Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 22:47
Limbonic Art Zitat · Antworten
Limbonic Art sind für mich hinter Emperor die geilste Symphonic Black Metal Band, die es gibt. Ruhige und sehr orchestrale Alben wie "Moon in the scorpio" oder "In abhorrence dementia", aber auch die das harte "Ad noctum: dynasty of death" sowie die aktuelle Scheibe "A legacy of evil" sind schlichte Überhämmer, die in ihrer majestätischen Atmosphäre kaum mehr zu überbieten sind. Besonders "In abhorrence..." offenbart da einige Klassik-Einflüsse. Die Synths sind enorm stark ausgeprägt, die Gitarren schrubbeln bevorzugt schlichte Powerchords und sind (auf den ersten zwei Alben) sehr im Hintergrund. Die Band setzt auf einen Drumcomputer, anfangs, weil sie keinen Drummer fanden, heute ist er aus dem typischen Limbonic Art-Sound nicht mehr wegzudenken, bringt er doch die nötige mechanische und künstliche Atmosphäre mit, die Limbonic Art auszeichnet. Die Band löste sich im Jahre 2002 auf und vereinigte sich 2006 wieder. 2007 folgte das unglaublich starke Reunion-Album "A Legacy of Evil", welches nun doch um einiges gitarrenlastiger ausfiel. Die Texte gehören zum besten, was ich kenne, sie wirken wahrlich inspirierend auf mich und sind von einer unglaublich diabolischen und lebensablehnenden Natur. Nicht jeder versteht sie und das ist auch gut so, das DARF gar nicht so sein, Poser sollen bitte die Finger von dieser Band lassen.
Nebenbei gehören Morfeus und Daemon, die Protagonisten hinter Limbonic Art, zu den interessantesten Persönlichkeiten, die man im Black Metal antreffen kann. Die feinen Herren haben etwas gegen Liveauftritte und haben deswegen in ihrer Karriere nur wenige Konzerte gegeben. Seit der Reunion gab es keine Livekonzerte mehr und es wird laut Band auch keine geben.


Naja, die wenigsten werden ernsthaft etwas damit anfangen können und nach ein paar Posts wird der Thread wohl auch in der Versenkung verschwinden, aber den Namen dieser Band sollte jeder mal gehört haben.


Interview mit Daemon, teils schlechtes Deutsch.

http://earshot.at/php/content/interviews...on=show&idx=131


Zum Schluss von jedem Album ein Song:

Moon in the Scorpio: Titeltrack

http://www.youtube.com/watch?v=T9EgzjOpyRs


In abhorrence Dementia: Titeltrack

http://www.youtube.com/watch?v=ab547HDzrEk


Ad noctum-dynasty of death: Pits from the cold beyond

http://www.youtube.com/watch?v=zh8CFXdvZMc&feature=related


Ultimate Death worship: Towards the oblivion of dreams

http://www.youtube.com/watch?v=DNGm1ys3feQ&feature=related


Legacy of Evil: Lycanthropic Tales

http://www.youtube.com/watch?v=l-OPueMIBxY


Heil Morfeus, Heil Daemon!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

23.07.2008 23:33
#2 RE: Limbonic Art Zitat · Antworten

ich finde limbonic art eine sehr sehr geile black metal band, die alben a legacy of evil und moon in the scorpio finde ich persönlich die besten, auch wenn sie extrem unterschiedlich sind, wie flo schon schrieb, a legacy of evil ist sehr rau und gitarrenlastig, moon in the scorpio hingegen ist da ganz anders und durch sehr viele keyboards geprägt. meiner meinung nach eine sehr geile band.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 23:38
#3 RE: Limbonic Art Zitat · Antworten



ne scherz beiseite...das was ich bis jetzt gehört habe auf jeden fall ned schlecht! muss mehr hören um richtig beurteilen zu können...

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Der Unterschied zwischen uns ist, ich hab Niveau, und du hältst das für ne Handcreme!
| A.F.A.M.!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.07.2008 09:39
#4 RE: Limbonic Art Zitat · Antworten

Sehr schön geschrieben Flo

Hab alle Alben bis auf die "Moon in the Scorpio". die müsste allerdings in den nächsten Tagen eintrudeln. Von denen die ich bisher hab find ich die Ad Noctum am stärksten. Sehr hart und knüppelnd aber auch mit ein paar verspielten Elementen, die die band ausmachen (Behind The Darkened Walls Of Sleep ). Danach kommt für mich die in abhorrence dementia, sehr stark scheibe. zu mal hier mein Lieblingstrack von Limbonic drauf ist. Abyssmal Necromancy.

Bin auf die Moon... gespannt. Soll ja die beste sein

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 11:13
#5 RE: Limbonic Art Zitat · Antworten

Wenn du denkst, in Abhorrence sei schlecht produziert, dann hör dir mal Moon in the scorpio an.

Ich kann nicht sagen, ob sie die beste ist. Mein Favorit ist aber doch "In abhorrence dementia", weil da der Stil von "Moon..." beibehalten wurde, jedoch auf ein sehr viel höheres Level gepusht wurde. Hör dir doch mal den Probetrack zu Moon in the scorpio an, den ich gepostet habe!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.07.2008 11:20
#6 RE: Limbonic Art Zitat · Antworten

hmm ich hab doch gar nix von schlecht produziert gesagt, oder überseh ich da was?

Den Track hab ich mir schon angehört, tönt sehr geil. Aber naja erst muss ich den Rest des Albums kennen.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 11:23
#7 RE: Limbonic Art Zitat · Antworten

Sorry, das mit der Produktion sollte allgemein formuliert sein, habe da nicht explizit dich gemeint.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz