Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 
Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

28.07.2008 09:47
Göteborg-Review Zitat · Antworten
Eine kleine Zusammenfassung:
Teil eins.
Ankunft Fretag abend mit dem Flieger aus Frankfurt. Der Airportbus hält direkt am Hotel. Wie praktisch.
Einchecken im Gothia Towers, Zimmer im 15. Stock. Wir kommen rein, erster Blick aus dem Fenster: Ullevi liegt vor uns.. . ir schauen direkt aufs Stadion!
Frischmachen und ab auf die Hauptscenestrasse. Richtung Hardrockcafe. Leider war die Maiden Party da schon vorbei.
Wen seh ich da ? : Maiden 80 und Kollegen, gut erholt aus Trondheim angereist.
Die ganze Stadt im Maiden-Fieber, überall Pre-Parties! Alles knüppelvoll und laut. Das ist Maiden Town! Das rockt!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

28.07.2008 09:58
#2 RE: Göteborg-Review Zitat · Antworten
Teil zwei: Samstag:
Die Stadt vibriert, es sind mind. 32 Grad im Schatten. Mittags noch mal schnell ins HRC. Da läuft zur Einstimmung auf allen Kanälen die LaD-DVD, cool!
Gegen 14:30Uhr wandern wir zum Stadion. Ullevi liegt quasi mitten in der Stadt! Es ist alles zu Fuß zu erreichen. Sehr praktisch!
Ich hatte Fttb gewonnen .
Gegen 1645Uhr durften wir rein.....das Gefühl als Erste in dieses Stadion zu kommen und mit nur 100 Anderen Richtung Bühne zu gehen, ist unbeschreiblich! Dann begann die Warterei...aber es gab ja jede Menge "Öl" und noch viel wichtiger: Wasser, Wasser. Wasser!!
Da läuft uns wieder Thomas mit Bruder und Co über den Weg! Sie haben es auch vor den Wellenbrecher geschafft!
Meine Freundin meinte sehr treffend: Erstaunlich, auch ohne Handyabstimmung trifft man sich ständig !

Lauren: ging so.
AVG7: Für mich eine gute Liveband. War ok! Besonderer Gag: Zum Schluss kam ein fettbäuchiger alter Nacktputzer zu denen auf die Bühne, mit Schwabbelbacuh und nur einem Besen bewaffnet! ..war halt der letzte Supportgig mit Maiden!

Teil drei folgt..

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

28.07.2008 10:11
#3 RE: Göteborg-Review Zitat · Antworten

Teil Drei:
Die Show:

Vorab: Es war für mich persönlich das beste Maiden-Konzert, dass ich bisher gesehen habe!
Ich war nicht in Paris oder auf den anderen Skandinavien-Shows, vielleicht kann dazu jemand was sagen, aber Ullevi war fantastisch!
Schon eine halbe Stunde vor Beginn geht mehrfach" La Ola" durch Stadion!
Laut Presse waren ca.58000 Zuschauer da und damit, wie Bruce später sagen wird: der größte Gig der gesamten Tour!
Der Sound war PERFEKT ! Bruce absolut gut drauf, er hat viel zwischendurch geredet und gescherzt. Die Drumbass ging mir durch und durch. So muss es sein !
Kurz vor Begin, war ein Motorsegler übers Stadion geflogen. Den hat Bruce dann erst mal in die Anmoderation zu "Rhyme" eingebaut..cool ! Ausserdem hat er sich sehr gefreut, mal in Skandinavien im Dunkeln spielen zu dürfen. Bei FotD singt er: "Sweden....in the dark"

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.07.2008 10:27
#4 RE: Göteborg-Review Zitat · Antworten
schweden war unbeschreiblich !!!

war mit abstand mein bestes maiden konzert UND das beste überhaupt: wir haben rod, gaddsy, steve, adrian, janick und dave gesehen und autogramme von steve bekommen. ach ja und wir haben im hard rock cafe neben avenged sevenfold gesessen und auch autogramme bekommen

ich erzähle alles ausführlich später, muss mich erstmal beruhigen, bin noch total aufgedreht!

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3918.JPG  rod_800x600.jpg 
Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

28.07.2008 11:13
#5 RE: Göteborg-Review Zitat · Antworten

Zum Schluss verweise ich auf den Kollegen Maiden 80:
Er hat es im Nordic-Foto-Thread schon zusammengefassst!
Danke Thomas, du sprichst mir aus der Seele !!
Ich bin tief beeindruckt von dieser Vorstellung. Es hat alles gepasst! Es war der perfekte Gig!!!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

28.07.2008 12:01
#6 RE: Göteborg-Review Zitat · Antworten
Besonders positiv fand ich auch, dass die Fans nicht direkt aus dem Stadion "getrieben" wurden, als die Show gegen 23:30Uhr vorbei war.
Wir haben uns im Innenraum noch ein "Öl" gekauft(wegen der Elektrolyte) und auf einen Sitz in der untersten Reihe gesetzt und das ganze nochmal wirken lassen....danach kam dann ganz langsam der sanfte Rausschmiss.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2008 12:06
#7 RE: Göteborg-Review Zitat · Antworten

das ist super! In Paris wurden wir freundlich, aber bestimmt, hinausgeschoben....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2008 12:22
#8 RE: Göteborg-Review Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
das ist super! In Paris wurden wir freundlich, aber bestimmt, hinausgeschoben....


Also besonders freundlich waren die SECs nicht (bei uns zumindest)
Einer der Securities wollte uns nicht einmal nochmal die Mgl. geben, uns vor der Bühne fotografieren zu lassen nachm Konzert.
Egal, wir sind 2 Schritte weitergegangen und habens trotzdem gemacht und wurden danach gleich weggeschoben...

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

ironhead ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 12:32
#9 RE: Göteborg-Review Zitat · Antworten
Hej Hej
Geiler GIG!!!!
Schweden...der Himmel auf Erden
Nicht zu vergleichen mit der Stimmung hier in Deutschland!
Leider sind meine Bilder alle nix geworden.
Hier im Nordic Thread sind noch keine Bilder von Göteborg oder??
Bin auch wohl der einzige Depp der kein Event Shirt ergattern konnte .. :cry:
Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.07.2008 22:23
#10 RE: Göteborg-Review Zitat · Antworten

göteborg, teil 1

wir sind am freitag um 0600 von dortmund aus nach göteborg gefahren, fahrt war gut und relativ relaxed. die strecke macht echt spaß, da man quasi "island-hopping" macht und auch noch eine dreiviertelstunde mit der fähre fahren muss. gegen 1700 haben wir im hotel am stadtrand eingechecked und direkt die ersten fans in der lobby gesichtet. auf unserem weg zu den zimmern (2x 2 personen) hörten wir schon wasted years und run to the hills aus anderen zimmern \m/ - war ein super empfang.... schnell geduscht und umgezogen ging es dirket ab in die stadt die lage checken!

die stadt war voller maidenfans und in einer reinen maidenmanie... überall poster, flyer, plakate, fans, aus JEDER bar hörte man maidenmusik. in einer apotheke lief auf einem werbe-bildschirm keine werbung sondern death on the road! sooo geil

hungrig gingen wir dann gegen 2030 ins hard rock cafe. wir mussten eine stunde an der bar warten, aber die zeit ging bei corona und life after detah dvd über alle im hrc verfügbaren leinwände und fernseher schnell um! endlich einen sitzplatz bekommen bestellten wir unser essen und eine halbe stunde später saß dann plötzlich avenged sevenfold neben uns. coole typen und sehr nett. natürlich gab es autogramme

satt und zufrieden gingen wir noch etwas durch die stadt und guckten uns das rege leben auf den straßen und in den bars an (kam mir vor wie im süden!!! also stimmt die these, dass die menschen richtung norden immer steifer werde überhaupt nicht. nur wir und die engländer sind die verklemmten) und machten schließlich in der am anfang der stadterkundung ausgeguckten bar mit der maiden-party-werbung halt (siehe foto von dem werbeschild in rods diary) , die ausschliesslich maiden in voller lautstärke spielte und einen eingezäunten "biergarten" in der fußgängerzone hatte.

gegen 0130 stand mein bruder kill bill auf einmal auf und sagte zu uns - "ey da vorne spaziert rod!" und ging sofort auf ihn zu. ich hinterher und wir fragten ihn freundlich, ob wir ein foto mit ihm machen könnten. das ergebnis habe ich ja schon hier gepostet. er war total nett und hat sich von sich aus mit uns unterhalten und uns auch noch die hand gegeben. wahnsinns erlebnis!

am nächsten morgen beim frühstück draußen in der sonne saßen wir dann zufällig neben anderen deutschen fans und haben ihnen von den erlebnissen des vorabends erzählt, worauf diese mit einem foto mit janick auftrumpften, den sie in einem irish pub getroffen haben! das foto (und auch rods diary) bestätigte es.

wir traten einen genialen, unvergesslichen tag an, aber mehr dazu später...




____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

02.08.2008 00:12
#11 RE: Göteborg-Review Zitat · Antworten

Es muß wirklich toll gewesen sein in Göteburg, eure Berichte sind richtig schön zu lesen.

--------------------------------------------------

komm schliess die Augen, glaube mir, wir werden fliegen über´ s Meer



 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz