Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein spezielles Scorps Album empfehlen kann? Sicher was aus den 70ern/80ern? World Wide Live heißt das top Livealbum, right?
Was meint ihr?
Thanx
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Ich denke ich werde es erstmal mit Wolrd Wide Live versuchen
Thanx
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Also von den Scorps kann ich persönlich nur wärmstens die 70er Alben mit Uli Jon Roth an der Lead Klampfe empfehlen! Das wären "Fly to the Rainbow", "In Trance", "Virgin Killer", "Taken by Force" und "Tokyo Tapes", für mich war das mit Abstand die beste Ära der Scorpions!
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.
World Wide Live würd ich nicht kaufen, hört sich viel zu glattpoliert amerikanisch an, die Tokyo Tapes ist das einzig wahre Scorpions Live Album, wenn du ein Live Album suchst dann kauf dir erstmal die Tokyo Tapes mit Uli John Roth an der Gitarre, da kannste wirklich nix falsch machen, naja ist ansichtssache, ich sehs eben so.
Ansonsten sind für mich die Scorpions Alben bis in die frühen 80er empfehlenswert, Crazy World ist auch noch ganz okay, aber alles was danach kommt ist nicht mehr so recht mein Fall.
In trance ist voll geil. Taken by force genauso. Lovedrive Blackout Animal Megnetism Virgin Killer mag ich nicht so, aber ist noch okay.
Zitat von DestardAlso von den Scorps kann ich persönlich nur wärmstens die 70er Alben mit Uli Jon Roth an der Lead Klampfe empfehlen! Das wären "Fly to the Rainbow", "In Trance", "Virgin Killer", "Taken by Force" und "Tokyo Tapes", für mich war das mit Abstand die beste Ära der Scorpions!
Sign!
Ich höre die alten Sachen der Scorps auch am liebsten, aber die 80er Alben sind natürlich auch nicht zu verachten, insbesondere "Love at first Sting" und "Savage Amusement". Die Alben der 90er wurden dann schwächer, bevor das 2004er Album "Unbreakable" wieder richtig gut wurde.
Mein Tipp für einen guten Einstieg:
BEST OF ROCKERS N´BALLADS
Tracklist:
1. Rock you like a Hurricane 2. Can´t explain 3. Rhythm of Love 4. Big City Nights 5. Lovedrive 6. Is there anybody there 7. Holiday 8. Still loving you 9. No one like you 10. Blackout 11. Another Piece of Meat 12. You give me all I need 13. Hey you 14. The Zoo
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Sehr zu loben ist auch die Wacken-Live-DVD von 2006! A night to remember!
Eine von Fans zusammengestellte Setlist..mit Gastauftritten von Uli Roth, Michael Schenker, Herman Rarebell..usw
GENIAL !!!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
@Stevie: ..und ohne Wind of Changes..xDD ..dafür aber mit Make it real! (hammergeiler Song)
Also meine Empfehlungen:
Animal Magnetism Blackout Face the Heat
Mhm...mit den ersten beiden Scorpions-Alben kann ich leider überhaupt nix anfangen..weiß auch nicht..die dümpeln nur so vor sich hin. :/
Gute Songs: Sun in my Hand (geiles Instrumental), Virgin Killer (mMn immer noch einer der übelsten/härtesten Songs, die's so gibt^^), He's a Woman - She's a Man, The Sails of Charon, Is there anybody there, Make it real, The Zoo, ...ich sehe schon, ich könnte hier noch derbe viel aufzählen..ich lasse es lieber..xDD
Ansonsten wäre sicherlich eines der vielen Best-of's ein guter Einstieg..
Zitat von Stevie DrifterSehr zu loben ist auch die Wacken-Live-DVD von 2006! A night to remember! Eine von Fans zusammengestellte Setlist..mit Gastauftritten von Uli Roth, Michael Schenker, Herman Rarebell..usw GENIAL !!!
Denke auch, dass das der Top Einstieg wäre!! Nur ( !!! ) Klassiker - und der Skorpion auf der Bühne!!!