Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 
Hagalaz667 ( Gast )
Beiträge:

16.09.2008 23:53
Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten

Schade eigentlich, aber bei den remasterten CDs haben sich ein paar Fehlerteufel eingeschlichen... Vor allem im DTP-Bereich, fürchte ich. Was ist Euch denn so aufgefallen?

Wenn man alle remasterten CDs aneinanderreiht, sollte sich im Regal auf den Seiten der CDs der Original-Eddie von der "Iron Maiden" ergeben. Auf der von vorne betrachtet linken Seite haut das hin, auf der rechten Seite ist der falsche Ausschnitt bei SSOASS und der NPFTD.

Auf der FOTD-Rückseite sollten wohl mal ursprünglich hinter jedem Song die Autoren stehen... dass haben die unsauber rausgelöscht. Geblieben ist jetzt nur noch hinter "The Apparition" der Text-Schnippel "/Gers)". Sieht halt doof aus.

Ich glaube, Satzfehler in dem ein oder anderen Text wurden an anderer Stelle auch schon mal erwähnt...

The Reincarnation of Benjamin Blümchen

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.09.2008 23:57
#2 RE: Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten

Jap, da gibt es dutzende Fehler. z.B. bei Powerslave wurde das Intro vom Titelsong noch an "Back in the Village" drangehängt oder ein übler Fehler beim Booklet von NPFTD bei den Lyrics von Holy Smoke... könnte man sicher noch viele mehr finden...


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

Hagalaz667 ( Gast )
Beiträge:

17.09.2008 00:17
#3 RE: Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten

Obwohl ich mir bei dem Powerslave-Intro nicht mal sicher bin, ob's vielleicht Absicht war, damit der Song beim skippen sofort anfängt. Obwohl ich's ja mit "Muhaha" (Hey, *muhaha* haben ja Maiden erfunden, jetzt merk ich's erst *g*) am Anfang vom "Powerslave"-Track besser fände.

The Reincarnation of Benjamin Blümchen

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.09.2008 00:34
#4 RE: Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten
Bei mir haut das mit dem Eddie-Motiv auf der Rückseite problemlos hin, wenn man von links (A real/live dead one) nach rechts (Iron maiden) ordnet. Bei "The appariton" steht bei mir hinten auch nicht "Gers" drauf. Beide genannten Dinge sind also nicht bei allen versionen zutreffend.
Was mir spontan lediglich einfällt ist, dass im Booklet der NPFTD die Texte von Holy smoke und dem titelsong irgendwie leicht durcheinander gebracht worden sind.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Hagalaz667 ( Gast )
Beiträge:

17.09.2008 01:11
#5 RE: Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten

Sag ich doch: Auf der linken Seite (mit ARLDO beginnend) haut das hin, auf der rechten Seite (mit IM beginnend) nicht.

Bei Dir ist der /Gers) nicht hinten auf der FOTD? Naja, vielleicht hab' ich ja mal Glück und eine seltene Fehlpressung, die inzwischen 137 Fantastilliarden Euren wert ist... obwohl: Bei meinem Glück hast Du das seltene Einzelstück

The Reincarnation of Benjamin Blümchen

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

17.09.2008 15:41
#6 RE: Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten

Bei Strange World ist das Intro auch am Ende von Transylvania dran.

_______________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.09.2008 20:43
#7 RE: Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten

@Hagalaz667: Du hast recht, jetzt habe ich das mit dem Rückenmotiv auch verstanden und der Fehler ist wirklich dort zu finden. Bezüglich der "seltenen" Fehlpressung kann unser Experte Jens ja vielleicht etwas dazu sagen?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

17.09.2008 22:10
#8 RE: Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten

Hm, also bei mir sieht eigtl alles normal aus mit dem motiv

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

18.09.2008 20:20
#9 RE: Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten

Das mit dem falschen Motiv ist mir auch schon vor einiger Zeut aufgefallen.

Aber die Sache mit den Texten von 'Holy Smoke' & 'No Prayer for the Dying' ist ja echt hart

Bei meiner "Fear of the Dark"-Version seh' ich allerdings nichts mit schlecht rausgeschnittenen Credits.

Ist zwar kein Fehler, finde es aber dennoch blöd, dass die Cover farblich angepasst/geändert wurden, z.B. bei der "Number of the Beast"

Komischerweise ist bei "A real live One" ein "Dead" dazwischen gerutscht und es ist ne 2. CD drin [/ironie]

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Hagalaz667 ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 19:34
#10 RE: Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten

Naja, die alte "blaue" Version von TNOTB ist soweit ich weiß ein Druck- (Oder Repro-) Fehler und sollte eigentlich so "schwarz" aussehen wie sie es jetzt tut. Und ich hab' noch was: Auf die FOTD wurde aus Versehen statt "From Here To Eternity" irgendein Demo-Song von AC/DC gepresst... War auf dem Original aber auch schon so, also weiß ich bis heute nicht, wie der Track eigentlich klingen sollte

The Reincarnation of Benjamin Blümchen

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.09.2008 19:37
#11 RE: Fehler in den Enhanced CDs - Sammelthread Zitat · Antworten

Zitat von Hagalaz667
Auf die FOTD wurde aus Versehen statt "From Here To Eternity" irgendein Demo-Song von AC/DC gepresst... War auf dem Original aber auch schon so, also weiß ich bis heute nicht, wie der Track eigentlich klingen sollte







und ich hab sowas ähnliches auch schon lange gedacht

________________________________________

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz