Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.441 mal aufgerufen
Umfrage: Wer ist der bessere Schlagzeuger? Das Finale!
Bisher wurden 49 Stimmen zur Umfrage "Wer ist der bessere Schlagzeuger? Das Finale!" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Neil Peart (Rush) 31
63,3%
2. Vinnie Appice (Heaven and Hell, Black Sabbath, Dio) 18
36,7%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
49 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.05.2008 16:36
Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Ihr habt gewählt! Ihr habt aus 32 zum Teil hochkarätigen Musikern fast aller Stilrichtungen eure beiden favoriten gewählt. Dabei gab es einige überraschende Wendungen. Ihr habt viele Favoriten auf den Titel rausgekickt, habt mal die Underdogs überraschend gewinnen lassen, mal gnadenlos untergehen lassen. Gerade nach der Vorrunde war jedes Duell enorm spannend. Jetzt ist es so weit und nur noch zwei herren stehen sich gegenüber, die beide auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken können.
Das Duell heißt: Neil Peart gegen Vinnie Appice. Der Schlagzeuger der kanadischen Prog-Band Rush gegen den Heavy Metal Allrounder, der bei Black Sabbath und allen damit zusammenhängenden Projekten (Dio, Heaven and Hell etc.) gespielt hat.
FDas Duell ist sicherlich kein leichtes und daher möchte ich mich zum letzten Mal in diesem teil des Votings um zwei exemplarische Clips bemühen und hier hineinstellen.
Im Anschluss an dieses Finalvoting werde ich den gewinner am Wochenende auch noch im direkten Duell mit den Iron Maiden Schlagzeugern Clive Burr und Nicko McBrain antreten lassen, mal scahuen, wer dort dann die Überhand behält.
Jetzt ist es aber Zeit für die Clips, die Spannung steigt und ich bitte um ein zahlreiches Teilnehmen, denn jede Stimme zählt.
Los geht\'s mit einem Video für den leicht favorisierten Neil Peart von Rush. Er spielt hier ein Solo beim Buddy Rich Memorial Concert, die Musik zu Beginn ist orchestral und sehr ungewöhnlich, es handelt sich um das Stück \"Cotton Tail\", im Original von Duke Ellington. Das Video wird für die meisten hier ganz neu sein, aber das Solo hat seinen typischen Stil und ist ziemlich gut, wenn auch nicht sein allerbestes. Viel Spaß damit:

Auch für Vinnie Appice habe ich ein Video herausgesucht und zwar ein gutes, aber rares Bootleg, als er am neunten August 1992 mit Black Sabbath in Boston aufgetreten ist. Viel Spaß damit, auch wenn es nur die Audio-Version ist. Die Versionen mit Video waren elider allesamt miserabel:

Ich wünsche euch noch einmal viel Spaß bei diesem Finalvoting! Möge der bessere gewinnen!
Ich hoffe, dass euch die Votingreihe gefallen hat und danke für eure Unterstützung! Besonderer Dank geht auch an die Mods, die die Vorrunden etc. in mühsamer Kleinstarbeit gelöscht ahben, um wieder mehr Platz zu haben. Danke auch für eure Tipps und Ideen.
Vielleicht wird es irgendwann im Herbst ja sogar mal ein Gitarristenvoting geben. Das ist aber noch alnge hin und kann auch gerne diskutiert werden. Die Rhythmussektion wäre somit abgehakt!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

21.05.2008 16:55
#2 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Neil Peart
Der Typ ist echt klasse!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

21.05.2008 16:57
#3 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

vinnie

-------------------------------------------
black is not dark enough

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 16:58
#4 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Ganz knapp: Neil

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

21.05.2008 17:01
#5 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Ein würdiges Finale. Beides Koriphäen auf ihrem Gebiet! Habe dann aber doch für Vinnie gestimmt. Kann nicht genau sagen warum

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

21.05.2008 17:32
#6 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Wir haben so viele gute Schlagzeuger gesehen und Vinnie Appice gehört zu den Besten. Aber an Neil Peart kommt keiner heran. Der Mann und sein Können sind einzigartig.

NEIL PEART

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

21.05.2008 17:45
#7 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Peart. gegen den ist Vinnie n auslaufmodel das man einmotten kann

------------------------------------------------

Ich bist einzigartig, jedenfalls hofft das die ganze Menschheit!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 18:00
#8 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Ein würdiges Finale. Beides Koriphäen auf ihrem Gebiet! Habe dann aber doch für Vinnie gestimmt. Kann nicht genau sagen warum


Konipheren?? Sind duch Pflanzen....

Boah nee, hab echt keinen blassen Dunst, wen ich da wählen soll.
Mal noch ein bißchen nachdernken..........

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

21.05.2008 18:16
#9 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Deinen Satz verstehe ich nicht Made of Iron.

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 18:22
#10 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Deinen Satz verstehe ich nicht Made of Iron.


Vergiss es, blöder Kalauer, net wichtig...

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

21.05.2008 18:32
#11 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten
Von mir aus

Was ich damit sagen wollte, war nur, dass diese beiden eine Klasse für sich sind und beide den Sieg verdient hätten imO!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

21.05.2008 18:45
#12 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Meine Stimme bekommt Neil Peart

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

21.05.2008 18:59
#13 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Hm, eigtl hätte ich mir Lombardo gegen Peart als FInale gewünscht, aber naja...^^ Peart bekommt auf jedenfall meine Stimme, er ist einfach der Beste. Er wird auch später beim Voting mit unseren Maiden-Drummern meine Stimme bekommen,s o Sehr ich Nicko McBrain auch mag, aber Peart is einfach besser.

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 19:00
#14 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

mag beide ned so wirklich auch wenn beide gut sind...wähle deshalb mal keinen^^

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Slave Of Pain
Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

21.05.2008 19:43
#15 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Hab mich nach langem Überlegen dann doch für Vinnie entschieden...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.05.2008 20:09
#16 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

NEIL PEART.


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

21.05.2008 20:19
#17 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

VINNIE APPICE

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

21.05.2008 20:19
#18 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Neil Peart

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.05.2008 20:21
#19 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Ganz schwere Kiste, aber irgendwie habe ich mich dann doch für Vinnie entschieden, kann es auch nicht recht begründen. Beide sind große Drummer, vielleicht habe ich mich von der jeweiligen Bandangehörigkeit leicht beeinflussen lassen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

21.05.2008 20:29
#20 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Neil Peart bekommt meine Stimme

--------------------------------------------------





MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.05.2008 06:09
#21 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Meine Stimme bekommt VINNIE!!!!!


-------------------------------------------------------------------------------------------

Fenderstrat 666 ( Gast )
Beiträge:

22.05.2008 07:08
#22 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Ein sehr geiles Finale!!!

Aber mit seiner klassischen Haltung und seinem genialen Timing ist Peart UNSCHLAGBAR

NEIL PEART!

----------------------------------------------


----------------
"Nice to see you,to see you-nice!"

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.05.2008 13:27
#23 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Neil Peart

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

22.05.2008 16:07
#24 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Habe auch für Neil Peart gestimmt !!!

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

achimer Offline

Headbanger


Beiträge: 191
Punkte: 191

22.05.2008 19:44
#25 RE: Das große Schlagzeugervoting - Das große Finale Zitat · Antworten

Selbstverständlich Neil Peart!

___________________________________________________
SCREAM FOR ME Wacken!!!
31.07-02.08.2008,Wacken Open Air:ICH BIN DABEI!!!

UP THE IRONS!!



Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz