15 of Kerrang's favourite bands have come together to pay tribute to the planets greatest metal band Iron Maiden!
Following on from the 2006 Kerrang! Remastered CD in honour of Metallicas Master Of Puppets, this latest collection Maiden Heaven features bands covering tracks from Iron Maidens legendary career, and will be given away free in Kerrang! issue 1219 on sale July 16.
MAIDEN HEAVEN tracklisting
BLACK TIDE - Prowler METALLICA - Remember Tomorrow AVENGED SEVENFOLD - Flash Of The Blade GLAMOUR OF THE KILL - 2 Minutes To Midnight COHEED AND CAMBRIA - The Trooper DEVILDRIVER - Wasted Years SIGN - Run To The Hills DREAM THEATER - To Tame A Land MADINA LAKE - Caught Somewhere In Time GALLOWS - Wrathchild FIGHTSTAR - Fear Of The Dark MACHINE HEAD - Hallowed Be Thy Name TRIVIUM - Iron Maiden YEAR LONG DISASTER - Running Free GHOSTLINES - Brave New World
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Up the Irons !!
Hört sich verdammt interessant an. Um die Veröffentlichungszeit bin ich in Kanada und schätze, dass dort die Kerrang auch (aber zu Importpreisen) verkauft wird. Ich schlage jedenfalls zu
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Remember Tomorrow haben Met doch schon ma irgendwann in den 90ern halb gezockt..fand ich ned schlecht, mal gucken wie es jetzt als richtige Studioaufnahme tönt...
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed
09.07.2008: Respekt! METALLICAs Drummer Lars Ulrich drückte gegenüber dem Kerrang!-Magazin seinen tief empfundenen Respekt für die NWOBHM-Legende IRON MAIDEN aus. "IRON MAIDEN sind 10% cooler als jede andere Band", so Ulrich. "Was auch immer sie getan haben, es war immer cooler als das, was andere Bands gemacht haben". Auch MACHINE HEAD-Frontmann Robb Flynn zeigt sich begeistert: "IRON MAIDEN waren immer ein Riesending für mich, und der Einfluss, den sie auf MACHINE HEAD hatten, ist gewaltig." Grund für die Aufregung: Dem Kerrang!-Magazin liegt eine CD mit dem Titel "Maiden Heaven" bei, auf der gecoverte MAIDEN-Songs von METALLICA, MACHINE HEAD, TRIVIUM, AVENGED SEVENFOLD, DREAM THEATER, DEVILDRIVER und einigen weiteren zu hören sind.
tja,wenns einer in die finger bekommt bitte posten...wo erscheint der kerrang nochmal???nur in england,oder....meine der währe auchmal hier erhältlich gewesen
Also ich find's gut gemacht, sie haben's halt ihrem Stil angepasst und nicht ganz originalgetreu gespielt, aber das is denk ich auch der Sinn eines Covers Die Drumfills von Lars sind ja auch mal nett...musste er bestimmt lange für üben
Keep the world with all its sin It's not fit for livin' in