Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.284 mal aufgerufen
Umfrage: Der beste Frontman (Stimme, Ausdruck, live-Präsens, u.U. auch Songwriting)
Bisher wurden 45 Stimmen zur Umfrage "Der beste Frontman (Stimme, Ausdruck, live-Präsens, u.U. auch Songwriting)" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Kai Hansen 23
51,1%
2. Michael Kiske 17
37,8%
3. Ralle Scheepers 2
4,4%
4. Andi Deris 2
4,4%
5. (Piet Silck - Gesang von dem ist ja auch bekannt) 1
2,2%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
45 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 15:11
Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Ich tippe auf 90% Kiske, er ist ja der Nationalheld und blöder Deris, der kann doch nix und uuuuuuuuh, keiner kommt so hoch wie Scheepers und Hansen kann ja eh einpacken :-D
(PS: Für alle, die es nicht verstehen: Das ist NICHT meine Meinung! Nur, genau DAS höre ich bei -zig Diskussionen IMMER!)

Danke!

--------------------------------------------------

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 15:39
#2 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Ich weiss ja nicht, der Kiske hat zwar ne gute Stimme, aber wer so den Metal mit den Füssen tritt, dürfte hier gar nicht mehr erwähnt werden. Deshalb hab ich auch für Kai Hansen gestimmt.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.05.2008 15:50
#3 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Für ich auch kai hansen. Er hat eine gute Stimme, ein gutes Songwriting, eine gute Bühnenpräsenz.
Ralf Scheepers Stimme finde ich manchmal nur schwer erträglich.
Michael Kiske singt richtig gut, aber seine Einstellung zum Metal und die Musik, die er heutzutage macht, haben ein schwaches Charisma.
Andi Deris ist besser, als viele denken. Ihm hätte ich meine Zweitstimme gegeben.
Piet Silck ist solide, aber ich kenne zu wemig von ihm.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

12.05.2008 18:23
#4 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Gesangstechnisch kann die Wahl nur auf Kiske fallen. Ausser Klaus Meine kann ihm in Deutschland niemand das Wasser reichen. Ginge es um Songwriting und Sympathie wäre die Wahl klar Kai Hansen. Allerdings hat er live doch seine Schwächen und trifft sehr sehr häufig den falschen Ton (ok, macht nichts. Ist trotzdem klasse).

Zum Thema Einstellung zum Metal. Wenn ich auf das Geschwätz der Musiker was geben würde, die gerade keinen Erfolg mit ihren Projekten haben, dann hätte ich einiges zu verdauen. Es scheinen manche User auch bereits die Statements von Dickinson und Halford verdrängt zu haben (oder waren zu jung um sie mitzubekommen). Die beiden haben den gleichen Schmarrn verbreitet, nur dabei die Religion aus dem Spiel gelassen.

Ralf Scheepers hat auf "Heading for tomorrow" sehr überzeugt, kommt aber an die beiden oberen nicht heran.

Deris ist mir einfach unsympathisch und von daher bin ich voreingenommen. Allerdings muss ich zugeben, dass er mir auf dem vorletzten Helloween-Album sehr gut gefallen hat und auch live mittlerweile deutlich besser herüberkommt.

Unter dem Strich fällt mein Voting klar auf Kiske. Seine Leistung auf dem Jahrhundertwerk "Keeper I" bleibt unerreicht.


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.05.2008 18:28
#5 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Gesangstechnisch kann die Wahl nur auf Kiske fallen. Ausser Klaus Meine kann ihm in Deutschland niemand das Wasser reichen.


aber du kennst schon Andy B. Franck, Henning Basse und Tobias Sammet????

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 18:36
#6 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Es scheinen manche User auch bereits die Statements von Dickinson und Halford verdrängt zu haben (oder waren zu jung um sie mitzubekommen).

Vorsicht, mal bitte einen anderen Ton. Hoffentlich hab ich nicht schon hardrock und Metal gehört, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
Zumindest waren Halford und Dickinson nie aus der Kathegorie Metal draussen und wie gesagt, sie haben die Religion aus dem Spiel gelassen. Aber das war ja bei Kiske sehr anders. Ich finde, da kann man keine Paralellen ziehen.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 18:39
#7 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Besonders beweisen die von dir genannten Männer heute wenigstens, dass sie den Metal immer noch lieben. Der Kiske singt einfach bei jedem Scheiss mit, nur um im nächsten Augenblick wieder über die "Musik der geistigen Verdummung" herzuziehen. Fuck Kiske.

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

12.05.2008 18:41
#8 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

für mich auch hansen
er wirkt auf mich sehr sympathisch und singt gut, außerdem ist er ein guter songwriter.
zu kiske: er kann vllt gut singen, aber so wie er sich dem metal gegenüber verhält, geht das garnicht.

-------------------------------------------
black is not dark enough

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 18:48
#9 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Ok, jetzt muss ich auch mal:

Ok, hättet ihr mich noch vor einem Jahr gefragt, hätte ich euch noch immer gesagt "Deris nach Hause schicken!"
Was viele jedoch abermals vergessen: Deris war immerhin derjenige, der Helloween den Hintern gerettet hat, als sie ihre große Krise hatten, und ich denke, jeder hat die Live-DVD gesehen, was für ein Charisma dieser Mann ausstrahlt und auch was er für eine Liebe und einen Respekt den Fans gegenüber zeigt, so stelle ich mir einen Musiker aus der Profi-Liga zumindest vor...Gut, bei Interviews lässt er (Weiki auch) manche Sachen von sich, die einfach nur bescheuert sind, aber ich denke, dass er menschlich auch sehr, sehr nett ist... Kiske muss ich mich auch nicht viel zu äußern: Gesanglich 1 A, wobei er auch Ride The Sky katastrophal gesungen hat, menschlich ignoriere ich diese Person... Scheepers: Nennt mir noch einen Frontman aus dem Power-Bereich, der nach so vielen Jahren und trotz Älter werdens qualitativ noch immer auf einem ganz hohen Level schwimmt (ich erinnere nur an Primal's Seven Seals)... Und Hansen, ob der persönlich tatsächlich so sympathisch ist... naja, egal...Musikalisch ist er einer meiner absoluten Faves!!!

--------------------------------------------------

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 18:56
#10 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

scheepers gibt auch grundsätzlich 100% - oder mehr.. er hatte auf der tour kürzlich von anfang an eine erkältung, ich war schon am 3. tag für ihn in der apotheke. er sprach am tag so gut wie nix und abends sang er sich vorsichtig minimun eine stunde warm um auf der bühne eine geile show nach der anderen abzuliefern. zum schluß wurde aus der erkältung eine bronchitis - er hielt trotzdem durch und keiner hats gemerkt. nur mußte er jetzt einen gig absagen weil er nun eine kehllopfentzündung hat - aber er gab wirklich alles um die fans nicht zu enttäuschen. riesenleistung

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
born from the remains into the light - up from the ruins we rise
--------

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 19:01
#11 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Ich hab für Kiske ewgen der Gesangsleistung gestimmt.
Zu den anderen: Deris, so sehr er von vielen beschimpft wird, er könne nichts, die Herrschaften sollen bitte mal auf n Helloween Konzert gehen. Er hat ne super Ausstrahlung und gibt imemr alles.
Hansen ist mir einfach nur sympathisch. Scheint immer lcoker drauf zu sein und istn super Songwriter
Vom Scheepers halt ich auch Einiges, hat auf den Primal Fear-Alben sehr gut gesungen und ist auch live toll.

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.05.2008 19:11
#12 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber du kennst schon Andy B. Franck, Henning Basse und Tobias Sammet????

Guter Einwand. Tobias Sammet ist für mich sowieso der beste Sänger im Power Metal Bereich und auch darüber hinaus und steht - in meinen Ohren - heutzutage gar einem Bruce Dickinson gesangstechnisch in nichts nach.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.05.2008 19:15
#13 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

international oder national

international ist dem Tobias ein Tim Aymar imo doch überlegen

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 20:15
#14 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Ich habe für Kiske gevotet. Wegen der Stimme und seiner Ausstrahlung on stage. Was er heute über Metal äußert, ist zwar bedauerlich, ändert jedoch nichts an meiner Meinung.
Deris wird leider oft unterbewertet, seine Stimme gefällt mir sehr gut.
Den Scheepers kenne ich ehrlich gesagt nicht gut genug...

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

12.05.2008 20:44
#15 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten
Zitat von toby
In Antwort auf:
Es scheinen manche User auch bereits die Statements von Dickinson und Halford verdrängt zu haben (oder waren zu jung um sie mitzubekommen).

Vorsicht, mal bitte einen anderen Ton. Hoffentlich hab ich nicht schon hardrock und Metal gehört, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
Zumindest waren Halford und Dickinson nie aus der Kathegorie Metal draussen und wie gesagt, sie haben die Religion aus dem Spiel gelassen. Aber das war ja bei Kiske sehr anders. Ich finde, da kann man keine Paralellen ziehen.



Metal im Osten? Na gut, Schwamm drüber

Selbstverständlich war Dickinson aus dem Metal draussen. Ich habe seine Solo-Konzerte mitverfolgen können. Und die Skunkworks-Tour hatte nichts mehr mit Metal zu tun. Dementsprechend auch die Reaktion der Fans (übrigens im Vorprogramm von Helloween). Nicht nur einmal hat Dickinson das Konzert verkürzt und ist von der Bühne verschwunden. Aber egal das geht ab vom Thema (einen Kommentar zu Deinem "Vorsicht, mal bitte einen anderen Ton" spar ich mir).


@ Quebec-weekend-warrior89 und Chewie: ich gebe euch Recht. Sammet finde ich auch klasse. Seine Aussage im Rock Hard übrigens war "die beiden besten deutschen Sänger sind Kiske und Meine". Da wird er nicht ganz so daneben liegen.
Toby ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 21:30
#16 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Metal im Osten? Na gut, Schwamm drüber

Danke für die Super Arroganz ! Rede bitte nicht von Zeug mit, wo Du eh keine Ahnung hast. Ende der Durchsage !

------------------------------------------------
Kill your gods !


oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

12.05.2008 21:32
#17 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Zitat von toby
In Antwort auf:
Metal im Osten? Na gut, Schwamm drüber

Danke für die Super Arroganz ! Rede bitte nicht von Zeug mit, wo Du eh keine Ahnung hast. Ende der Durchsage !



Da hat aber ein dünnes Fell. Vermutlich hast Du nicht die gesehen. Aber egal. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 21:34
#18 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Zitat von toby
In Antwort auf:
Metal im Osten? Na gut, Schwamm drüber

Danke für die Super Arroganz ! Rede bitte nicht von Zeug mit, wo Du eh keine Ahnung hast. Ende der Durchsage !



Da hat aber ein dünnes Fell. Vermutlich hast Du nicht die gesehen. Aber egal. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Wer hier wen zuerst dumm angemacht hat, ist wohl hier ersichtlich. Du kannst anscheinend nicht einstecken. Aber egal, solche arroganten Typen wie Du können mir eh gestohlen bleiben.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.05.2008 21:42
#19 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

na bitte zurück zum thema



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 21:52
#20 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Wie geil, wie geil, es sind erwachsene Leute hier...
Zu "meiner Zeit" hier im Forum hätte es jetzt gelautet: "Bitte per PM klären!"
Was mische ich mich eigentlich ein?
Naja egal, jedenfalls (wie ich erwähnte) Deris ist sehr sehr gut mMn, natürlich kann er qualitativ nicht mit einem Kiske gleichgesetzt werden (mache ich mir Feinde? :dorky , aber egal...

--------------------------------------------------

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 22:13
#21 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Zitat von Watto
na bitte zurück zum thema


Noch sehr nett ausgedrückt!

@Mania: Deris ist ein sehr guter Sänger, was er zuletzt auf "Keeper - Legacy" eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Aber Kiske kann er dennoch nicht ganz das Wasser reichen, das sehe ich genau so.

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 22:19
#22 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

kiske das wasser zu reichen ist nach keeper 1+2 einfach auch fast unmöglich.. das sind denkmäler.. davon wird er ewig zehren..

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
born from the remains into the light - up from the ruins we rise
--------

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 22:33
#23 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Das Wort "zehren" scheint hier ja das neue Lieblingswort zu sein oder ist das so'n Insider, den ich verpasst habe?

Naja, ich hatte ja schon geschrieben, dass er z.B. Ride The Sky nicht gut singen konnte, grundsätzlich hat er (bis auf Starlight, was wiederum sehr geil war, wovon die Hansen-Version ja so erschreckend ist) das Jericho-Album live in Sand gesetzt. Ich finde dafür war seine Stimme zu vulominös (wenn ihr versteht, was ich jetzt meine), dafür braucht man nun wirkoich zu 'ne "dünne", gut flexible Stimme wie der Hansen damals...

--------------------------------------------------

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

12.05.2008 22:57
#24 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

Ich hab für Kai Hansen gestimmt. Von der Gesangsleistung (auch live) und dem Ausdruck in der Stimme ist Kiske unschlagbar. Doch leider hat der gute Kerl heute voll einen an der Klatsche.
Kai Hansen ist auf jeden Fall der beste Songwriter der genannten, er kann gut singen, hat eine super Live-Präsenz (der Mann macht einfach immer Stimmung) und ist absolut sympatisch! Deshalb hab ich mich für Kai entschieden. Bei ihm ist eben das Gesamtpaket als Frontmann auf langer Sicht am überzeugensten.
Deris kann beiden nicht das Wasser reichen, ist aber besser, wie er meistens hingestellt wird. Er ist ein guter Sänger und heute singt er die Kiske-Songs zum großen Teil auch überzeugend, doch er ist eben eine Liga unter Kiske.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 23:07
#25 RE: Das Helloween/Gammaray - Frontman - Voting Zitat · Antworten

hab auch für hansen gestimmt...walls of jericho ist einfach das überalbum von helloween und er ist meiner meinung nach gitarren und gesangstechnisch auf einem verdammt hohen niveau und meiner meinung nach wars bös gesagt ein fehler ihn da wegzuholen^^ gut dann gäbts kei gamma ray aber egal

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Slave Of Pain
Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..

Seiten 1 | 2
«« Axxis
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz