Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.09.2008 17:26
SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

Vielleicht habt ihr auch schon in den letzten tagen auf mancher Internetseite davon gehört, falls nicht steht hier ganz gut, worum es sich bei diesem Teil anmens "SlotMusic" ahndelt und dass es durchaus Ernst zu nehmen ist, da große Firmen das neue Format unterstützen:

"Die Musikindustrie ist bekanntlich nie um eine Idee verlegen, das eigene Einkommen zu sichern. Neuester Coup: in Amerika wurde jüngst slotMusic vorgestellt, ein fingelnagelgroßer Chip, auf dem nicht (!) kopiergeschützte MP3-Dateien quasi als physisches Produkt verkauft werden sollen und das die CD ablösen soll, sofern der Markt dieses Format akzeptiert. Dahinter stehen in Form von Warner, SonyBMG, EMI und Universal die vier großen Major-Firmen, sodass davon ausgegangen werden kann, dass das neue Format bald flächendeckend überall erhältlich ist. In den USA unterstützen zusätzlich auch die großen Supermarktketten Wal-Mart und Best Buy die Intitiative. Die Chips sollen frei bespielbar sein und einen Gigabyte Größe haben, damit auch Artworks, Liner-Notes und Videos darauf Platz finden. Abgespielt wird es mit Handys und Kartenlesegeräten. Es darf allerdings bezweifelt werden, ob dieses neue Format angenommen wird, denn die Chips sollen zum Preis einer regulären CD verkauft werden, nur mit dem Unterschied dass MP3s schlechter klingen und im Internet viel einfacher verfügbar sind. Weitere Infos erhaltet ihr unter der folgenden Homepage:
http://www.slotmusic.org/

Quelle: http://www.zillo.de



Was haltet ihr von dem neuen Teil? Ich persönlich bin irgendwie dagegen. Ein Tonträger sollte für mich imme noch eine entsprechende Verpackung mit einem schönen Booklet und Cover versehen sein und nicht irgendein Chip, den man lieblos in den Computer steckt, um dort am Bildschirm irgendwelche Songtexte zu lesen oder Videos anzuscahuen. 1GB Platz braucht sowieso kein mensch, das wäre völlige Verschwendung. Außerdem ginge so immer mehr der Charme verloren, die Magie, die man spürt, wenn man eine neue CD, erwartungsvoll öffnet und mit leuchtenden Augen auf die Gestaltung und Aufmachung blickt. Man kann nur hoffen, dass sich das Format nicht durchsetzen wird!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 17:29
#2 SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

Was ich davon halte?
BULLSHIT!

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.09.2008 17:34
#3 RE: SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
außerdem ginge so immer mehr der Charme verloren, die Magie, die man spürt, wenn man eine neue CD, erwartungsvoll öffnet und mit leuchtenden Augen auf die Gestaltung und Aufmachung blickt.


dazu kann ich nur sagen, kauft Vinyl.

1000 mehr mehr Charme und Magie als ne CD

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.09.2008 17:35
#4 RE: SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

Da hast du recht! Leider sind die Teile oft kompliziert zu bekommen und es gibt auch nicht alles mehr auf Vinyl! Da ich nicht inen riesigen Mischmasch haben möchte, bald umziehe und Schallplatten extrem viel Platz wegnehmen, bleibe ich wohl doch bei CDs. Schade, dass ich das Vinyl-Zeitalter verpasst habe

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 17:43
#5 RE: SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

Im Grunde ist die Idee nicht schlecht, aber den Preis finde ich einfach zu hoch. Der Musikvertrieb wird immer mehr vereinfacht, solche bespielten Karten hauen die doch zigtausendfach am Tag raus. Da sind mir CD`s mit nem anständigen Booklet weitaus lieber. Nur so ein kleiner Chip macht das ganze dann letztlich irgendwie "seelenlos".

Für nen Fünfer würde ich sowas begrüßen, aber nicht zu nem Preis einer CD.

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.09.2008 18:11
#6 RE: SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

Völliger Schwachsinn, würde ich mir niemals kaufen, nicht mal für nen cent Da kann man sich die Sachen doch gleich ausm Netz saugen, wozu dann noch son dämlicher Chip???


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

25.09.2008 18:44
#7 RE: SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

ohje, habe mir schon mit der Umstellung von Vinyl auf CD schwer getan, aber so ein Chip was kommt danach, wird einem der Sound dann direkt ins Hirn implantiert....?
...




the Spirit of Radio

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.09.2008 18:47
#8 RE: SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

Ne, da wären Genres wie Hip Hop oder techno nicht kompatibel mit

------------------------------------------------

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

25.09.2008 19:21
#9 RE: SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

Die Diskusion gabs schon letztes Jahr und das Jahr davor usw. bezüglich der CD,das die bald abgelöst wird.....
Naja,die IFA ist rum und jetzt kommen eben diese Diskusionen. Die verschwinden allerdings wieder genauso schnell wie die Chinesen mit ihren Kopien auf der IFA.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

25.09.2008 19:22
#10 RE: SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

Argh! Ne, das ist mir nichts!
Ein Bisschen Tradition muss schon erhalten bleiben, damit das Ritual bestehen bleibt, sich vor das Regal zu stellen, eine Platte oder CD zu greifen und sie in den Spieler zu packen.
Dieser Vorgang hat bei mir einen ähnlich hohen Stellenwert wie das Hören und Genießen selbst.
Und sind wir ehrlich...wenn dieser Musik-Chip kommt, sind schöne Platten-Cover früher oder später eh Geschichte.
"Um Dir das Album-Cover herunterzuladen, klicke auf den "Load Cover"-Link im Bonus-Ordner dieses Chips"

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

25.09.2008 19:28
#11 RE: SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten
Zitat von Chewie
In Antwort auf:
außerdem ginge so immer mehr der Charme verloren, die Magie, die man spürt, wenn man eine neue CD, erwartungsvoll öffnet und mit leuchtenden Augen auf die Gestaltung und Aufmachung blickt.


dazu kann ich nur sagen, kauft Vinyl.

1000 mehr mehr Charme und Magie als ne CD


Waren das noch Zeiten wenn man in eine große Plattenabteilung kam

SlotMusic?
Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

25.09.2008 20:03
#12 RE: SlotMusic - der Tonträger des 21. jahrhunderts? Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Im Grunde ist die Idee nicht schlecht, aber den Preis finde ich einfach zu hoch. Der Musikvertrieb wird immer mehr vereinfacht, solche bespielten Karten hauen die doch zigtausendfach am Tag raus. Da sind mir CD`s mit nem anständigen Booklet weitaus lieber. Nur so ein kleiner Chip macht das ganze dann letztlich irgendwie "seelenlos".


Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können Letzlich will ich bei Musik immer ein Booklet haben mit Infos, Texten etc., deswegen trifft es "seelenlos" echt perfekt...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz