Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 
oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

07.07.2008 17:48
Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten

Heute ist sie also angekommen. Die neue Blaze. CD im Pappschuber, komplett signiert. Das gibt gleich mal ein paar Pluspunkte.
Dachte mir eigentlich, ich könnte sie neben meiner heutigen Büroarbeit dezent im Hintergrund laufen lassen, aber das war keine so gute Idee. Aggressiv, schnell, voller Energie. Nicht so leichte Kost und typische Ohrwürmer wie z.B. auf Silicon Messiah, dafür umso mehr Härte.

Allerdings will ich sie mir noch einmal in aller Ruhe anhören, bevor ich mir ein entgültiges Urteil darüber erlaube. Der erste Eindruck aber war gut. Mit der Platte im Rücken sollte einem stimmungsvollen Live-Event nichts mehr im Wege stehen. Lassen wir uns überraschen.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

07.07.2008 19:37
#2 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten
Hab mir erst kürzlich die "Silicon Messiah" und "Tenth Dimension" beschafft, und beide klingen wirklich nicht schlecht. Der Song "Born as a Stranger" war beim ersten Hören bei mir im Ohr - das passiert mir nicht oft!

Also werde ich in die neue Scheibe mit Sicherheit auch mal reinhören!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 22:42
#3 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Heute ist sie also angekommen. Die neue Blaze. CD im Pappschuber, komplett signiert. Das gibt gleich mal ein paar Pluspunkte.
Dachte mir eigentlich, ich könnte sie neben meiner heutigen Büroarbeit dezent im Hintergrund laufen lassen, aber das war keine so gute Idee. Aggressiv, schnell, voller Energie. Nicht so leichte Kost und typische Ohrwürmer wie z.B. auf Silicon Messiah, dafür umso mehr Härte.

Allerdings will ich sie mir noch einmal in aller Ruhe anhören, bevor ich mir ein entgültiges Urteil darüber erlaube. Der erste Eindruck aber war gut. Mit der Platte im Rücken sollte einem stimmungsvollen Live-Event nichts mehr im Wege stehen. Lassen wir uns überraschen.


Wo hast du sie bestellt?



oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

07.07.2008 22:51
#4 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von oto4
Heute ist sie also angekommen. Die neue Blaze. CD im Pappschuber, komplett signiert. Das gibt gleich mal ein paar Pluspunkte.
Dachte mir eigentlich, ich könnte sie neben meiner heutigen Büroarbeit dezent im Hintergrund laufen lassen, aber das war keine so gute Idee. Aggressiv, schnell, voller Energie. Nicht so leichte Kost und typische Ohrwürmer wie z.B. auf Silicon Messiah, dafür umso mehr Härte.

Allerdings will ich sie mir noch einmal in aller Ruhe anhören, bevor ich mir ein entgültiges Urteil darüber erlaube. Der erste Eindruck aber war gut. Mit der Platte im Rücken sollte einem stimmungsvollen Live-Event nichts mehr im Wege stehen. Lassen wir uns überraschen.


Wo hast du sie bestellt?


Über http://www.planetblaze.com
Dort gibt es sowohl die neue CD, als auch die Single. Eine Single mit 12 Songs. Nicht schlecht... Und das für 5 Pfund + 2.50 Pfund Porto.

Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

07.07.2008 22:51
#5 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten
höchstwarscheinlich vorbestellt auf http://www.planetblaze.de
genauso, wie ich es auch gemacht habe
bisher gefällt mir das Album auf jeden Fall gut, hängengeblieben ist noch nicht viel, habe es aber auch nur nebenbei gehört.
Was ich gehört habe, hat mir aber auf jeden Fall gefallen, in den nächsten Tagen gönn ich mir mal noch ein paar Durchläufe.

EDIT: mal wieder zu spät

_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 00:57
#6 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Zitat von TheTrooper666
Zitat von oto4
Heute ist sie also angekommen. Die neue Blaze. CD im Pappschuber, komplett signiert. Das gibt gleich mal ein paar Pluspunkte.
Dachte mir eigentlich, ich könnte sie neben meiner heutigen Büroarbeit dezent im Hintergrund laufen lassen, aber das war keine so gute Idee. Aggressiv, schnell, voller Energie. Nicht so leichte Kost und typische Ohrwürmer wie z.B. auf Silicon Messiah, dafür umso mehr Härte.

Allerdings will ich sie mir noch einmal in aller Ruhe anhören, bevor ich mir ein entgültiges Urteil darüber erlaube. Der erste Eindruck aber war gut. Mit der Platte im Rücken sollte einem stimmungsvollen Live-Event nichts mehr im Wege stehen. Lassen wir uns überraschen.


Wo hast du sie bestellt?


Über http://www.planetblaze.com
Dort gibt es sowohl die neue CD, als auch die Single. Eine Single mit 12 Songs. Nicht schlecht... Und das für 5 Pfund + 2.50 Pfund Porto.


Ok danke. Dachte schon bei Amazon gehen welche signiert raus
Muss leider Kohle zusammenhalten, sonst hätt ichs mir auch bei PlanetBlaze bestellt



aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

08.07.2008 07:24
#7 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Thanks for the order.

It will be with you shortly.

See you on the road...


och also für 25$ kann man doch nix sagen. und wen sie dann noch signiert wäre umsobesser

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!!
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich / SAATANA VITTU PERKELE!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.07.2008 13:43
#8 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Muss leider Kohle zusammenhalten, sonst hätt ichs mir auch bei PlanetBlaze bestellt

für das event des jahres an dem wir uns sicher nicht sehen?



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 23:38
#9 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten

Exakt



(diesmal muss es aber klappen - wenn der werte Herr Watto denn mal zur Abwechslung ansprechbar ist am Handy!)



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.08.2008 22:10
#10 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten

Wie ist die CD denn nun?
Bislang habe ich nur ein gescheites Review gefunden, auf der powermetal-homepage und das fiel eher bescheiden aus...

"Nach einigen persönlichen Schwierigkeiten und privaten Problemen meldet sich Ex-WOLFSBANE- und MAIDEN-Fronter Blaze Bailey dieser Tage endgültig wieder zurück und präsentiert seiner Fanschaft mit "The Man Who Would Not Die" nach immerhin vier Jahren Auszeit sein mittlerweile breits viertes Soloalbum. Allerdings ist der Reifeprozess während dieser Zeit nur unwesentlich vorangeschritten, wenngleich die zwölf neuen Stücke bei weitem nicht so sperrig und unmotiviert daherkommen wie noch das schwächere Material von "Blood & Belief". Zumindest hat sich der Sänger beim Songwriting wieder mehr den klassischen Hooklines gewidmet und versucht immerhin, das Gros der neuen Stücke halbwegs eingängig zu gestalten. Doch vollkommen ist der frische Silberling deswegen noch lange nicht.

Immerhin hat sich BLAZE inzwischen gänzlich von seinen vorherigen Betätigungsfeldern lösen können; von einem gut gemachten MAIDEN-Abklatsch kann anno 2008 keine Rede mehr sein, was jedoch ebenfalls Vor- und Nachteile birgt. Gerade zu melodiösen "Silicon Messiah"-Zeiten konnte der Fronter nämlich sein ganzes gesangliches Potenzial entfalten, was ihm im erneut recht Groove-lastigen Material von "The Man Who Would Not Die" zusehends schwieriger fällt. Mit 'Voices From The Past' und 'At The End Of The Day' sind zwar auch Numemrn enthalten, die über einen ordentlichen Chorus verfügen, jedoch weiß man allgemeinhin, dass der Brite und seine Band hier zu deutlich mehr fähig sind.

Zum Dilemma entwickelt sich dies nämlich bei den langsameren Stücken, die nur mühselig nach pässlichen Hooks greifen und in Stücken wie 'Smile Back At Death' und 'A Crack In The System' die bereits zuletzt vermisste Orientierung weiterhin auslassen. Man darf der mal wieder nahezu rundum erneuerten Band zwar attestieren, kompositorisch Boden gut gemacht zu haben, aber an die genialen Momente des gefeierten Debüts reichen Bailey und seine Mannen auch auf ihrer aktuellen veröffentlichung kaum ran.

Das Fazit ist dementsprechend zweischneidig: Einerseits darf man sich über einen leichten Aufwärtstrend freuen, andererseits bleibt festzuhalten, dass die private Sinnkrise des Sängers keinerlei zusätzliche Kreativität hervorgebracht hat. "The Man Who Would Not Die" ist beileibe kein schlechtes Metal-Album und dank des leicht modernen Touches auch kein ewiges Selbstzitat, darüber hinaus aber auch nicht das Niveau, auf dem dieser Musiker ganz bestimmt zu arbeiten weiß. Chance vertan? In einem halben Dutzend der präsentierten Fälle leider schon!

Anspieltipps: Serpent Hearted Man, At The End Of The Day"

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

07.08.2008 08:58
#11 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten

Ich habe sie erst einmal durchgehört( keine Zeit). Klingt aber gar nicht schlecht, IMO.
Gefällt mir ganz gut.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 13:52
#12 RE: Blaze Bayley - The man who would not die Zitat · Antworten

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz