Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 
seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 18:47
der einstürzende neubauten-thread Zitat · Antworten

ich dachte mir, man kann ja mal einen thread über eine geniale band veröffentlichen, die bisher in diesem forum etwas vernachlässight wurde hier können alle meinungen zu den neubauten allgemein, zu den songs der neubauten, zu den lyrics oder sonst etwas, was mit der band zu tun hat, gepostet werden.
ich beginne auch gleich mal mit einer frage: für alle die es kennen: was haltet ihr vom neuestes neubauten-album "alles wieder offen"? für mich persönlich ist es unterdessen ganz klar unter den top 3 der neubauten alben. wunderschöne melodien ( z.b. nagorny karabach, von wegen oder mein persönlicher favorit susej ), geniale texte, von denen ich nicht alle ( z.b. ich hatte ein wort ) interpretieren kann, und die neubauten wie es scheint top motiviert, was will man mehr? zwar ware auch die vorherigen alben gut, aber awo ist meiner meinung nach das beste, was die neubauten seit tabula rasa veröffentlicht haben! für mich persönlich auch ein album, das man in jeder stimmung hören kann, es beinhaltet sowohl ruhige ( die wellen, nagorny karabach, usw. ) als auch "lärmigere" songs ( weil,weil,weil ... ). ist zwar alles ziemlich poppig herausgekommen, aber ich finde das ding genial. jedem der neubauten-einsteiger ist wärmstens zu empfehlen. mein lieblingsalbum der neubauten wäre übigens "fünf auf der nach oben offenen richterskala", was ich jedoch einem neubauten-neuling nicht empfehlen würde. zwar ist es nicht mehr so lärmig wie die voralben, jedoch sind die songs oft sehr gewöhnungsbedürftig.
so, nun habe ich genug geschrieben, jetzt lasse ich mal andere user an die reihe

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

17.07.2008 21:16
#2 RE: der einstürzende neubauten-thread Zitat · Antworten



Hallo - König Feurio!

ich versuche mich (erstmal) kurz zu fassen und gestehe zu meiner Schande, dass mir "Alles Wieder Offen" noch nicht bekannt ist; wohl nicht mehr lange. Als Freund der frühen Alben gefallen mir die melodischeren Alben der ‚neueren Zeit’ nicht minder. Ich liebe es meine Neubauten Vinylscheiben (mit eindeutigen Gebrauchsspuren) auf den Plattenteller zu legen und durch die Boxen zu jagen. Überflüssig zu erwähnen wie sehr ich diese Band verehre; leider fehlen die Neubauten in meiner Livechronologie – obwohl sie in der jüngeren Vergangenheit zweimal in KA aufgetreten sind, wollte mir das Schicksal den Besuch verwehren. Egal, wenn mich jemand nach meinem persönlichen Ranking der in meinem Besitz befindlichen Scheiben fragen würde, wäre die Antwort diese:
Haus der Lüge, 1/2 Mensch, Zeichnungen des Patienten OT, Fünf auf der Nach Oben Offenen Richterskala, Kollaps, Ende Neu, Tabula Rasa. Auch das Soloprojekt von FM Einheit Stein zählt hierzu. Die Hamletmaschine läuft außer Kongruenz. In diesem Sinne die Hähne sind geschlachtet, der Morgen findet nicht mehr statt, aber es gibt ja auch noch einem Mittag.

Randnotiz: auch wenn vielen hier Depeche Mode 'nicht gerade zusagt' sei erwähnt, dass DM bei einigen ihrer 'Samples' ganz locker die Neubauten 'beklaut' haben.

FR70




disorder
shadowplay

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 21:50
#3 RE: der einstürzende neubauten-thread Zitat · Antworten

nun muss ich doch auch noch schnell ein kleines video anhängen.

zeichnungen des patienten ot live. jahrgang weiss ich nicht, sieht mir aber nach "halber mensch"-zeiten etwa 1985 aus.



fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

17.07.2008 22:07
#4 RE: der einstürzende neubauten-thread Zitat · Antworten

genau, lassen wir Bilder sprechen und atmen mal, begleitet durch das geniale Duett Blixa Bargeld/Meret Becker, kurz durch:




disorder
shadowplay

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz