Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 
Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

12.07.2008 22:10
Turmion Kätilöt Zitat · Antworten

Das inzwischen dritte Album von den Finnen Turmion Kätilöt gibt es komplett und kostenlos auf ihrer Homepage zum Download und dies möchte ich als Anlass nehmen die Band hier mal vorzustellen.

TK machen grob gesagt Industrial Metal, es werden elektronische Spielereien mit harten Riffs gepaart, dazu tiefer, aggressiver Gesang. Als ungefähren vergleich dürfen die ersten beiden Rammstein Alben herrangezogen werden. Wer die kennt weiß, das auf verspielte Gitarrenläufe und gekonnte Schlagzeugfills verzichtet werden muss, die bei dieser Art von Musik aber sowieso nicht Sinn und Zweck der Sache sind. ^^

Alle 3 Alben machen devinitiv Spaß, wenn man dieser Musikrichtung was abgewinnen kann, vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei.

http://www.turmion-katilot.info/

PS: Nicht vom Aussehen der Band bei Liveauftritten abschrecken lassen, am besten erst anhören, dann die Gallerie besuchen ^^

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.07.2008 10:37
#2 RE: Turmion Kätilöt Zitat · Antworten

Imo ne total unorignielle Band. Kommen so ca 15 Jahre zu spät mit dem Stil (obwohl ich ja eigentlich auf so alte Stile stehte )

Imo kann man nicht nur Rammstein raushören sondern auch Die Krupps (geil!!) und Waltari (GEIL!!).
Von beiden letzteren sind ja auch shon Rammstein beeinflusst gewesen.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

14.07.2008 19:39
#3 RE: Turmion Kätilöt Zitat · Antworten

Unglaublich originell sind sie nicht, da stimm ich dir zu, aber ich persönlich finde das nicht schlimm, denn ansonsten machen sie ihre Sache gut. Kann auch daran liegen, dass ich mich mit den älteren Vorreitern dieses Stils noch nicht so beschäftigt hab, dass es mir besser gefällt.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2008 19:41
#4 RE: Turmion Kätilöt Zitat · Antworten

besorg dir mal was von waltari oder die krupps, könnte dir unter Umständen gefallen

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

14.07.2008 19:44
#5 RE: Turmion Kätilöt Zitat · Antworten

Die Krupps könnt ich mir im Oktober Live hier auf nem Festival anschauen, wenns zeitlich passt, werd ich mal reinschauen.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2008 19:46
#6 RE: Turmion Kätilöt Zitat · Antworten

mir gefällt am besten die phase in der lee altus (heathen ) dort die axt geschwungen hat

Rush »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz