Lol^^
Kopier ich meins auch mal:
Hmm...also ich finde die neue echt genial, muss ich sagen.
Weniger Cleangesang, mehr Härte (vor allem mehr Schnelligkeit) und auch deutlich verbessertes Gitarrenspiel. Gehört für mich mit zu den besten Alben der Band.
Und den Gigolo find ich einfach nur witzig-krank.
Und schön, dass sie sich noch nicht so schnell auflösen.
Und die einzelnen Lieder:
01 Stahschwarzschwanger: Genialer Opener mMn, schön episch und der schnelle Part am Schluss is einfach FETT!:D 10/10
02 Treibjagd: Bestes Lied der Platte; Super Gitarrenspiel, typischer ER-Text und genialer Gesang 10/10
03 Erscheine: Sehr interessantes Lied, der orchestrale Mittelteil hat was.
Auch sonst sehr abwechslungsreiches Lied 9/10
04 Das liebe Beil: Für mich auch iwie der Schwachpunkt des Albums. Hier passt der cleane Gesang einfach nicht 7/10
05 19 Nägel für Sophie: TOP! Perfekte "Eisregenballade" mit einem sehr "interessanten" Text...
10/10
06 Sei Fleisch und Fleisch Sei Tot: Lol, dieser Gesang^^ Roth singt auf diesem Album einfach nur genial! Nur leider ist dieses ziemlich harte, brachiale Stück zu kurz 8.5/10
07 Schwarzer Gigolo: Wie gesagt... ich finds lustig.^^ Ist ja fast schon ne Popnummer, wenn man vom Text absieht.:D 10/10
08 Süßfleisches Nachtgebet: Ebenfalls ein sehr interessantes Lied, weil es verdammt langsam ist. Mit Abstand eines der langsamsten Lieder der Band. Hat aber einige interessante Wendungen 9/10
09 Das letzte Haus...: Geniales Stück, mehr brauch man nicht sagen. Zweitbestes Lied auf dem Album 10/10
10 Knochenkult: Super Abschluss, wieder sehr episch und abwechslungsreich vom Tempo her. 10/10