Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.592 mal aufgerufen
Umfrage: Bassvoting - Abschlussfrage
Bisher wurden 44 Stimmen zur Umfrage "Bassvoting - Abschlussfrage" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Cliff Burton (ex-Metallica) 8
18,2%
2. Steve Harris (Iron Maiden) 36
81,8%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
44 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2 | 3
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.03.2008 21:39
Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Jetzt da Cliff Burton (lol, ich will imer Clive Burr schreiben, die hören sich so ähnlich an ) das bassvoting ja souverän gewonnen hat, würde ich gerne euch fragen, ob er denn auch besser als unser geliebter Steve harris von Iron Maiden ist, den ich bisher außen vorgelassen habe. es wäre natürlich interessant, wenn man hier, sofern das geht, irgendwie objektiv abstimmen könnte und nicht an den ewigen streit Metallica versus Iron Maiden denkt. Ich bin auf die Resultate mal sehr gespannt, outet euch einfach mal.
Ich denke, dass es hier mal überflüssig ist, noch irgendwelche Videos zu posten, da von Clive Burr genügend vorhanden sind und wir Steve Harris wohl alle ganz gut kennen sollten. Viel Spaß mit dem allerletzten Teil dieses Votings!
PS: Wenn Bedarf besteht, könnet man im Forum ja auch sehr ähnliche Votings machen, um dann beispielsweise den besten Schlagzeuger oder Gitarristen etc. herauszufinden. Eine Pause täte sicher mal gut, aber danach? Schreibt einfah mit hier hinein, was ihr so denkt und danke, dass das Voting so gut gfeklappt hat und es so positiv aufgenommen wurde. ich fand es spannend und habe einige neue Akteure kennengelernt, die ich nun sehr zu schätzen weis, beispielsweise Steve diGiorgio, Matt Freeman oder Geddy Lee

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 21:49
#2 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten
In Antwort auf:
wenn man hier, sofern das geht, irgendwie objektiv abstimmen könnte und nicht an den ewigen streit Metallica versus Iron Maiden denkt.


Schön wärs!:-D

Schön, dass du dich für Steve DiGiorgio begeistern konntest! Weitere Votings wären bestimmt interessant!

Übrigens hast du dort oben doch noch einmal Clive Burr geschrieben!

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.03.2008 21:53
#3 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Mr.Harris of course...

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

30.03.2008 21:53
#4 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

ich fand das voting auch intressant und es hat spaß gemacht zu voten, danke an quebec für die idee und von mir aus könnte man später auch noch ein gitarren und drum voting machen.

-------------------------------------------
black is not dark enough

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

30.03.2008 21:59
#5 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Ich vote NATÜRLICH für diesen jungen Herren hier:



Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

30.03.2008 21:59
#6 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Harris natürlich!

Fand das Voting auch interessant, wobei ich mich bei den Bassisten manchmal etwas schwer getan habe und daher auch nicht in jeder Runde mitgemacht habe. Gitarre und Drum fände ich aber auch noch sehr reizvoll!


_________________________________________________

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

30.03.2008 22:01
#7 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten



tut mir leid, aber es gibt keinen besseren bassisten und fertig!

___________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

30.03.2008 22:09
#8 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Stimme dann doch auch für Steve Harris.
Zum Voting: fand es auch sehr interessant. Was ich am interessantesten fände, wär wohl eins über den "besten Sänger". Weiß nicht, ob man das so durchführen kann...

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.03.2008 22:10
#9 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Ich finde Steve Harris Stil einfach noch markanter als den von Cliff. Er ist zudem der beste Songwriter und über dreißig Jahre hinweg praktisch immer konstant gewesen und hat alles weggesteckt und nie aufgegeben. Der Bass ist in keiner anderen band so dominant und so wichtig, die meisten bands sind gitarren- oder gesangsorientiert, während Songs wie "Wrathchild" oder "The clairvoyant" (um nur zwei von unzähligen beispielen zu nehmen) einfach ohne den bass nie funktionieren würden und keinen Kick hätten. Daher bekommt meine Stimme der Engländer:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 22:12
#10 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Habe übrigens Cliff gewählt.

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.03.2008 22:16
#11 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Harris: geiler komponist, geiler bassist, sympathischer typ und "Mr. Maiden"

------------------------------------------------
"People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."
-- Adrian smith
GET WELL SOON DUDU.

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

30.03.2008 22:30
#12 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

was bleibt noch zu sagen, alle vorherigen poster ham es schon gesagt: harris!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.03.2008 22:30
#13 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

gar keine Frage, natürlich Mr. Steve Harris !


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 22:42
#14 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Da gibts nur einen



------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 22:52
#15 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten
ich mag maiden zwar mehr aber burton war meiner meinung nach um einiges besser^^

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! | K.K.P. ^^ *schäm*

Manchmal möchte man mehr saufen als man kotzen kann..

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 22:54
#16 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Für mich ist Steve ohne Frage die Nummer eins

-----------------------------------------------------------------------------------
...your time will come...

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

30.03.2008 22:58
#17 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Ich wähle Steve Harris.
Im Vergleich ist er einfach besser.

Jedoch muss man das ganze mit Vorsicht genießen.
Steve hatte nun 30 Jahre Zeit sein Bassspiel immer weiter zu verfeinern und besser zu werden.
Dem jungen Cliff blieben dazu nur wenige Jahre.
Ich denke, wenn Cliff heute noch leben würde und sich weiterentwickelt hätte, könnte er heute sicher auf einem Level wie Harris stehen, wenn nicht sogar über ihm.

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

31.03.2008 10:30
#18 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Keine Frage. Steve Harris!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

31.03.2008 10:40
#19 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten
Kann man beide eigentlich nicht miteinender Vergleichen oder?Harris spielt mit Plektrum und Burton die Pizzikattotechnik Ferner ist der Stil für einen Direktvergleich zu Unterschiedlich(gut das war im Voting fast immer so Aber ich finde aufgrund seines sehr extravaganten Stils stimme ich für Cliff,da sein Bassspiel derart Verrückt war das es eine Wahre Freude ist es zu hören.Harris spielt auch sehr Markant ist aber nicht so Virtuos wie Cliff es Wahr.In nem Maidenforum hat ers eh schwer Cliff em All!!!!Cliff hätte sich eh NOCH weiter entwickelt wenn er nicht gestorben wäre,wäre interessant gewesen zu erfahren wie er und Metallica sich entwickelt hätte GittarrenVoting Bitte
oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

31.03.2008 11:55
#20 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten
Selbst wenn ich wollte, könnte ich in diesem Fall nicht objektiv sein. Steve Harris ist mein Lieblingsmusiker und ich erwäge nicht einmal den Vergleich mit anderen. Also enthalte ich mich der Stimme.


... und natürlich ist er der BESTE!!!!
aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

31.03.2008 11:57
#21 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

jo dann mach ich auch mal wieder mit^^

natürlich steve

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!!
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich / SAATANA VITTU PERKELE!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

31.03.2008 12:13
#22 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Harris spielt mit Plektrum


Hab ich was verpasst?!?!

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

31.03.2008 12:31
#23 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten
Zitat von The Clansman
In Antwort auf:
Harris spielt mit Plektrum

Hab ich was verpasst?!?!


naaaaaa, der spielt sicher nicht mit plec. burton auch nicht, der dafür mit 3 fingern.

hmmm...zur bassistenfrage:

steve bleibt mein lieblingsbassist weil er eben seinen ganz eigenen stil hat. aber wenn cliff und harris aufeinander treffen würden, könnte cliff "the trooper" niemals mit 2 fingern spielen und steve niemals solche geilen soli spielen wie er. die sind einfach zu unterschiedlich. deswegen enthalte ich mich da, weil ja schließlich die objektive meinung zählt

ps.: bei lemmy wurde ja schon so subjektiv gewertet, was glaubt ihr also, was da jetzt los sein wird

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

31.03.2008 13:19
#24 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Es kann nur einen geben:



Mr. Stephen Percival Harris

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 13:28
#25 RE: Das große Bassistenvoting - letzter Zusatz Zitat · Antworten

Percival?? Wusste gar nicht, dass er mit Zweitnamen Percival heisst...

Percival...

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

Seiten 1 | 2 | 3
top 5 alben »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz