Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.365 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2004 17:47
Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten
Seit einigen Monaten schaue ich mir unregelmäßig diese Doku Soap an. Wer es nicht weiß. Hier hat ein Kamerateam deutsche Polizisten bei ihren Einsätzen begleitet.

Es geht hier aber nicht um Action oder Show sondern meist um die Polizeiroutine. Ich bin erstaunt wie "offen" diese Reportage ist. Die Polizisten geben sich ganz locker, motzen auch einmal über ihre Mitbürger und nehmen kein Blatt vor dem Mund.
Oft gibt es hier was zu lachen, als z.B. einmal ein besoffener Metaltyp in seiner Wohnung seine beiden Boxen auf des Fensterbrett stellte und damit die ganze Straße beschallte. Als die Polizeit fragte, warum er das macht kam einfach die Antwort "Das rockt".

Kann ich nur empfehlen, die Doku kommt im Moment aber leider um 0:20 in der Nacht von Do auf Freitag auf RTL2 und geht 100Min.
Die TV Teams sind mal in Mönchengladbach, Köln, Bielefeld, Kiel und in Dresden mit den Polizisten auf Streife.

Kenn noch jemand diese Doku?


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

14.05.2004 17:52
#2 RE:Ärger im Revier Zitat · Antworten

In Antwort auf:
einmal ein besoffener Metaltyp in seiner Wohnung seine beiden Boxen auf des Fensterbrett stellte und damit die ganze Straße beschallte. Als die Polizeit fragte, warum er das macht kam einfach die Antwort "Das rockt".

tja wo er recht hat ..da hat er recht
ich hab die sendung bis jetz erst einmal gasehen ..ja das ist halt die realität und der alltag der deutschen polizisten ..und nicht so ein hollywood mist
finds aber ganz in ordnung sowas zu sehen wie es wirklich zugeht
________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.05.2004 21:48
#3 RE:Ärger im Revier Zitat · Antworten

ist das so ne abart von toto und harry oder so en zeugs?

naja ich seh das eher als big brother light, wobei mir das light hier schmeckt nicht wie bei der cola



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

15.05.2004 21:55
#4 RE:Ärger im Revier Zitat · Antworten

ich mag diese ganzen polizie sendungen. find das seh runterhaltsam. besonders wenn die guten jungs und mädels dan versuchen vor der kammera besonders cool zu wirken.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

17.05.2004 13:09
#5 RE:Ärger im Revier Zitat · Antworten

Schaue mir diese Doku-Serien auch voll gerne an. Am Besten gefällt mir, wenn die
Beamten nach ihrem Einsatz sich im Auto über ihre Kanditaten lustig machen. Weiss
nicht mehr in welcher Sendung das war, aber: da war die Polizei bei einer Oma, die
ihre Nachbarn mit stundenlangen Hammerschlägern an die Wand gernervt hat. Hat dann
voll auf Unschuldslamm gemacht und ist die Polizei voll angegangen. Hab mich vor
Lachen nimmer halten können.
Ist auf jeden Fall mal eine sinnvolle Sendereihe und wie ich finde, für das Image
der Polizei durchaus förderlich.
Gruss, FR



YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 00:23
#6 RE:Ärger im Revier Zitat · Antworten
Habe hier auf einer DVD alte Aufnahmen von Toto&Harry gesehen, echt lustig und die sind um einiges sympatischer als die Kollegen von "Ärger im Revier" (was inzwischen abgesetzt wurde).

Alllerdings zweifel ich teilweise an der Echtheit einiger Fälle, denn wundert es mich schon das das Kamerateam immer vor den Polizisten am Einsatz ist, teilweise den Wagen von außen zeigt usw. und immer ein Team in der Wache am Funker ist...




Neue Demo ab sofort verfügbar!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 00:33
#7 RE:Ärger im Revier Zitat · Antworten
Genau diese Tatsache hatte mich auch immer gewundert und mich zu der Erkenntnis gebracht das das nur nachgestellt ist. Wie oft sind die TV-Leute vor der Polizei vor Ort und zeigen die Beamten wie sie grad eintrudeln? Mag auch sein das sie nur gewisse Szene nachstellen, aber allein sowas ist da meiner Meinung nach mehr als fehl am Platze...

Hab mal in nem holl. Hotel nen Kanal sehen können der hieß "Reality Channel" oder sowas...da lief nur sowas, und um einiges brachialer als "Toto&Harry"...

Aber lustig ist es trotzdem, die beiden machen schon nen sehr sympathischen Eindruck.

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

25.09.2008 00:36
#8 RE: RE:Ärger im Revier Zitat · Antworten

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich banal und vouyeristisch, kann aber auch daran liegen, dass ich täglich mit der Klientel zu tun habe.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 00:50
#9 RE: RE:Ärger im Revier Zitat · Antworten

Ich denke einmal die Fälle sind echt, bin mir aber sicher das teilweise nachgedreht wird. Kann mir nicht vorstellen das ein Kamerateam beim Funker steht, eines in den Bochumer Hochhäusern und den Wagen filmt, eines im Auto sitzt und eines schon am Tatort steht.
Wenigstens finde ich das Toto & Harry im Gegensatz zu einigen Kollegen von Ärger im Revier keine Selbstdarsteller sind.

Übrigens Harry (der schlankere) war wohl auch in Düsseldorf 2007 bei Maiden.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 09:37
#10 Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Ich liebe Toto u. Harry, solche Polkizisten sollte es wesentlich mehr geben!
Ich denke, die Sendung trägt auch zum besseren verständnis bei.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.09.2008 10:08
#11 RE: Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ich liebe Toto u. Harry, solche Polkizisten sollte es wesentlich mehr geben!
Ich denke, die Sendung trägt auch zum besseren verständnis bei.


sollte ja auch mehr Banker wie dich geben, gibts aber leider nicht

imo sind die Fälle echt.

In Antwort auf:
Alllerdings zweifel ich teilweise an der Echtheit einiger Fälle, denn wundert es mich schon das das Kamerateam immer vor den Polizisten am Einsatz ist, teilweise den Wagen von außen zeigt usw. und immer ein Team in der Wache am Funker ist...



das beim Funker wird genauso nachträglich gedreht wie das Eintreffen am Einsatzort.

________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 10:34
#12 Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Logisch, anders gehts ja net.
Übrigens danke, war das ein Lob???

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.09.2008 10:41
#13 RE: Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Logisch, anders gehts ja net.
Übrigens danke, war das ein Lob???



vielleicht

und nochnmal zurück

können ja auch nicht alle bei der Deutschen Bahn so ein wie unser Lukas der Lokomotivführer (oder wars nen Schrankenwärter )

________________________________________

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 11:08
#14 RE: Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Gut das da nachgedreht wurde ist ja nicht schlimm, nur sollten sie dann diese Szenen nicht mit dem tatsächlichen Funkverkehr unterlegen, damit es glaubhaft wirkt. Denn das macht es dann erst recht unglaubwürdig. Finde es auch unglaubwürdig das sie teilweise über Funk "Toto & Harry, bitte kommen" gerufen werden und dann mal "11/35 bitte kommen".
Dennoch schaue ich mir die Serie wie gesagt gerne an.

Würde aber mal gerne wissen ob die beiden Polizisten das freiwillig machen oder es ein Befehl von oben ist. Denn wenn mich nen Kamerateam auf der Arbeit begleitet hätte ich schnell die Schnauze voll.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

25.09.2008 12:37
#15 RE: Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Toto&Harry?

Die waren doch staendig in den Top 5 der 1Live O-Ton Charts

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

25.09.2008 12:48
#16 RE: Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

ist schon rech tcool, wobei hier auf Klsichees rumgeritten wird, den fast alle Kriminellen in der endung sind Auslaänder

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

25.09.2008 13:00
#17 RE: Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Das hat mit Klischees nix zu tun wenn du mal guckst wo die unterwegs sind.Und auf welchem Revier die sind. Allerdings sind das wieder die Typischen Klischees das da wieder gewettert werden.

Das die Kamerateams zum Teil vorher da sind usw. Liegt einfach nur daran das man mit 2-3 KameraTeams unterwegs ist die bei anderen Mitfahren usw usw. Beim Funker ist dann auch ein Team "Stationiert".
Ich weis ja nich wie ihr euch das Vorstellt,aber so ne Doku Serie is ne heidenarbeit.

Es ist ja nicht so das da nur ein Team unterwegs ist :).Da gehört schon ein bissel viel mehr dazu :).

In Antwort auf:
Würde aber mal gerne wissen ob die beiden Polizisten das freiwillig machen oder es ein Befehl von oben ist. Denn wenn mich nen Kamerateam auf der Arbeit begleitet hätte ich schnell die Schnauze voll.

Befehl von oben und mit Vereinbarung der Beiden. Sinn und Zweck ist es das man den Bürger die Polizei als Freund und Helfer zeigt und vorführt.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 13:38
#18 RE: Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
ist schon rech tcool, wobei hier auf Klsichees rumgeritten wird, den fast alle Kriminellen in der endung sind Auslaänder

ÄHEM...ich will hier keine Diskussion lostreten, aber DAS ist leider auch die Realität! Eine Richterin hat das gerade auch publik gemacht und hat dafür Prügel aus der Politik bekommen.
Das darf nicht offiziell werden, ist aber leider so! Vor allem bei den Gewaltdelikten liegen Ausländer gaaaaaaaaaaanz weit vorne!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.09.2008 13:45
#19 RE: Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
ist schon rech tcool, wobei hier auf Klsichees rumgeritten wird, den fast alle Kriminellen in der endung sind Auslaänder



is nunmal so, das häufiger "Ausländer" Straftaten oder dergleichen begehen

Zitat von Wickerman
Finde es auch unglaubwürdig das sie teilweise über Funk "Toto & Harry, bitte kommen" gerufen werden und dann mal "11/35 bitte kommen".



Glaub mir das ist in echt auch so.

________________________________________

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 17:34
#20 RE: Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Habe vor kurzem auch in irgendeinem Kommentar zu einem Toto und Harry Video gesehen, dass einige Szenen nachgedreht wurden.
Dafür haben sie in Bochum dann extra ne Straße kurzzeitig gesperrt.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

25.09.2008 21:59
#21 RE: Ärger im Revier / Toto & Harry Zitat · Antworten

Läuft das etwa immer noch...?!
Anfangs hab ich das auch gerne gesehen, doch mittlerweile glaube ich, dass die beiden Cops sich mehr als Schauspieler, denn als Polizisten sehen. Kann ich irgendwie nix mehr mit anfangen.
Bei uns wollten sie auch mal ´ne Dokumentation drehen, aber ich könnte mich ehrlich gesagt nicht auf meinen Job konzentrieren, wenn dabei ´ne Kamera auf mich gerichtet wäre. Daraus ist dann auch nix geworden.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz