Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 
The Evil That Men Do ( Gast )
Beiträge:

03.04.2008 23:24
Akkustik Kleben? Zitat · Antworten

Hi,
seit nen paar Monaten hab ich angefangen Gitarre zu lernen und beginne erst einmal die Grundlagen auf der Akkustik zu lernen,
bevor ich dann auf E-Gitarre umsteigen will.
Daher war mir auch eine Gitarre von Plus mit Buch, CD und Stimmgerät für 50€ ausreichend^^

Allerdings habe ich nun ein kleines Problem. Mir ist aufgefallen das der Steg hinten einen leichten Riss aufweist und daher ein klein wenig abgehoben ist.
Bevor mir das Ding um die Ohren fliegt wollte ich mal fragen ob es da die Möglichkeit dies zu kleben bzw mit welchem Kleber ich da arbeiten müsste um den Korpus nicht zu beschädigen.
Hat da jemand ne Idee oder bereits Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal fürs lesen

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 23:31
#2 RE: Akkustik Kleben? Zitat · Antworten

Hast Du keine Garantie auf die Gitarre? Umtauschen wäre da das beste, Kleber bei dauernder Belastung ist denk ich mal nicht wirklich optimal...aber dazu können die Gitarrenfreaks hier mehr sagen.

-----------------------------------------------------------------------------------
...your time will come...

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

03.04.2008 23:38
#3 RE: Akkustik Kleben? Zitat · Antworten

Ist der Steg angeschraubt oder an den korpus geleimt?
Ein Foto wäre echt hilfreich!
wenn du den iss gut verleimst hält es eigentlich ganz gut. Viel Gitarrenparts sind "nur" verleimt.

Also wie gesagt ein Foto könnte die beurteilung hilfreicher machen!

The Evil That Men Do ( Gast )
Beiträge:

05.04.2008 15:28
#4 RE: Akkustik Kleben? Zitat · Antworten

also kamera hab ich im moment leider keine zu hand die letzte is kaputt ;(
der steg ist auf den korpus geleimt und wie gesagt im moment ist nur ein kleiner spalt sichtbar,
wodurch sich der steg halt wenige millimeter richtung hals neigt und hinten eine leiche öffnung zeigt.
garantie hab ich leider keine bekommen zumindest keine schriftliche es war ja auch nur ein kurzzeitiges programm von ner supermarktkette,
deswegen weiß ich nicht ob die se mir überhaupt ersetzen könnten.
Im Moment sieht es zwar noch stabil aus allerdings möcht ich ungern anwesend sein wenn der steg mit 6 gitarrensaiten reißt, ich kann mir zumindest
vorstellen das es sehr schmerzhaft ist^^
Rein von der beobachtung würde ich aber schon behaupten das man das noch gut kleben kann (schließlich ist der steg ja an sich auch nur aufgeklebt),
aber ich weiß nicht genau was ich da für Kleber verwenden könnte.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

14.04.2008 13:39
#5 RE: Akkustik Kleben? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
garantie hab ich leider keine bekommen zumindest keine schriftliche es war ja auch nur ein kurzzeitiges programm von ner supermarktkette...


der kassenbon sollte reichen.


«« Dreiklang
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz