Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.04.2008 18:49
Therion am Ende? + neues Live-Album in Sicht Zitat · Antworten

Nachdem in den letzten Wochen ja bereits einige Hiobsbotschaften eingetroffen sind und sich Bands wie Stratovarius und Co. aufgelöst haben, sieht es auch bei der schwedischen Symphonic-Metal Institution Therion schlecht aus. Laut einer News auf http://www.rockhard.de sind alle vier permanenten Musiker, bis auf Gründer und Mastermind Christopher Johnsson aus der Gruppe augeschieden. Die vage Begründung liegt darin, dass die Bandmitglieder "verschiedene Ziele für die Zukunft hatten". Es wird aber an einer neuen DVD gearbeitet (obwohl vor gut zwei Jahren erst das Über-Set mit 4 DVDs und zwei CDs namens Celebrators of becoming veröffentlicht wurde). Das Kind hat laut emp auch schon einen Namen, nämlich "Live gothic", was auf die Tour für das letzte Album "Gothic kabbalah" wohl anspielt. Erscheinen soll das 1 DVD und 2CD Set am 13. Juni in Deutschland. Zuletzt waren Therion noch auf Tour, wo sie sogar einige neue Songs gespielt haben (Kali Yuga Part III), sich aber hauptsächlich auf etwas älteres Material konzentriert hatten. Trotz allem gab sich Mastermind Johnsson optimistisch und erwähnte, dass die Arbeit mit Therion weiterginge und irgendwann sogar an einem neuen Album und einer Welt-Tour gearbeitet werde. Dennoch habe ich persönlich ein eher ungutes Gefühl bei der Sache, aber wir werden sehen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.04.2008 20:31
#2 RE: Therion am Ende? + neues Live-Album in Sicht Zitat · Antworten

ich hoffe doch sehr das die anderen beiden niemann typen sich nun verstärkt um demonoid kümmern und das hoffe ich noch mehr, eine tour an den start bringen ;-)



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 22:22
#3 RE: Therion am Ende? + neues Live-Album in Sicht Zitat · Antworten

Es wäre schade, wenn sich Therion auch noch auflösen. Es ist auch eine band , die ich sehr gerne höre. Aber wenn ich an die letzte Tour mit Grave Digger denke, da war nach dem Auftritt von Grave Digger auf einmal die Halle sehr leer. Vielleicht noch 25% waren letztes Jahr in Langen bei Therion anwesend. Vielleicht fehlte der Band in letzter Zeit der Erfolg.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 08:43
#4 RE: Therion am Ende? + neues Live-Album in Sicht Zitat · Antworten

Therion sind musikalisch wie (vor allem) textlich über jeden Zweifel erhaben. Eine Auflösung wäre tragisch.

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.06.2009 14:38
#5 RE: Therion am Ende? + neues Live-Album in Sicht Zitat · Antworten

Therion stellen ex-Candlemass-Frontröhre Thomas Vikström, der die Band in der Vergangenheit auch schon live unterstützte als neuen festen Sänger vor. “Thomas ist nicht nur ein netter Kerl, er ist auch ein äußerst talentierter Sänger und Songwriter“, schwärmt Bandleader Christofer Johnsson. “Und da er obendrein ein klassisch ausgebildeter Tenor ist, passt er perfekt zu uns.“ Komplettiert wird das neue Line-Up von Johan Kolberg am Schlagzeug und Nalle Pahlsson am Bass.
Quelle: http://www.zillo.de

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 14:40
#6 RE: Therion am Ende? + neues Live-Album in Sicht Zitat · Antworten

für wie lange? Zwei Wochen?

________________________________________
And my soul from out that shadow
that lies floating on the floor
shall be lifted - NEVERMORE!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.06.2009 14:46
#7 RE: Therion am Ende? + neues Live-Album in Sicht Zitat · Antworten

Ich denke, dass das ganze schon eine Weile halten wird. Die Zusammenarbeit hat bei der Tour schon geklappt und man hat sich aneinander gewöhnt, zumal bringt er einen ganz neuen Stil in die Band und wird diese dadurch weiter entwickeln. Ich schätze, dass es eine sehr kreative Zusammenarbeit werden könnte und bin optimistisch.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 15:39
#8 RE: Therion am Ende? + neues Live-Album in Sicht Zitat · Antworten

Hört sich doch gut an!
..ist auch irgendwie passend..habe mir letztens seit langer Zeit mal wieder das Doppelalbum Lemuria/Sirius B gegeben..echt ein klasse Teil. Gothic Kaballah fiel mMn etwas ab, aber es kann ja nur besser werden.
Live ist die Band auf jeden Fall toll. ;)



 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz