Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 
Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.09.2008 22:29
Eisregen - Knochenkult Zitat · Antworten
naja was solls, kommt halt ein thread her.

das neue eisregen werk knochenkult.



das cover sieht im vergleich zu wundwasser einfach nur SCHLECHT aus. das kann her morbach besser wie man an wundw. sehen kann.


habe selbst nur die normale version, digi gabs in dem laden nicht. kenne den "bonustrack" also nicht


hab mal mein letztes ding kopiert:
Zitat von Watto

mehr schlecht als recht.

- stahlschwarzschwanger kommt für einen opener kaum in die gänge und dümpelt mit einem pseudo tiefsinnig anmutenden text den ich noch nicht entschlüssel konnte. das beste am lied ist der spannende anfang.

- treibjagd ist vom aufbau schnell und "treibend"(höhö) aber der songaufbau packt mich nicht. der refrain ist mies.

- erscheine gefällt mir "realtiv" gut, dieses gebetsmühlenartig "ERSCHEINE" gebete stinkt. trotzdem hat der song noch dieses bösartige feeling.

- das liebe beil ist wieder mal ein ding das gar nicht geht. "beil das beil ich liebe mein beil"

- 19 nägel fängt als trauriges schummerliedlein an wechselt in rache text (aggressiv) und wieder zurück,... naja gedudel im hintergrund.

- sei fleisch und sei tot ist wieder nen böses stück was weitestgehen auf das elendige keyboard gedudel welches direkt hörbar ist verzichtet.

- gigolo ist einfach nur nerviges liedgut. traurig klingender klargesang über nen renter betrüger.

- nachtgebet bin ich mir noch unschlüssig. wieder so ein gebetsartiges lied.

- das letzte haus - der beste song, krank und schnell.

- knochenkult ist auch einer der besseren songs.

5/10 ca.

- naja ich will weniger von dem klavier geklimper in der neuen form, auf zerfall wars kitschig und dezent platziert.
- BRATSCHE ;-(
- minimal bis kein klargesang

bin mir netmal sicher ob ich schlangensonne, trotz des gut klingenden titels noch kaufen soll, wenns so klingt wie blutbahnen und knochenkult, evtl nur aus sammler gründen.

puh viel zu ausfürhlich für den cd thread x.X



HAIL ME !

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

25.09.2008 22:39
#2 RE: Eisregen - Knochenkult Zitat · Antworten
Lol^^
Kopier ich meins auch mal:
Hmm...also ich finde die neue echt genial, muss ich sagen.
Weniger Cleangesang, mehr Härte (vor allem mehr Schnelligkeit) und auch deutlich verbessertes Gitarrenspiel. Gehört für mich mit zu den besten Alben der Band.
Und den Gigolo find ich einfach nur witzig-krank.
Und schön, dass sie sich noch nicht so schnell auflösen.

Und die einzelnen Lieder:

01 Stahschwarzschwanger: Genialer Opener mMn, schön episch und der schnelle Part am Schluss is einfach FETT!:D 10/10
02 Treibjagd: Bestes Lied der Platte; Super Gitarrenspiel, typischer ER-Text und genialer Gesang 10/10
03 Erscheine: Sehr interessantes Lied, der orchestrale Mittelteil hat was. Auch sonst sehr abwechslungsreiches Lied 9/10
04 Das liebe Beil: Für mich auch iwie der Schwachpunkt des Albums. Hier passt der cleane Gesang einfach nicht 7/10
05 19 Nägel für Sophie: TOP! Perfekte "Eisregenballade" mit einem sehr "interessanten" Text... 10/10
06 Sei Fleisch und Fleisch Sei Tot: Lol, dieser Gesang^^ Roth singt auf diesem Album einfach nur genial! Nur leider ist dieses ziemlich harte, brachiale Stück zu kurz 8.5/10
07 Schwarzer Gigolo: Wie gesagt... ich finds lustig.^^ Ist ja fast schon ne Popnummer, wenn man vom Text absieht.:D 10/10
08 Süßfleisches Nachtgebet: Ebenfalls ein sehr interessantes Lied, weil es verdammt langsam ist. Mit Abstand eines der langsamsten Lieder der Band. Hat aber einige interessante Wendungen 9/10
09 Das letzte Haus...: Geniales Stück, mehr brauch man nicht sagen. Zweitbestes Lied auf dem Album 10/10
10 Knochenkult: Super Abschluss, wieder sehr episch und abwechslungsreich vom Tempo her. 10/10

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.09.2008 14:30
#3 RE: Eisregen - Knochenkult Zitat · Antworten

In Antwort auf:
05 19 Nägel für Sophie: TOP! Perfekte "Eisregenballade" mit einem sehr "interessanten" Text... 10/10


hab auf youtube reingehört. cleaner gesang is cool, und die übergänge ins gutturale sind sau geil.

trotzdem kommts nicht an "und sie blutete nur einen sommer lang" ran. mMn

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz