Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.08.2008 15:07
#26 RE: Maidenfans verunglückt Zitat · Antworten

Zitat von angelripper


Es spielt doch keine Rolle, ob ein Maidenfan gestorben ist oder ein "normaler" Mensch. Das schlimme ist doch, dass überhaupt Menschen ihr Leben verloren haben!!!!!!!



So siehts aus

HolyDiver84 ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 15:22
#27 RE: Maidenfans verunglückt Zitat · Antworten

Ja das ist wirklich schlimm noch dazu da es eigentlich vermeidbar gewesen wäre, immerhin war die Brücke ja im Bau und hätte anständig gesichert sein müssen. Die Aktion von Bruce fand ich auch sehr ergreifend da es wirklich ehrlich gemeint war, er hat sogar die Leutz zusammengeschissen die nicht gleich aufgestanden sind (VIP-Tribüne/Journalisten, ich hätte es vielleicht nur vor nem anderen Song gemacht, bei sowas zu sagen wir witmen den nächsten Song den Insassen des Zuges - Revelations - das ist schon fast ein wenig makaber aber trotzdem Respekt davor das die Jungs sich um sowas sorgen und überhaupt mitbekommen an nem Tag eines Gigs.
Prag hat hat sich ja auch ganz lieb revanchiert und vor den Zugaben brav nachträglich Happy Birthday für Bruce gesungen. War trotz des Unglücks ein geiles Konzert

fck-andi ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2008 15:34
#28 RE: Maidenfans verunglückt Zitat · Antworten

Tod an der Brücke
Bei einem Zugunglück in Tschechien sind sieben Menschen gestorben - Trümmer einer maroden Brücke hatten die Strecke blockiert. Die Passagiere flogen
übereinander.
Von Klaus Brill, Prag


Der Einsturz einer Straßenbrücke hat am Freitag im Nordosten der Tschechischen Republik zu einem Zugunglück geführt, bei dem sieben Menschen ihr Leben verloren. 67 weitere Personen wurden verletzt, davon 13 schwer.

Nach Angaben der tschechischen Bahnverwaltung raste der Eurocity Krakau-Prag gegen 10.30 Uhr kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof des Städtchens Studenka (Stauding) bei Ostrava (Mährisch Ostrau) in die Trümmer der Brücke, die gerade auf die Gleise herabgefallen waren. Der Lokführer konnte mit einer Notbremsung die Katastrophe nicht mehr verhindern.

Wie Augenzeugen berichteten und die Fotos vom Unfallort belegen, drehte sich die Lokomotive gleich nach der Kollision entgegen der Fahrtrichtung, sodass die folgenden sechs Waggons aus den Gleisen gerissen und ineinander verkeilt wurden. "Der Lokomotivführer sagte, er habe den Bahnhof mit knapp 135 Kilometern pro Stunde durchfahren und dann bemerkt, dass die Brückenstruktur schwankte und herabzufallen begann", erklärte Jan Kucera, der stellvertretende Leiter der tschechischen Bahninspektion, der Nachrichtenagentur CTK.

Der Lokführer habe sofort die Notbremse betätigt und sich dann in den Maschinenraum geduckt. "Innerhalb von sechs Sekunden krachte der Zug in die Trümmer bei einer Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometern." Es sei davon auszugehen, dass von seiten des Lokführers kein menschliches Versagen vorliege.

Unterwegs zum Metal-Konzert
Durch den Aufprall schoben sich die Waggons teilweise auch über die herabgestürzte Betonbrücke, einer brach auseinander. Dabei entstanden gewaltige Sachschäden, und die Passagiere im Inneren des Zuges wurden brutal durcheinander geworfen. "Hunderte Rettungshelfer ziehen reihenweise Verletzte aus den Fenstern der Waggons", berichtete bald danach ein Reporter auf der Website der Zeitung Mlada fronta dnes.

Schweres Zugunglück Eurocity rast in Brückentrümmer

Bei den Toten handelte es sich um fünf Frauen und einen Mann, der offenbar außerhalb des Zuges starb, sich also möglicherweise auf der Brücke befand. Eine der betroffenen Personen soll polnischer Nationalität sein, bei den anderen war die Identität zunächst noch nicht geklärt. Offen war zunächst auch, wie viele Krakau-Besucher aus Deutschland sich unter den Fahrgästen befanden. Unter den Verletzten waren jedenfalls fünf Polen, zwei Franzosen und eine englischsprachige Person.

Nach Angaben der tschechischen Bahnbehörden war der Eurocity 108 Comenius am Morgen um sieben Uhr mit rund 400 Passagieren an Bord in Krakau abgefahren. Um etwa zehn Uhr passierte er die polnisch-tschechische Grenze und traf in der tschechischen Industriestadt Ostrava ein.

Von dort sollte der Schnellzug über Olmütz und Brünn nach Prag fahren, wo die Ankunft für 14 Uhr vorgesehen war. Unter den Fahrgästen waren nach einer Meldung der tschechischen Nachrichtenagentur CTK etliche Personen, die am Abend in Prag an einem Konzert der britischen Heavy-Metal-Gruppe Iron Maiden teilnehmen wollten.

Die Suche nach der Unfallursache konzentrierte sich am Nachmittag auf die Schäden an der Straßenbrücke, über die die Bezirksstraße 464 des tschechischen Bezirkes Mährisch-Schlesien führt.

Staatspolitiker am Unglücksort
Nach Presseberichten war seit langem bekannt, dass das 1961 errichtete Bauwerk schadhaft war. Am 16. April hatten die Reparaturarbeiten begonnen, sie sollten bis Mitte oder Ende Oktober abgeschlossen werden. Der Generaldirektor der mit den Arbeiten befassten Straßenbaufirma in Ostrava, Tomas Vitek, eilte bald nach Bekanntwerden des Unglücks an den Ort des Geschehens und erklärte: "Ich stehe unter Schock. Ich kann vorerst nicht sagen, was da genau vorgegangen ist und wo der Fehler liegt." Nach seinen Worten ist die Firma gegen solche Vorkommnisse versichert.

An den Ort des Unglücks eilten im Laufe des Tages auch der tschechische Ministerpräsident Mirek Topolanek mit seinem Stellvertreter Jiri Cunek sowie dem Verkehrsminister. Aus Warschau kam auch der polnische Ministerpräsident Donald Tusk nach Studenka, um den Verletzten und den Angehörigen der Opfer seine Anteilnahme auszudrücken.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/620/305588/text/


Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

11.08.2008 15:48
#29 RE: Maidenfans verunglückt Zitat · Antworten

Mein Beileid allen Betroffenen!!!

Da wurden die BBB-Probleme ganz und gar zur Nebensache!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.08.2008 16:12
#30 RE: Maidenfans verunglückt Zitat · Antworten

Zitat von aschischeisse.... ein 19 jähriger tschechischer fan ist gestorben in dem zug

was ne verfickte scheisse
SCHEISS OSTBLOCK!!

R.I.P Martin



Es spielt doch keine Rolle, ob ein Maidenfan gestorben ist oder ein "normaler" Mensch. Das schlimme ist doch, dass überhaupt Menschen ihr Leben verloren haben!!!!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@angelripper: Du bringst es absolut auf den Punkt!!!
Mein Beileid an alle Opfer und Angehörige, auch wenn denen mein Mitgefühl wenig nutzen wird :cry:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Martha ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 16:31
#31 RE: Maidenfans verunglückt Zitat · Antworten

Quebec, du hast PM

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

12.08.2008 14:49
#32 RE: Maidenfans verunglückt Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
Mein Beileid allen Betroffenen!!!

Da wurden die BBB-Probleme ganz und gar zur Nebensache!!!



dem kann ich nur zustimmen.

--------------------------------------------------

komm schliess die Augen, glaube mir, wir werden fliegen über´ s Meer



Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz