Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.07.2008 13:17
The Lord Weird Slough Feg Zitat · Antworten

Seit zwei Tagen höre ich immer wieder die beiden Alben Twilight of the Idols und Dawn among the Deadmann der US Band The Lord Weird Slough Feg.

Ich muss sagen, dass die Truppe ne Hammergeile Musik macht.
Und zwar kautzigen Metal mit einem leichten Einschlag in die folkige Richtung.
Anleihen bei Kultbands wie Manilla Road und Cirith Ungol sind zu erkennen jedoch bekommt das ganze durch die individuelle Stimme von Mike Scalzi eine ganze eigene, besondere Note.

Die beiden genannten Scheiben sind von 1999 und 2000 und da wunderts einen schon, das diese Band noch so unbekannt geblieben ist, wo dieser Stil in der Folgezeit doch eigentlich sehr populär geworden ist. Liegt vielleicht an dem kleinen Plattenlaben Dragonheart.

Für alle die jetzt Interesse haben hier noch links auf die Homepage der Band (mit Hörproben)

http://www.sloughfeg.com/

und die MySpace Seite

http://www.myspace.com/sloughfeg


ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 16:20
#2 RE: The Lord Weird Slough Feg Zitat · Antworten

Die Band ist sehr gut. Ich kenne die beiden Alben auch, sie sind sehr abwechslungsreich, sehr gute Gitarrenläufe und ein starker Sänger.

Leider geht es einigen guten Bands so, dass sie trotz guter Mucke nicht bekannt und ihre Platten gekauft werden.

Dieser Band wäre es zu gönnen, wenn sie mal etwas Beachtung finden würden.

----------------------------------
Keep it heavy and keep it hard

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.07.2008 18:09
#3 RE: The Lord Weird Slough Feg Zitat · Antworten
Find die Jungs auch klasse. Haben echt nen einzigartigen Stil Dass sie nicht so bekannt/erfolgreich sind, liegt wohl einfach daran, dass die Mucke nicht grad eingängig ist


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

«« Dark Angel
Limbonic Art »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz