Ok, ist schon ewig her. Vermutlich kennt ihn kaum jemand aus dem Forum.... man wird alt.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

26.03.2008 19:03
#6 RE: John Cusack Zitat · Antworten

Ich kenne den auch noch...
...bin ich jetzt???

John Rambo »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz