Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.196 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Rammstone ( Gast )
Beiträge:

13.04.2008 21:04
Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Hallo, ich will nichts Missmachen oder eure Arbeit rügen, aber ich war nun 3 Wochen nicht mehr hier und sehe dann, dass dieses ganze Forum auf 2 Seiten fast nur noch aus Votings besteht über den besten Basser und den besten Drummer.
Ich fand Vortings eigentlich immer interessant, aber in der Masse einfach nur lästig. Könnt ihr dafür nicht einen eigenen Bereich erstellen? Ich erinnere mich, dass es so etwas schon einmal gab. Das würde dem Metal Bereich in der Übersicht bestimmt gut tun.

Und nochmal, ich will den Votingersteller damit nicht auf den Karren pinkeln!

Metal, Power and Glory!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.04.2008 21:08
#2 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Heißt das nicht A N den Karren pinkeln?


SORRY!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 21:09
#3 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Kann dir irgendwie beipflichten, weniger wäre mehr...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.04.2008 21:11
#4 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Ich verstehe dich und habe diese Bedenken auch in den Eröffnungsthread geäußert und hin und wieder diese Frage in den raum geworfen. Weder Admins, noch Moderatoren haben mich darauf angesprochen und übersehen ahben können sie das Ganze nicht, denn die Votings sind in den letzten zwei Monaten entstanden und afnden einen regen Anklang hier unter den usern, die auch einer Fortsetzung zustimmten. Ich weiß nicht aus welchen Gründen die Unterkategorie des "Voting-Forums" geschlossen wurde, aber hier ist scheinbar niemand direkt gewillt, wieder eines zu eröffnen. Generell finde ich deine Idee durchaus vernünftig, aber man kann ja notfalls für Threads auch noch die Such-Funktion aktivieren.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.04.2008 21:11
#5 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Es war ja auch ein temporäres Voting Forum geplant. Aber letztendlich "Who Cares?". Die abstimmung sind gut und ich denke das auch nach dem Drumer Voting vorerst schluss sein wird.
@ Quebec: Bitte nicht drauf hören und einfach weiter machen

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 21:13
#6 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Ich find di Votings sehr nice, aber n UNnerforum dafür wäre vllt. wirklich nicht verkehrt, v.a. da di Votings in letzter Zeit sehr zugenommen haben übersichtshalber...

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

13.04.2008 21:15
#7 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Schon, bin acuh fürn unterforum, dann können wir danach gleich mit gitarristen weitermachn

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
"Das klingt dermaßen beschissen, das muss sich verkaufen"
-Manni Schütt zu Sodom, 1984

Hier könnte Ihr pseudointelektueller Spruch stehen.
Ich bin Misanthrop und auf der Suche nach Gleichgesinnten, welche Menschen genauso hassen wie ich

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.04.2008 21:19
#8 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Ja so ein temporäres Unterforum hatte ich ja mal vorgeschlagen, aber Maidenhead meinte, dass dann irgendwann jeder ankommt und ein Unterforum für irgendwas braucht. Stimmt schon, aber man könnte es ja auch dauerhaft lassen für andere Votings. Mich hat das Forum zumindest nie gestört.


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 21:29
#9 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

... und schon kommen in einem Vote-Unterforum die schwachsinnigsten Umfragen zustande (Band X vs. Band Y). Sowas will ich hier auch nicht jeden Tag lesen müssen...
Dieses "Projekt" ist sicherlich interessant, aber deswegen ein eigenes Subforum zu erstellen halte ich für übertrieben. Man könnte diese Votes auch anders laufen lassen.
Zum Beispiel das man einen Drummer-Thread erstellt und jeder seine 3 liebsten Drummer postet, das lässt man dann 2 Wochen laufen und dann wird der Thread geschlossen (ich denke der jeweilige Mod wird den Thread gern oben anpinnen und überwachen).
Auswerten kann man es dann das man das wie folgt macht:
Platz 1 -> 5 Punkte
Platz 2 -> 3 Punkte
Platz 3 -> 1 Punkt

So popelt man sich eben alle genannten Drummer raus und vergibt die Punkte. Mitmachen dürfen nur Leute die mindestens 4 Wochen vor dem Voting angemeldet waren (damit sicher keiner mehrfach anmeldet)...

Ist nur so ein Vorschlag. Würde das Ganze pro Band-"Teil" nur einen Thread kosten und es würde wirklich der beste Drummer, Bassist usw. gewählt weil jeder frei entscheiden kann wen er im Voting haben will. Regeln kann man ja vorher klar vorgeben (keine Maiden-Member oder so)...



In Antwort auf:
Ich verstehe dich und habe diese Bedenken auch in den Eröffnungsthread geäußert und hin und wieder diese Frage in den raum geworfen. Weder Admins, noch Moderatoren haben mich darauf angesprochen und übersehen ahben können sie das Ganze nicht, denn die Votings sind in den letzten zwei Monaten entstanden und afnden einen regen Anklang hier unter den usern, die auch einer Fortsetzung zustimmten.


...mal wird der Forenleitung vorgeworfen das man hier zensiert wird ohne Ende, und wenn solche Dinge toleriert werden dann ist es auch wieder nicht gut.

-----------------------------------------------------------------------------------
...your time will come...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.04.2008 21:34
#10 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Nein, ich finde es vollkommen okay, dass das Ganze hier nicht zensiert wird und bin auch sehr glücklich darüber und die meisten User wohl auch. So eine gute Stellungnahme bezüglich des Unterforums wie jetzt gerade hätte der ein oder andere aber vielleicht etwas früher erwartet.
Für die Zukunft ist deine Idee nicht schlecht, aber das Schlagzeuger-Voting sollte jetzt meiner Meinung nach auch wie geplant durchgezogen werden, zumal die meisten User kein Problem damit haben.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

13.04.2008 21:34
#11 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Auch ich glaube, dass ein Unterforum für Votings aller Art sinnvoll wäre. Wer mit Votings prinzipiell nichts anfangen kann, soll dann eben die Finger von diesem Unterforum lassen. Und diejenigen, die gerne voten und an den Ergebnissen interessiert sind, könnten sich da austoben, dagegen spricht doch nichts.
Ich persönlich finde die Votings eine interessante Sache, da es eine Möglichkeit ist, zu ermitteln, was oder wen die Leute mögen. Die Ergebnisse können also dazu beitragen, dass das gesamte Forum mit interessanten Threads gefüttert wird.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.04.2008 21:36
#12 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power

Ich persönlich finde die Votings eine interessante Sache, da es eine Möglichkeit ist, zu ermitteln, was oder wen die Leute mögen. Die Ergebnisse können also dazu beitragen, dass das gesamte Forum mit interessanten Threads gefüttert wird.

Sehe ich auch so.
Ein "Unterforum" wäre da wohl am angebrachtesten.

-------------------------------------------------------------------------------------------


The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 21:36
#13 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
So eine gute Stellungnahme bezüglich des Unterforums wie jetzt gerade hätte der ein oder andere aber vielleicht etwas früher erwartet.

Das war nur meine persönliche Meinung, ich bin hier nur ein kleiner Mod für euren Spambereich und kann nicht für die Admins oder anderen Mods sprechen.

-----------------------------------------------------------------------------------
...your time will come...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.04.2008 21:36
#14 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Auch ich glaube, dass ein Unterforum für Votings aller Art sinnvoll wäre. Wer mit Votings prinzipiell nichts anfangen kann, soll dann eben die Finger von diesem Unterforum lassen. Und diejenigen, die gerne voten und an den Ergebnissen interessiert sind, könnten sich da austoben, dagegen spricht doch nichts.
Ich persönlich finde die Votings eine interessante Sache, da es eine Möglichkeit ist, zu ermitteln, was oder wen die Leute mögen. Die Ergebnisse können also dazu beitragen, dass das gesamte Forum mit interessanten Threads gefüttert wird.

Eben, und man könnte das Forum ja auch so einstellen, dass da genau wie im Smalltalk Bereich die Beiträge nicht gezählt werden.


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

13.04.2008 21:50
#15 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man

Zum Beispiel das man einen Drummer-Thread erstellt und jeder seine 3 liebsten Drummer postet, das lässt man dann 2 Wochen laufen und dann wird der Thread geschlossen (ich denke der jeweilige Mod wird den Thread gern oben anpinnen und überwachen).
Auswerten kann man es dann das man das wie folgt macht:
Platz 1 -> 5 Punkte
Platz 2 -> 3 Punkte
Platz 3 -> 1 Punkt



Die Idee finde ich eigentlich sehr gut! Mich haben zwar die vielen Votings bisher nicht gestöt (hab auch immer gerne mitgemacht), aber es werden zugegebenermaßen immer mehr in letzter Zeit und das geht dann leider auch etwas zu Lasten der Übersicht.
Vielleicht sollte man das beim hoffentlich folgenden Gitarristenvoting einfach mal ausprobieren. Das jetzt angefangene Drummervoting sollte aber auf jeden Fall so wie angefangen zu Ende geführt werden.


_________________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.04.2008 22:06
#16 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten
Also die Idee gefällt mir jetzt nicht. Da fehlen ja dann komplett die einzelnen Duelle, die das ganze erst interessant machen! Zudem lernt man beim aktuellen "Votingstil" auch neue Drummer bzw. Bands kennen.


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2008 22:10
#17 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Es war auch nur so ne spontane Idee und das Resultat wäre das Gleiche...der beste seiner Zunft. Ich will den Vorschlag nun auch nicht verteidigen, muss Quebec wissen ob er es mal so probiert. Wäre zumindest übersichtlicher, und das ist imo wichtiger als Duelle...

-----------------------------------------------------------------------------------
...your time will come...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.04.2008 22:26
#18 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen und auch mit den Admins/Mods noch einmal absprechen, aber nach dieser Voting-Phase folgt ohnehin erst einmal eine Pause und es geht frühestens nach den Sommerferien mit einem Gitarristen- oder Sänger-Voting weiter.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

13.04.2008 22:33
#19 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Also die Idee gefällt mir jetzt nicht. Da fehlen ja dann komplett die einzelnen Duelle, die das ganze erst interessant machen! Zudem lernt man beim aktuellen "Votingstil" auch neue Drummer bzw. Bands kennen.

seh ich auch so

----------------------------------------------------------------
What do you mean "I ain´t Kind"?I´m just not your Kind!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 09:22
#20 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

macht hier nicht so ein Wind!
Mich stört das nicht die Bohne!!!
Mach weiter, finde das gut, lerne da eineige namen und Bands kennen!!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

14.04.2008 09:37
#21 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Meine Meinung ist auch, dass mich das Ganze eigentlich nicht so stört. Wer nicht voten will, lässt es einfach und sooo unübersichtlich finde ich das Ganze auch nicht und im "Sonstigen" Bereich im Metalunterforum sind eh nicht viele andere Threads, die mich persönlich interessieren. Und ich finde es auch interessant, neue Musiker kennenzulernen oder gegeneinander antreten zu lassen und die Meinungen der anderen User zu erfahren. Finde eigentlich alle Votings, die es hier im Forum gibt, interessant. Wie gesagt, so ist es nur bei mir, kann auch verstehen, wenn es jemandem zu unübersichtlich ist aber mich stört es nicht.

----------------------------------------------------
Gereshishishishishi

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

14.04.2008 10:45
#22 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Die Votings stören mich auch nicht,wenn es nicht gerade dauernd Band vs Band ist.
Ich fand das Bass-Voting auch gar nicht mal so schlecht und habe dort die eine oder andere
gute Band kennengelernt.Ausserdem sollte die ganze Sache vielleicht nicht ganz so bierernst
genommen werden.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 10:57
#23 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Ich als Admin bin ja persönlich immer für die Übersichtlichkeit und in der letzten Zeit machten die Votings wirklich einen großen Teil dieses Unterforums aus und die Übersicht ging etwas dadurch verloren.

Intern haben wir uns Mods&Admins geeinigt, dass wir abgelaufenen Votings nach einiger Zeit aus dem Forum verschieben, ich denke das wird so nun auch praktiziert. So haben wir dann auf einer Seite nicht mehr an die 30 Votings.


Das Votes Forum wurde damals genau aus den Gründen abgeschafft, die The Wicker Man schon anführte..Es gab nach einiger Zeit nur noch Schwachsinnige Umfragen wie "Maiden vs. Rammstein"..."Nudeln vs. Kartoffeln" und ca. 10000 Threads "Wer ist der beste Gitarrist?". Daher wird es auch kein Votingforum mehr geben.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

25.04.2008 16:33
#24 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Ich finde das sich die Situation nicht entscheidend gebessert hat und wenn ich dann bald auch noch daran denke das wohl noch die besten Sänger, die besten Background Sänger, die besten Gitarristen, die besten Alben Votings kommen, dann sollte man den Metal Sonstiges Bereich doch besser direkt in ein Votingforum umbennen.
Ich habe 17 Votingthreads gezählt und das auf einer Übersichtsseite.
Bitte übertreibt es nicht. Ihr habt doch das ganze Jahr Zeit!

Metal, Power and Glory!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 16:38
#25 RE: Ich finde die vielen Votings stören mich! Zitat · Antworten

Mannomann Rammstone, dann sieh dich BITTE genauer um! Ich habe die ganzen Bassistenvotes gelöscht, das ist alles, was ich derzeit tun kann. Solange der Schlagzeuger Vote läuft, lösche ich da keine threads.

_________________________________________________
Wisdom bringer - We call upon thy name
Bestow upon us thy infernal blessings
Of the inner divine flame

Lucifer Illuminatio Mea!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz