Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 
Invader ( Gast )
Beiträge:

10.08.2008 18:21
Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Sagmal ist es nur mir aufgefallen oder haben Maiden seit vielen Tourneen, ich glaube seit 2003 immer die selbe Bühne? Das einzige was getauscht wird sind die Poster und Überzüge mit den entsprechenden Alben Cover. Mir ist zum Beispiel aufgefallen das die Bühne der Give me Edd Tour und der Early Days Tour nahezu identisch ist. Auch sind die einzelnen Bühnenelemente immer gleich bzw. am selben Platz montiert seit vielen Tourneen.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.08.2008 01:26
#2 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

jo kann schon stimmen.. wieso sollen die für ne tour auch immer ne neue bauen :D ? solang die vernünftig umgerüstet werden kann ?


Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

12.08.2008 20:46
#3 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten
endlich sagt da mal jemand etwas zu!!!

also ich habe von einem alten interview (von 2002/03) noch die worte von bruce im kopf, dass sie diese bühne lange entwickelt haben, weil...

- die alten bühnen zu sehr auf die show als auf den onstage sound fokussiert waren,
- die bühnengrößen stark von lokation zu lokation abgewichen sind und man trotz gleichem aufbau wieder einen anderen onstage sound hatte
- die alten nicht rational waren und viel kosten verursacht haben
- etc.

jedenfalls ist die neue bzw. aktuelle bühne so konzipiert, dass der optimale onstage sound erreicht wird! vor allem sagte bruce, dass er bei sehr hohen tönen nach hinten vor das schlagzeug gehen kann, weil er sich dort am besten hört und so weiter...

der wirtschaftliche vorteil ist natürlich, dass ein mal das grundgerüst gebaut wurde und seitdem bei jedem konzert verwendet und nur durch andere "vorhänge" verändert wird. andere veränderungen sind von minimalem aufwand und die backdrops werden sowieso nur an einer traverse aufgehangen.


schön für maiden, doch hier meine negative KRITIK:


1. die seitenmauern sind im rechten winkel zur hinteren und lassen folglich dave (90% der show) und janick (50% der show) im toten winkel verschwinden, für leute die von der seite gucken. man bräuchte die seitenmauern nur EIN WENIG im winkel öffnen und ALLE könnten etwas sehen!!!

2. ich finde diesen selben bühnenaufbau gut aber langsam langweilig - zumindest eine kleine veränderung würde ich mir wünschen!!! ich finde es könnte etwas breiter werden mit fünf leuten auf der bühne!

3. für die riesigen events wie z.b. stadien ist die EFFEKTIVE bühnenfläche einfach zu klein. das gesamte bild ist toll. keine frage, aber für so große events muss mehr platz geschaffen werden, so dass sich auch mal die anderen außer bruce mehr als 5 meter von ihrem pkatz fortbewegen können. die seitlichen mauern für den guten onstagesound können ja ruhig bleiben!

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 md_2926.jpg 
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.08.2008 20:52
#4 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Zitat von Boomer



2. ich finde diesen selben bühnenaufbau gut aber langsam langweilig - zumindest eine kleine veränderung würde ich mir wünschen!!! ich finde es könnte etwas breiter werden mit fünf leuten auf der bühne!



Ganz genau!!!!

Seit Jahr und Tag die gleiche Grundstruktur.
So langsam könnte mal was "Neues" kommen.
Aber DAS wird mit Sicherheit NICHT mehr passieren.
Sie planen ja immer schon eine weitere Tour im Voraus.
Von daher steht das Konzept ja auf Jahre hinaus eh schon fest.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

12.08.2008 20:54
#5 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

auf meinem angefügten bild nochmal deutlich zu sehen: dave für die komplette rechte seite nicht sichtbar!!!

sowie janick für die andere, wobei er zum glück meistens vorne steht!

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

12.08.2008 20:54
#6 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Was eigentlich schade ist,denn die Bühne ist doch wirklich sehr klein.Bruce is doch eh immer so am Rennen,da kann man das doch auch mal größer machen. Und wenn man nur die seitlichen Teile etwas schräger setzt.Das würde schon vollkommen reichen.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 21:16
#7 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Seid Ihr denn des Wahnsinns ? Sollen die Konzerte noch teuerer werden ? Maiden haben eh kein Geld, ist eine sehr arme Band , vielleicht die ärmste Metalband auf den ganzen Erdball. Die brauchen wirklich jeden cent für sich selbst. Da kommt ihr mit einer anderen Bühne

------------------------------------------------
Kill your gods !


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 09:13
#8 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Sorry, das ist mir so was von egal......

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

13.08.2008 09:34
#9 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Die Stones haben ja bekanntlich die größten Bühnen überhaupt. Allerdings der Bereich wo die Musiker sind, ist sehr, sehr klein gehalten; genauso wie bei Genesis. Da haben Maiden schon mehr Platz zur Verfügung. Das mit der seitlichen Sicht stimmt aber natürlich...

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Music was my first love... and it will be my last


Invader ( Gast )
Beiträge:

13.08.2008 17:53
#10 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Sicherlich ist das auch eine Kostensache. Ich gehe sogar so weit, dass es sicherlich auch etwas Bequemlichkeit ist. Im Laufe der Tour hat sich die Situation sogar noch verschlechtert, als an den äußeren Enden der Bühne noch weitere Monitore installiert wurden.
Damals auf der Virtaul Xi Tour hat man z.B. von allen Seiten prima einblicken können da die seitlichen Traversen gerad einmal einen halben Meter hoch waren und nach hinten anstiegen. Außerdem begannen diese viel Später.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

13.08.2008 21:36
#11 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

kurzer einwurf dazu, @invader: auf dieser tour hatten sie ggf. ne wunderbare "einblick" - bühne, aber auch nicht grade das optimale line - up; um es etwas schärfer zu formulieren, sie standen kurz vor dem aus. (ich höre donnergroll in walhallas bierstübchen...)
aber wurscht, was lehrt uns das?
verpackung an sich ist nicht das geschenk...
bei rock in rio ( die alles - ward - gut - tour) war die bühne eher spärlich, aber was für ne sensationne sache, damals...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 08:41
#12 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

kurz vor dem aus?? bob, DAS kapier ich nicht...weas willst du sagen????

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

14.08.2008 11:40
#13 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

die seitenmauern dürfen nicht rechtwinklig sein - man sieht von der seite überhaupt gar nichts

______________________________________________
scream for me london & gotheburg 2008

Jonas ( Gast )
Beiträge:

14.08.2008 22:14
#14 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
kurz vor dem aus?? bob, DAS kapier ich nicht...weas willst du sagen????


Dass sie auf der VXI Tour fast vor dem Aus standen. Was gibt es da misszuverstehen?

last.fm account

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 08:59
#15 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

DAS weiss ich auch, ich habe es im Zusammenhang mit bobs Post von der Bühne nicht verstanden.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

HolyDiver84 ( Gast )
Beiträge:

16.08.2008 20:37
#16 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Für die Zuschauer an den Seiten ist der Bühnenaufbau sicher suboptimal aber wenn Sie so nen besseren Onstagesound haben ist das schon mal gut weil das die qualität der Konzerte wesentlich erhöht, ich Stand bis jetzt immer in der Mitte vor der Bühne und konnte demzufolge immer gut sehen, kann das nicht so einschätzen und auf der Brave new Worldtour waren die Seiten auch schon rechtwinklig angebracht nur nicht ganz soweit vorgezogen, im Prinzip ist zur Brave new world Bühne im Grundaufbau nur das vorderste abgerundete Teil auf beiden Seiten dazugekommen der Rest ist auch gleich. Ich kann das auch verstehen das Maiden seit Jahren auf der selben Bühne steht, im Prinzip tourt keine Band von der Dimension wie Maiden Sie hat so häufig und lange noch dazu in dem Alter und ne Entwicklung ner neuen Bühne brauch Zeit und die Jungs müssen da ja auch ein Wörtchen mitreden damit das ganze auch Ihren Wünschen entsprechend gestaltet wird und das es mit dem Onstagesound auch hinhaut wie Sie das wollen - sprich dazu gehören auch entsprechende Proben und nun sagt mir mal bei dem Programm was Maiden in den letzten Jahren hatten wieviel Zeit dafür übrig bleibt? Bei allen Aktivitäten grade von Bruce die neben Maiden noch laufen und irgendwo haben auch alle Familie und mit über 50 will man schließlich auch davon noch was haben.

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

17.08.2008 20:29
#17 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Zitat von HolyDiver84
Für die Zuschauer an den Seiten ist der Bühnenaufbau sicher suboptimal aber wenn Sie so nen besseren Onstagesound haben ist das schon mal gut weil das die qualität der Konzerte wesentlich erhöht, ich Stand bis jetzt immer in der Mitte vor der Bühne und konnte demzufolge immer gut sehen, kann das nicht so einschätzen und auf der Brave new Worldtour waren die Seiten auch schon rechtwinklig angebracht nur nicht ganz soweit vorgezogen, im Prinzip ist zur Brave new world Bühne im Grundaufbau nur das vorderste abgerundete Teil auf beiden Seiten dazugekommen der Rest ist auch gleich. Ich kann das auch verstehen das Maiden seit Jahren auf der selben Bühne steht, im Prinzip tourt keine Band von der Dimension wie Maiden Sie hat so häufig und lange noch dazu in dem Alter und ne Entwicklung ner neuen Bühne brauch Zeit und die Jungs müssen da ja auch ein Wörtchen mitreden damit das ganze auch Ihren Wünschen entsprechend gestaltet wird und das es mit dem Onstagesound auch hinhaut wie Sie das wollen - sprich dazu gehören auch entsprechende Proben und nun sagt mir mal bei dem Programm was Maiden in den letzten Jahren hatten wieviel Zeit dafür übrig bleibt? Bei allen Aktivitäten grade von Bruce die neben Maiden noch laufen und irgendwo haben auch alle Familie und mit über 50 will man schließlich auch davon noch was haben.



stimme dir zu, aber ein paar satzzeichen in deinem beitrag wären nett gewesen

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

HolyDiver84 ( Gast )
Beiträge:

21.08.2008 11:20
#18 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

OK ja hätte ich machen können. In der Eile vergess ich die nur immer mal gerne

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

21.08.2008 19:50
#19 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten
Ich habe bei der AMOLAD-Tour in Dortmund & Düsseldorf jeweils meinen Platz fast parallel zur Bühne gehabt. Was mich damals persönlich am meiseten gestört hat, war die Sicht auf Nicko's Drumkit. Da sein Schlagzeug quasi immer direkt in der hinteren Bühnenwand eingebettet ist, sieht man es von der Seite garnicht.
Andere namhafte Bands lassen den Schlagzeuger meistens über allen thronen, damit man ihn auch von der Seite gut sieht. Fand ich damals wirklich nicht so doll, denn ich habe Nicko bei den Konzerten nur gehört, aber leider nur bei der Verabschiedung am Bühnenrand gesehen !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

22.08.2008 16:19
#20 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Zitat von Hellrider
Ich habe bei der AMOLAD-Tour in Dortmund & Düsseldorf jeweils meinen Platz fast parallel zur Bühne gehabt. Was mich damals persönlich am meiseten gestört hat, war die Sicht auf Nicko's Drumkit. Da sein Schlagzeug quasi immer direkt in der hinteren Bühnenwand eingebettet ist, sieht man es von der Seite garnicht.
Andere namhafte Bands lassen den Schlagzeuger meistens über allen thronen, damit man ihn auch von der Seite gut sieht. Fand ich damals wirklich nicht so doll, denn ich habe Nicko bei den Konzerten nur gehört, aber leider nur bei der Verabschiedung am Bühnenrand gesehen !


das geht einem aber auch von vorne so, man sieht ihn gar nicht, nur die drums und ab und zu ein paar sticks... sah ihn auch nur bei der verabschiedung...

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

23.08.2008 00:21
#21 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

glaub das ist hier einer der blödesten diskusion hier...was kommt als nächstes...hm...kann es sein das janick seit jahren die gleiche hose live an hat?;)...usw...man man...vielleicht sollte man mal ne statistik führen wieviel grüne..rote..gelbe oder was weiß ich für birnchen pro tour eingesetzt werden...

seit doch froh das die jungs mit ihrer musik uns immer noch begeistern...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 12:51
#22 RE: Maiden Bühne seit Jahren die gleiche? Zitat · Antworten

Zitat von PRONTHER
kann es sein das janick seit jahren die gleiche hose live an hat


ja, diese kuhfleckenhose, die find ich klasse

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz