Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Martha ( Gast )
Beiträge:

05.05.2008 21:31
Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten
Joo, wundert mich eigentlich das es noch keine Meinungen zu diesem Film gibt.

Also haut rein:

-was haltet ihr von der Neuverfilmung?
-ist das Thema aktuell?

...sicher wieder ma n "heisser" Thread, bedenkt man das dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruht....aber das war 1967...was wäre heute? Denkbar oder ned?

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.05.2008 22:07
#2 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Ich find den Film gut..ok das Ende hat man natürlich gegenüber der wahren gegebenheit und dem buch verändert um den film noch dramatischer zu machen..hätte imo nicht sein gemusst..trotzdem war ich sehr zufrieden..

und JA ich glaube voll und ganz , dass das heute wieder passieren könnte..wenn ich diese rechte stimmung in deutschland mitbekomme..sorry aber ich denke 90% der deutschen haben etwas gegen ausländer..."scheiss kanacken,türken" usw. diese sprüche höre ich zu oft...stellt dem volk noch eine führungsfigur hin , die verspricht die ausländer auszuweisen und schon haben wir ein kleines neues regime...

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2008 22:44
#3 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Dafür dass es n deutscher Film war, war er gar nicht schlecht. Hat mir ganz ordentlich gefallen.
Ich dnek auch, dass sowas bei uns passieren könnte.

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

06.05.2008 08:39
#4 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Ich bin da eher skeptisch. Nach 65 Jahren nach Kriegsende bin ich der Meinung das wir soweit alle aufgeklärt sind um das schlimmste wie ego es schildert vermeiden könnten.
Ich glaub nicht das es nochmal passieren könnte. Wenns doch so sein sollte hat Deutschland einfach nur verschissen!

Den Film fand ich eigentlich nicht so gut. Lag teilweise daran das ich die Schauspieler nicht mochte und mir die die Rollen nicht so gut rüber bringen konnten.

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 16:09
#5 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Zitat von SKBeast
Wenns doch so sein sollte hat Deutschland einfach nur verschissen!


Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Die Mutter von nem Freund von mir hat Psychologie studiert und hat gesagt, dass es überhaupt nicht schwer ist eine Gruppe so zu beeinflussen. Man muss nur an den "richtigen Knöpfen drehen", wie es so schön heißt. Ob das heute und hier in der Form so weit kommen würde, bezweifle ich aber auch ganz stark.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 16:13
#6 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten
Selbstverständlich wäre das jederzeit wieder möglich und jederzeit wiederholbar.
Eine Masse zu beeibflussen ist gar kein Problem.
Heutzutage durch die totale Medienwelt sogar noch einfacher wie früher.
Siehe BILD-Zeitung, dieses Schmierblatt ist meinungsbildend in Deutschland.

Andereseits kann ich es echt nicht mehr hören und sehen, ich habs soooo satt!!!!!!!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.05.2008 17:02
#7 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Zitat von SKBeast
Ich bin da eher skeptisch. Nach 65 Jahren nach Kriegsende bin ich der Meinung das wir soweit alle aufgeklärt sind um das schlimmste wie ego es schildert vermeiden könnten.



ich sag mal so, da heutzutage die eltern der meisten nach dem krieg (teilweise sehr weit danach) geboren und somit kaum ein bezug mehr zu diese zeit besteht glaub ich schon das sowas ein wenig in vergessenheit gerät und man immer beeinflussbarer wird.

bei mir war es so, meine eltern sind kurz vor dem krieg geboren und haben somit schon ne menge mitbekommen (fliegeralarm mit der flucht in den schützenden Keller, Fucht vor der nahenden rusischen Armee, leben im total zerstörten Deutschland usw.) das wurde durch Erzählungen (insbesondere auch der Großeltern die es Live mitgemacht haben) einem sehr anschaulich dargestellt. Als Folge davon war man dann "aufgeklärt" das dieser Weg der falsche ist!
Wenn mir einer erzählen will wie toll es doch im dritten reich war, dann weiss ich schon was ich darauf antworten kann!!

Zitat von SKBeast
Wenns doch so sein sollte hat Deutschland einfach nur verschissen!


dann hast du aber auch verschissen, denn du gehörst auch dazu!!



das posting MoI´s kann ich nur unterschgreiben.

Problematisch finde ich jedoch nur das man heutzutage schon als rechter eingestuft wird, wenn man nur einen Ausländer kritisiert.



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 17:21
#8 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Ich will dieses besch... Thema einfach nicht mehr hören und endlich in Ruhe gelassen werden!
Außerdem bitte endlich den geldhahn Richtung Israel zudrehen!! Es gibt keine Erbschuld!!!!!!!!!!!!
Ich und meine Kinder sind nicht verantwortlich!!!!
Kann ja wohl nicht nagehen, dass ein fest eingeplanter bestandteil im israelischen haushalt die Sühnezahlungen Deutschlands ist!
Das ist eine sauerei sondersgleichen und ein verbrechen an meiner Generation und der meiner Kinder!
Au backe Vorsicht, ich schreibe mich in Rage.....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

06.05.2008 17:25
#9 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Fand den Film scheiße.
Die Thematik ist vielleicht ganz interessant, aber soweit würde es höchstens nur in ner Walldorf-Schule kommen (srry, aber Klischées müssen sein^^).
Ne mal ganz im Ernst, schon allein die Darstellung der Schüler trieft vor Klischées, und das ist einer der Gründe, der den Film verdirbt...

Martha ( Gast )
Beiträge:

06.05.2008 19:36
#10 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten
....ähm....es ging bei dem Thread ja nur um den Film und die Thematik dahinter....die Beeinflussbarkeit einer Gruppe unter einer Führungsperson....
...ich für meinen Teil fand die Karraktere des Re-Makes doch zum Teil arg überspitzt, da kam der Fersehfilm von 1981 doch um einiges realistischer (und beängstigender) rüber.
Und da, im Amerika Anno 1967, da kann ich mir schon vorstellen dass das funktioniert hat....naja beim Bildungsstand der Amis wärs heute noch möglich. In Deutschland aber IMO ned, da sind die Leute auf dem rechten Auge zuuuu nervös, und werden es immer mehr.

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 19:53
#11 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Du hast recht, hab mich vergaloppiert...sorry.
Ansonsten gebe ich Dir Recht

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.05.2008 21:00
#12 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
In Deutschland aber IMO ned, da sind die Leute auf dem rechten Auge zuuuu nervös, und werden es immer mehr.


Sehe ich nicht so..schön wärs..dem ist aber nicht so..starke rechte tendenzen in allen schichten ..besondern bei den jüngeren !

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 21:31
#13 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

ach komm, laß gut sein.
was ist denn mit den linken chaoten, die hamburg in brand gesetzt haben???
linke tendenzen..sehe ich mindestens genauso viele..aber falscher thread dafür.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.05.2008 22:01
#14 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Ja das sind 10% ...einzelne Gruppen...

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 10:10
#15 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten
Nur um mal den Thread wieder hochzuholen...

Den Film schau ich nicht. Ich hab das Buch gelesen und jahrelanger Indoktrinierung seitens unserer Lehrpersonen widerstanden, die uns alle zu einem netten Pack von SP-Wählern umkrempeln wollten. Drauf geschissen! Das linke Pack hatte lange genug Zeit, unseren Staat zu zerstören.
Wann gibt es eigentlich mal wieder einen Film über die Gewalt des Sozialismus/Kommunismus? Dazu wäre es mal an der Zeit! Aber dafür ist in der total linksgerichteten Medienwelt, die, genau wie der Rest des linken Packs, den Begriff "Meinungsfreiheit" so zurechtbiegt, wie es ihr gerade passt, kein Platz!

@Ego: In der Schweiz verursachen diese sogenannten "Linksaktivisten" zehn mal mehr Schaden als Rechtsextremisten, nur dass das klar ist!

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.06.2008 15:34
#16 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

In Deutschland sieht das eben komplett anders aus. Niemand hat je versucht mir einzureden, dass eine linkere Einstellung besser sei als eine rechte. Mal haben die rechtsradikalen Parteien bei Wahlen überraschende Erfolge, vier Jahre später plötzlich eher linksgerichtete Parteien. Das hat wenig mit ideologie, sondern mit Unzufriedenheit zu tun. Links ist aber auch nicht gleich links. Der Kommunismus wurde in sogenannten sozialistischen Ländern mit Füßen getreten und in fanatische Ideologien verwandelt. Karl Marx hätte solche Pseudokommunisten wie Stalin oder Kim Jong Ill bekämpft.
Allerdinsg verstehe ich deine Meinung aus dem Chemie-Thread jetzt auch und akzeptiere sie vollkommen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.06.2008 17:05
#17 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Und seit wann greifen Linke irgendwen an ? ALso hier in Deutschland zumindest nicht...das rechte Pack geht doch schon öfters gegen Ausländer und andere ...

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

11.06.2008 17:50
#18 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Gott.........wie verblendet bis du denn???????? Das Linke Gesocks ist genauso schlimm wie das Rechte....Und das Autonome Geschmeiß,das ich jetzt mit zur Linken Szene zähle ist noch viel schlimmer.Vielleicht solltest du mal ab und an aus der Linken welt mal rauskommen und die Augen aufmachen.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 09:41
#19 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Zitat von ego
Und seit wann greifen Linke irgendwen an ? ALso hier in Deutschland zumindest nicht...das rechte Pack geht doch schon öfters gegen Ausländer und andere ...



Posting des Jahres.

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.06.2008 12:54
#20 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Also ich habe hier noch nie mitbekommen , dass irgendwelche "Linken" irgendwen angreifen. Und was lavert ihr hier von wegen linker Welt ? Damit hab ich absolut nichts zutun. Ich verabscheue beide Extreme ,wenn auch die Rechten mehr.

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 12:57
#21 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Zitat von ego
Also ich habe hier noch nie mitbekommen , dass irgendwelche "Linken" irgendwen angreifen. Und was lavert ihr hier von wegen linker Welt ? Damit hab ich absolut nichts zutun. Ich verabscheue beide Extreme ,wenn auch die Rechten mehr.


schonmal was vom schwarzen block gehört z.B.?

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Der Unterschied zwischen uns ist, ich hab Niveau, und du hältst das für ne Handcreme!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.06.2008 12:58
#22 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Das sind doch jetzt wiederum richtige radikale Organisationen...davon spreche ich doch garnicht..

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 13:00
#23 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

habe auch schon erlebt das wenig "radikalere" linke auf jemanden losgegangen sind nur weil sie die vermutung hatten das er rechts ist O.o ich hätt mal fast 3 stück auf mir gehabt nur wegen einem thorshammer O.o

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Der Unterschied zwischen uns ist, ich hab Niveau, und du hältst das für ne Handcreme!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.06.2008 13:07
#24 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

naja whatever..ich sag da nichts mehr zu HIER..

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 13:56
#25 RE: Die Welle, Neuverfilmung,..Eure Meinungen Zitat · Antworten

Zitat von ego
Und seit wann greifen Linke irgendwen an ? ALso hier in Deutschland zumindest nicht...das rechte Pack geht doch schon öfters gegen Ausländer und andere ...


Ich lach mich schief....so was von verblendet.....
Gerade erst vor einigen Wochen in KA-Durlach haben die linken Chaoten wieder rumrandaliert und dnach allem, was sich bewegt, Steine geworfen....soviel dazu.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz