Seit einigen Monaten schaue ich mir unregelmäßig diese Doku Soap an. Wer es nicht weiß. Hier hat ein Kamerateam deutsche Polizisten bei ihren Einsätzen begleitet.
Es geht hier aber nicht um Action oder Show sondern meist um die Polizeiroutine. Ich bin erstaunt wie "offen" diese Reportage ist. Die Polizisten geben sich ganz locker, motzen auch einmal über ihre Mitbürger und nehmen kein Blatt vor dem Mund. Oft gibt es hier was zu lachen, als z.B. einmal ein besoffener Metaltyp in seiner Wohnung seine beiden Boxen auf des Fensterbrett stellte und damit die ganze Straße beschallte. Als die Polizeit fragte, warum er das macht kam einfach die Antwort "Das rockt".
Kann ich nur empfehlen, die Doku kommt im Moment aber leider um 0:20 in der Nacht von Do auf Freitag auf RTL2 und geht 100Min. Die TV Teams sind mal in Mönchengladbach, Köln, Bielefeld, Kiel und in Dresden mit den Polizisten auf Streife.
In Antwort auf:einmal ein besoffener Metaltyp in seiner Wohnung seine beiden Boxen auf des Fensterbrett stellte und damit die ganze Straße beschallte. Als die Polizeit fragte, warum er das macht kam einfach die Antwort "Das rockt".
tja wo er recht hat ..da hat er recht ich hab die sendung bis jetz erst einmal gasehen ..ja das ist halt die realität und der alltag der deutschen polizisten ..und nicht so ein hollywood mist finds aber ganz in ordnung sowas zu sehen wie es wirklich zugeht ________________________________________________________________________ Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend
ich mag diese ganzen polizie sendungen. find das seh runterhaltsam. besonders wenn die guten jungs und mädels dan versuchen vor der kammera besonders cool zu wirken.
Up The Irons! Metal Is The Law! Sapere Aude!
JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)
Schaue mir diese Doku-Serien auch voll gerne an. Am Besten gefällt mir, wenn die Beamten nach ihrem Einsatz sich im Auto über ihre Kanditaten lustig machen. Weiss nicht mehr in welcher Sendung das war, aber: da war die Polizei bei einer Oma, die ihre Nachbarn mit stundenlangen Hammerschlägern an die Wand gernervt hat. Hat dann voll auf Unschuldslamm gemacht und ist die Polizei voll angegangen. Hab mich vor Lachen nimmer halten können. Ist auf jeden Fall mal eine sinnvolle Sendereihe und wie ich finde, für das Image der Polizei durchaus förderlich. Gruss, FR
YOU ARE PLANNED AND YOU ARE DAMNED IN THIS BRAVE NEW WORLD
Habe hier auf einer DVD alte Aufnahmen von Toto&Harry gesehen, echt lustig und die sind um einiges sympatischer als die Kollegen von "Ärger im Revier" (was inzwischen abgesetzt wurde).
Alllerdings zweifel ich teilweise an der Echtheit einiger Fälle, denn wundert es mich schon das das Kamerateam immer vor den Polizisten am Einsatz ist, teilweise den Wagen von außen zeigt usw. und immer ein Team in der Wache am Funker ist...
Genau diese Tatsache hatte mich auch immer gewundert und mich zu der Erkenntnis gebracht das das nur nachgestellt ist. Wie oft sind die TV-Leute vor der Polizei vor Ort und zeigen die Beamten wie sie grad eintrudeln? Mag auch sein das sie nur gewisse Szene nachstellen, aber allein sowas ist da meiner Meinung nach mehr als fehl am Platze...
Hab mal in nem holl. Hotel nen Kanal sehen können der hieß "Reality Channel" oder sowas...da lief nur sowas, und um einiges brachialer als "Toto&Harry"...
Aber lustig ist es trotzdem, die beiden machen schon nen sehr sympathischen Eindruck.
Ich denke einmal die Fälle sind echt, bin mir aber sicher das teilweise nachgedreht wird. Kann mir nicht vorstellen das ein Kamerateam beim Funker steht, eines in den Bochumer Hochhäusern und den Wagen filmt, eines im Auto sitzt und eines schon am Tatort steht. Wenigstens finde ich das Toto & Harry im Gegensatz zu einigen Kollegen von Ärger im Revier keine Selbstdarsteller sind.
Übrigens Harry (der schlankere) war wohl auch in Düsseldorf 2007 bei Maiden.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Made of IronIch liebe Toto u. Harry, solche Polkizisten sollte es wesentlich mehr geben! Ich denke, die Sendung trägt auch zum besseren verständnis bei.
sollte ja auch mehr Banker wie dich geben, gibts aber leider nicht
imo sind die Fälle echt.
In Antwort auf:Alllerdings zweifel ich teilweise an der Echtheit einiger Fälle, denn wundert es mich schon das das Kamerateam immer vor den Polizisten am Einsatz ist, teilweise den Wagen von außen zeigt usw. und immer ein Team in der Wache am Funker ist...
das beim Funker wird genauso nachträglich gedreht wie das Eintreffen am Einsatzort.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Gut das da nachgedreht wurde ist ja nicht schlimm, nur sollten sie dann diese Szenen nicht mit dem tatsächlichen Funkverkehr unterlegen, damit es glaubhaft wirkt. Denn das macht es dann erst recht unglaubwürdig. Finde es auch unglaubwürdig das sie teilweise über Funk "Toto & Harry, bitte kommen" gerufen werden und dann mal "11/35 bitte kommen". Dennoch schaue ich mir die Serie wie gesagt gerne an.
Würde aber mal gerne wissen ob die beiden Polizisten das freiwillig machen oder es ein Befehl von oben ist. Denn wenn mich nen Kamerateam auf der Arbeit begleitet hätte ich schnell die Schnauze voll.
Das hat mit Klischees nix zu tun wenn du mal guckst wo die unterwegs sind.Und auf welchem Revier die sind. Allerdings sind das wieder die Typischen Klischees das da wieder gewettert werden.
Das die Kamerateams zum Teil vorher da sind usw. Liegt einfach nur daran das man mit 2-3 KameraTeams unterwegs ist die bei anderen Mitfahren usw usw. Beim Funker ist dann auch ein Team "Stationiert". Ich weis ja nich wie ihr euch das Vorstellt,aber so ne Doku Serie is ne heidenarbeit.
Es ist ja nicht so das da nur ein Team unterwegs ist :).Da gehört schon ein bissel viel mehr dazu :).
In Antwort auf:Würde aber mal gerne wissen ob die beiden Polizisten das freiwillig machen oder es ein Befehl von oben ist. Denn wenn mich nen Kamerateam auf der Arbeit begleitet hätte ich schnell die Schnauze voll.
Befehl von oben und mit Vereinbarung der Beiden. Sinn und Zweck ist es das man den Bürger die Polizei als Freund und Helfer zeigt und vorführt.
Zitat von Iron-Markusist schon rech tcool, wobei hier auf Klsichees rumgeritten wird, den fast alle Kriminellen in der endung sind Auslaänder
ÄHEM...ich will hier keine Diskussion lostreten, aber DAS ist leider auch die Realität! Eine Richterin hat das gerade auch publik gemacht und hat dafür Prügel aus der Politik bekommen. Das darf nicht offiziell werden, ist aber leider so! Vor allem bei den Gewaltdelikten liegen Ausländer gaaaaaaaaaaanz weit vorne!
Zitat von Iron-Markusist schon rech tcool, wobei hier auf Klsichees rumgeritten wird, den fast alle Kriminellen in der endung sind Auslaänder
is nunmal so, das häufiger "Ausländer" Straftaten oder dergleichen begehen
Zitat von Wickerman Finde es auch unglaubwürdig das sie teilweise über Funk "Toto & Harry, bitte kommen" gerufen werden und dann mal "11/35 bitte kommen".
Habe vor kurzem auch in irgendeinem Kommentar zu einem Toto und Harry Video gesehen, dass einige Szenen nachgedreht wurden. Dafür haben sie in Bochum dann extra ne Straße kurzzeitig gesperrt.
Läuft das etwa immer noch...?! Anfangs hab ich das auch gerne gesehen, doch mittlerweile glaube ich, dass die beiden Cops sich mehr als Schauspieler, denn als Polizisten sehen. Kann ich irgendwie nix mehr mit anfangen. Bei uns wollten sie auch mal ´ne Dokumentation drehen, aber ich könnte mich ehrlich gesagt nicht auf meinen Job konzentrieren, wenn dabei ´ne Kamera auf mich gerichtet wäre. Daraus ist dann auch nix geworden.