bereits Ende Juni, wird uns das Schweden-Quintett, das sich derzeit ja in einer Art Umbruchphase befindet, mit neuem Material beglücken, wobei "neu" ein wenig relativ ist. Zum einen wird es eine neue DVD mit Live-Shots, Interviews und Promo Videos geben, auf der andere Seiten eine Cover-CD, wo sich auch schon einige uns bekannte Stücke befinden, aber auch bisher unveröffentlichtes. Die Infos stammen vom hammerfall Fanclub, da die Internetseite der Schweden derzeit verschollen ist, beziehungsweise, man wird direkt zu ihrer myspace weiter geleitet. Hier ist noch einmal die volle Info inklusive Tracklist etc. Ich freue mich darauf:
HAMMERFALL - Will release a new DVD / CD on June 27th
Swedish metal heroes HAMMERFALL have announced a release of a DVD and a Coversong CD. Check out the info below for details!
HAMMERFALL - Rebels With A Cause – Unruly, Unstrained, Uninhibited (27/06/08): - Ltd. 2DVD Digipak + CD (DVD Digipak including the Masterpieces-CD) - 2DVD in Amaraycase
The DVD will be a continuation of the previous two (The First Crusade and The Templar/Renegade Crusades) and contain newly recorded interviews with the band interspersed with footage from their own cameras. The time span is six years, from the beginning of 2002 til the end of 2007, and they are editing it together as a documentary of sorts, i.e. one continuous film, but of course with chapters. On a separate disc, they'll put all six promo videos they did during the time in question plus some behind the scenes, four professionally filmed live songs from Filderstadt 2005, five TV clips they have purchased the rights to from SVT (the Swedish national television network) and some more home-made stuff as bonus. The complete running time is estimated to 1h 30-1h 45 plus 1h 15-1h 30. Or thereabouts.
HAMMERFALL – Masterpieces (27/06/08): - CD as jewelcase Tracklist Masterpieces: 01. Child of the Damned (Tsamis) - Originally recorded by Warlord 02. Ravenlord (Spengler) – Originally recorded by Stormwitch 03. Eternal Dark (Lovell/Jaarsveld/Vreugdenhil/Manen/Bakker) – Originally recorded by Picture 04. Back to Back (Hammer/Owen/Atkins) – Originally recorded by Pretty Maids 05. I Want Out (Hansen) – Originally recorded by Helloween 06. Man on the Silver Mountain (Blackmore/Dio) – Originally recorded by Rainbow 07. Head Over Heels (Accept/Deaffy) – Originally recorded by Accept 08. Run With the Devil (Wahlquist) – Originally recorded by Heavy Load 09. We..re Gonna Make It (Snider) – Originally recorded by Twisted Sister 10. Breaking the Law (Downing/Tipton/Halford) – Originally recorded by Judas Priest 11. Angel of Mercy (Chastain) – Originally recorded by Chastain 12. Rising Force (Malmsteen/Turner) -Originally recorded by Yngwie J. Malmsteen's Rising Force 13. Detroit Rock City (Stanley/Ezrin) Originally recorded by KISS 14. Crazy Nights (Takasaki/Nihara) – Originally recorded by Loudness 15. När Vindarna Viskar Mitt Namn (Holmstrand/Jansson/Dahl) – Originally recorded by Roger Pontare 16. Flight of the Warrior (Reale/Van Stavern/Moore) – Originally recorded by Riot 17. Youth Gone Wild (Bolan/Sabo) – Originally recorded by Skid Row 18. Aphasia (Norum) – Originally recorded by Europe
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
pfff also das is ja wohl höchst lächerlich. erst ne best of und jetzt sowas. wobei kann auch sein dass sie eingesehen haben dass sie eh nix mehr gescheites neues auf die reihe kriegen und dann mal lieber paar songs covern
Werd ich mir auch nicht zulegen. Braucht kei Mensch...
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
If the radiance of a thousand suns Were to burst at once into the sky That would be like the splendor of the Mighty one... I am become Death, The shatterer of Worlds
Wenn maiden so ein Package veröffentlichen wpürden, wären alle begeistert und würden es kaufen, bei Hammerfall wird es kritisiert. Nun ja, ich bin auch kein freund solcher Veröffentlichungen, aber je anchdem, zu wlechem Preis es angeboten wird, sähe ich schon gerne das Konzert und würde auch die Cover-Songs gerne mal hören, denn die, die ich kenne sind recht gut.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Ne, bei Maiden gibt es auch zuviele Compilations und Neu-Auflagen, ausserdem stockts anscheinend gerade bei Hammerfall ein wenig, dass sie es nötig haben nach ner Best-of noch so was rauszuhauen, vielleicht liegts auch an der Plattenfirma...
Naja, das Teil nach einer Best-of zu bringen finde ich nicht gut. Ich denke die haben genug damit zu tun, einen neuen Gitarristen zu finden und dafür zu sorgen, dass das nächste Album eben mal wieder ein richtiger HAMMER wird, die letzte Scheibe war wirklich langweilig.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von Maiden92Das letzte Hammerfall Album war nicht so Knaller meiner Meinung nach...
Kauft euch mal lieber die neue Pharaoh (Thread unter diesem)
und nun versuchste es noch hinzubekommen dass im Thread unter Pharaoh steht (thread über diesem) und du hast es geschafft jedem zu zeigen wie toll das album doch ist
Also ich bin absolut kein Fan von Alben nur mit Coverversionen. Sowas sollte man verbieten So als Bonus Tracks isses ja ganz nett, mehr aber auch nicht.
Finde Threshold ganz ok und hat sich ja glaub ganz gut verkauft, mit einem ähnlichen Nachfolger würden sie sicher mehr Kohle machen und weiter zur Powermetal-Spitze gehören als mit irgendeiner Cover-Sammlung.
Zitat von Wishmaster nur noch lachhaft, 2 total miserable alben, dann nen völlig überflüssiges best of und jetzt noch diese covermüll platte. nur noch peinlich
Threshold ist ein super Album Mit der Best Of und den Covers muss ich dir recht geben
Zitat von MaidenMetallianDie Version von "We´re gonna make it" ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz. OMG, wat ham`se dat verhunzt......
Das war meines Erachtens schon im Original ein Graus. Ansonsten siehts ja wohl wirklich mager aus wenn man schon diese Coverscheisse zu machen, aber es scheint wohl sehr nach letztem ausschlachtem aus.Eigentlich ein wenig schade denn alles von Hammerfall war weiß Gott kein Müll.Hammerfall ist Geschmacksache :-)
find die dvd echt ganz lustig und angenehm zu gucken...sind ja doch ganz sympathische typen. die masterpieces gibts ja quasi umsonst bei der dvd dabei und man wird ja nich gezwungen sich die anzuhörn(wobei das breaking the law cover als einziges richtig scheiße is) btw threshold find ich sehr gut