Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

16.09.2008 21:41
Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten
Hi
Man kommt ja so rum und erlebt schöne und weniger schöne Gigs.
Oft ist es einfach nur anstrengend und man ist froh wenn man wieder daheim ist.
Vor allem die langen Busfahrten auf Tour gehen mit oft sehr auf die Nerven.
Aber immer mal wieder spielt man Gigs, an die man sich noch länger erinnert, weil sie entweder besonders schön oder total verrückt waren.

Erzählt doch mal eure schönsten oder irrsten Erlebnisse:

Ich mache mal den Anfang:
Hier ein Gig der einfach wunderschön war, weil man beim spielen direkt vor der Nase vorbeifahrende Schiffe hatte.
Das hat man echt nicht alle Tage, dass Leute von einem Schiffsdeck herunter einem zujubeln. Dann noch der Sonnenuntergang über dem Wasser, sehr cool.




Hier ein Gig, der mir in Erinnerung geblieben ist, weil da außer uns noch eine von den Teeniebands aus dieserr ollen Popsstarsshow waren. Die waren echt voll Panne, total eingebildet und hochnäsig, und beim Gig kam alles vom Band und die Teddys der Kids lagen einfach hinter der Bühne im Match rum und wurden in Müllsäcke verpackt. Da hätte ich nen Foto von machen sollen, um das auf Youtube den Fans von der Band zu zeigen.
Ich glaube die hießen Overground oder so.



Der Traum eines jeden Musikers:
Ein Gig in einer Brauerei, mit direkten Zugriff auf Bierkästen ohne Ende. Da wollrte ich nie wieder weg.



An einem Gig zu Fasching, haben wir mal ne kleine Slipknot verarsche gemacht.


Mit der Bühne auf dem Truck, spielen während der fahrt. Sehr sehr geiler Gig. Auf dem Nürburgring.




Sehr cool, wenns alzu heiß ist, wird viel ausgezogen. Its wett T-Shirt time again

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

16.09.2008 22:59
#2 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten
Hi
Man kommt ja so rum und erlebt schöne und weniger schöne Gigs.
Oft ist es einfach nur anstrengend und man ist froh wenn man wieder daheim ist.
Vor allem die langen Busfahrten auf Tour gehen mit oft sehr auf die Nerven.
Aber immer mal wieder spielt man Gigs, an die man sich noch länger erinnert, weil sie entweder besonders schön oder total verrückt waren.

Erzählt doch mal eure schönsten oder irrsten Erlebnisse:

Ich mache mal den Anfang:
Hier ein Gig der einfach wunderschön war, weil man beim spielen direkt vor der Nase vorbeifahrende Schiffe hatte.
Das hat man echt nicht alle Tage, dass Leute von einem Schiffsdeck herunter einem zujubeln. Dann noch der Sonnenuntergang über dem Wasser, sehr cool.
_________________________________________________________________________________________________________

auf dem ersten bild, ist doch das deutsche Eck oder? War sicherlich Rhein in Flammen wenn ich mich nicht irre oder?

______________________________________________________
ROTTEN TO THE CORE!

We don't care what you say... FUCK YOU!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

21.09.2008 13:45
#3 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

Genau

RiF dieses Jahr.

Nach uns kamen Ich und Ich.

Geile Band mit nem super Sound. Nur der Sänger trug seine Nase so hoch, der brauchte immer zwei (!!!) Bodyguards, damit er nicht irgendwo gegen lief.
Grüße

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

21.09.2008 15:58
#4 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

also mein verrücktester gig^^:


ich war knappe 16 und hatte mich mit ein paar schulkollegen das erste mal seit langer zeit wieder zum proben getroffen, am nächsten tag gings nämlich nach italien zu einem schulwettbewerb.

dort erfuhren wir, dass wir einen auftritt hätten, also mussten wir schnell iwas zusammenschustern: die anderen 6 bands spielten nur coversongs, wir hatten unseren eigenen sachen.
tja, wir wurden immerhin noch 4. von 7 (und das mit vlt. 3 std probe^^)
sieger wurden (welch riiiiiiiießen überraschung) die "gastgeber" band aus italien

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.09.2008 08:23
#5 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten
@Andi

Ihr covert Zappa? Is ja genial!! Was denn? Bunt gemischt oder konzentriert ihr euch auf ne bestimmte Phase also z.b. die 60er? Ich würd ja unheimlich gern mal "The Return of the Son of Monster Magnet" live hören Scherz beiseite^^ Wo tourt ihr denn so? Ganz Deutschland? Wenn ihr mal bei mir in der Nähe (Niederrhein/NRW) seid, bin ich auf jeden Fall dabei



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST...


Frank Zappa

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

30.09.2008 19:23
#6 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

Hi
Nächste Woche Touren wir mit Napoleon Murphy Brock, Sänger bei Zappa in den 70ern.
Unsere Tourdaten findest du unter http://www.sheikyerbouti.de

Aber ist nix bei dir in der Nähe dabei.

Aber wir spielen auch jedes Jahr in Viersen, das dürfte wohl das nächste sein.
Grüße

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.10.2008 19:23
#7 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

Zitat von Andi Mertens
Hi
Nächste Woche Touren wir mit Napoleon Murphy Brock, Sänger bei Zappa in den 70ern.
Unsere Tourdaten findest du unter http://www.sheikyerbouti.de

Aber ist nix bei dir in der Nähe dabei.

Aber wir spielen auch jedes Jahr in Viersen, das dürfte wohl das nächste sein.
Grüße

Viersen klingt gut, bin ich beim nächsten Mal dabei



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.10.2008 19:05
#8 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

Hi
Hier ein Youtube Video unserer kleinen Tour mit Napoleo Murphy Brock
Da hat jemand mein Solo gefilmt:

http://de.youtube.com/watch?v=H9iS9XmXPfw

Grüße

maidenfan ( Gast )
Beiträge:

16.12.2008 21:57
#9 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

...ou ou ou...unser schlimmster gig??
auf unserem letzten gig war die Bühne so sau klein, dass wir grad so platz hatten und dann hat unser lead gitarrist gemeint er müsste vor die bühne in die Menge springen...soweit kein problem, wenn er nur seine Kabellänge beachtet hätte...folgendes passierte (ja er kann nicht dazu lernen):
1. Sprung: Abnahmemikro umgehauen - Leadgitarre nicht mehr im Mix gehabt...
2. Sprung (nachdem Besucher das Mik wieder aufgestellt hatten): Kabel rutscht aus der Gitarre - Leadgitarre nicht mehr im Mix gehabt...
3. und zum Glück letzter Sprung (ich schätze, ab dem Zeitpunkt hat er verstanden, dass es nicht klappt): gesamte Inputbuxe seines Marshalls rausgehauen, dass effektgerät, welches auf dem Top stand und der Vorband gehörte runtergekloppt und was war die folge?? stimmt....keine leadgitarre im sound ! Zum Glück konnte die Inputbuchse schnell gerichtet werden....
naja, war trotzdem ein richtig geiler auftritt, denn er hat wahnsinnig viel spaß gemacht

-----------------------------------

2003 - München (Olympiahalle)
2006 - Stuttgart (Schleyerhalle)
2008 - Wacken (Wacken Open Air)

Aces_High ( Gast )
Beiträge:

08.01.2009 22:32
#10 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

hmm...Hier ne Geshichte...ich glaub es war unser 4. Gig, Stadtsaal in Spittal an der Drau.

Fängt ungefähr so an :

Alle zusammen sitzen wir im Bandbus samt Equipment auf der Autobahn.
Plötzlich blaues Licht geht neben uns an, die Kollegen von der Polizei wollen uns kontrollieren.
Band raus, Ausweise raus, Equipment ausladen, Auto + Band durchsucht,Alkoholtest...etc.... alles ok (habt ja nochmal Glück gehabt...), Equipment eingeräumt
weitergefahren.

So dann von der Autobahn runter, gleich mal grob verfahren (7km in die falsche Richtung....), dann in nen Innenstadtstau gekommen....
Ich pack meinen Basskoffer und meinen Schlagzeuger während die anderen aus Parkplatzsuche fuhren, rein in den nächsten Billa um Bier zu kaufen.
Bei der Kasse angelangt , will ich zahlen, kein Geld in der Brieftasche .....egal 10min Bankomat gesucht, Geld abgehoben Bier gekauft.

Endlich am Ziel angelangt, wir wollen die Location checken, und sehen voll erstaunt : GAR NICHTS!

Keine Techniker mit keinem Equipment da xD

Ruf ich den Typen an wo er mit der Crew bleibt : Dem LKW war ein Reifen gaplatzt....

Langsam dämmerte mir übles....

Als der dann endlich ankam wars kurz vor 18:00 Uhr - und 20 Uhr sollten die Opener beginnen....
Alle mitgeholfen beim Aufbau um 19:00 ca. dann der erste Soundcheck.

Soweit so gut.

Wir gehen um 22:00 auf die Bühne, steck meinen Bass ans GT8B und komm drauf - FUCK XD Die Batterie im Bass ist leer xD
Hab dann iwo ne 9V Batterie herbekommen kanns also losgehen.

Im 3. Takt von unsrem Intro : Das Ende meines Bassgurts reisst , ich halt ihn dann noch iwie am Hals fest und spiel knieend weiter.....
Kurzerhand hat mir der Gittarrist einer anderen Band einen zugeworfen....

Mitten im 4. Song dann reisst dem Lead-Gittaristen die E Saite *o mein Gott x( *
Wir spielen weiter, er schnell hinter seine 2. Gitarre gepackt, unser No1 Rowdy schnell ne neue Saite draufgespannt....

dann gings noch gut dahin - aber wir sollten noch nicht ganz leer ausgehn - Ist unser 2. Gittarrist so fett, Ich fang n Intro an, er spielt frühzeitig den Verse rein, der Lead-Gitarrist ganz verwirrt - Fährt *schräääääääämps* den Chorus Part rein und der Schlagzeuger ums iwie zu retten - *rompompompom* halt nen Bonanza-artigen Takt reingespielt....xD


Das war einfch nur lol

Hab mich damals auf der Bühne in Grund und Boden cheniert, Rock sei Dank kommt ichs gut hinter meinem Vorhang verbergen....

x)

Im Nachhinnein find ichs allerdings recht amüsant =D

-------------------
Nowhere to run,
Nowhere to hide,
you´ve got to kill,
to stay alive!

-----------------

Und denkt daran : Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung so wie zur Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers ;)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2009 18:18
#11 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

Hmm, wir hatten schon einen haufen Gigs, je nach Tagesform ist man mal so drauf und mal so.
Einen der besten hatten wie 2007 in Krefeld, da hat fast alles gestimmt. Davon gibts auch Videos auf Youtube.


Ansonsten hatte ich immer mal wieder gerissene Saiten bei Gigs, aber zum Glück Ersatzgitarren.

Der Kurioseste war der Gig einmal im Bunker Leverkusen vor 3,5 Jahren. Unser Sänger war "krank" und so hat Moe (der hier als moe-fisto im Forum war) als Notsänger
ausgeholfen. Die Bühne war auch so voll mit Kabeln und winkelig gebaut, dass ich einmal ins leere getreten bin und quasi während des Gigs in eine Nische gefallen bin.
Bei dem Gig riss mir auch eine Saite und meine Zweitgitarre hat unser anderer Gitarrist, so mußte mir der damalige Gitarrist von Bastard Nation eine Les Paul leihen.
Beim Sprung von der Bassdrum bin ich mit dem Kopf auch noch an die Decke geknallt und war ein paar Sekunden wirklich sehr benebelt.

Vor ein paar Jahren erwischte es unserer Bassisten Ojay übel bei einem Gig. Erst riss ihm eine Saite, dann lößte sich der Gurt + Verankerung und er mußte auf den Knien spielen bis meine Freundin von zuhause ihren Ersatzbass (der ca. 20 Jahre im Keller stand) holte. Ojay war so von der Rolle das er nicht auf die Idee kam, den Gurt für 150cm große Menschen am geholten Bass gegen seinen auszutauschen und so spielte er den Rest des Gigs mit dem Bass unter dem Kinn und holte sich so einige Krämpfe so das er streckenweise aussetzen mußte. Siehe Bild:




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

09.01.2009 19:19
#12 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

Ola

Einer der schlimmsten erfahrungen hatte ich mit meiner alten kapelle, auf der heimreise von gotha platzte an unserm heißgeliebten tourbus ein reifen und überschlug sich auf der autobahn, zum glück kamen keine personen zu schaden.

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.01.2009 20:01
#13 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

ok. das is nun wirklich krass

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

20.01.2009 20:16
#14 RE: Eure besten/verrücktesten Gigs Zitat · Antworten

Hi
Sind eure Instrumente denn heil geblieben?
Also wenn ich mir beim Unfall nen Bein breche fände ich das weniger schlimm als wenn mein Bass kaputt gehen würde.
Grüße

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz